THEMA: Photobücher erstellen
06 Jan 2011 23:21 #168439
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1386
  • Pascalinah am 06 Jan 2011 23:21
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Katja,

die Bücher von saal sind durch die Fotoklebetechnik der einzelnen Seiten sehr dick und somit wird das Buch schwer. Ich denke, deshalb haben sie max. 90 Seiten. Aber 90 Seiten sind doch schon ganz gut.

Absolut abraten kann ich von "albelli", die 100%-ige Kundenzufriedenheit versprechen.
Mal sind die Blätter streifig gedruckt, mal sind Klekse auf den Seiten... auf Anschreiben reagiert "albelli" überhaupt nicht. Und ich denke so kann man sich keine Kunden halten!

Gruss Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2011 12:29 #168494
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 07 Jan 2011 12:29
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo zusammen,

ich habe unsere Photobücher alle über CEWE erstellt. Die Bücher sind von den Farben und auch von der Qualität alle super geworden, obwhl ich kein einziges Bild nachbearbeitet habe :laugh:

Schönen Nachmittag, Grüße
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2011 13:29 #168499
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 07 Jan 2011 13:29
  • Ullis Avatar
Wir haben gerade zunächst mit einem kleinen Buch den Cewe PDF Druckservice geteset und waren sehr zufrieden.

Das hat vor allem 2 Vorteile:

1. man kann das PDF mit seinem bevorzugten Werkzeug erstellen und ist nicht auf die zum Teil schrottigen Softwarelösungen der Fotobuchanbieter angewiesen.

2. man hat die absolute Kontrolle über die Farbdarstellung. Die Farbinformationen sind im PDF eingebettet und es findet keine Umwandlung oder automatisierte Bearbeitung beim Druck statt. Man bekommt was man hin sendet...

Wir werden künftig ganz sicher nur noch so arbeiten.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2011 18:07 #168549
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 07 Jan 2011 18:07
  • katja999s Avatar
Ulli schrieb:
Wir haben gerade zunächst mit einem kleinen Buch den Cewe PDF Druckservice geteset und waren sehr zufrieden.
Das klingt interessant!
Aber offenbar gibt es das nur für Geschäftskunden und auch nur im DIN A4 Format oder 20x20?

Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2011 18:16 #168554
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 07 Jan 2011 13:29
  • Ullis Avatar
Hallo Katja,

soweit ich weiß bietet Cewe im PDF Druckservice derzeit (die haben gerade erst damit angefangen) nur die beiden genannten Formate an.

Die kann aber jeder bestellen, also ohne irgendwelche Registrierungen als Geschäftskunde.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2011 20:14 #168578
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 07 Jan 2011 20:14
  • piscators Avatar
Hallo Katja,
schalte mich erst jetzt ein, ohne alles gelesen zu haben. Wir haben mit fotobuch .de begonnen, sind aber schnell bei CEWE gelandet, auch wenn die Layoutmöglichkeiten etwas geringer sind ( Rahmen z.B. ) Ein Buch mit 130 Seitn DIN A4 für 80 € ist u.E. auch angemessen. Wichtig ist nach unserer Erfahrung, dass die automatische Verbesserung durch das Labor ausgeschaltet sein sollte, es sei denn, man hat bewußt bearbeitet und will dem Labor etwas überlassen. Uns ist es zum Beispiel passiert, dass Schnee braun wurde. Das war ein Laborfehler und es gab problemlos Ersatz. Wenn du irgendwann einmal Kontakt zum Labor aufnehmen möchtest, dann suche die normale Oldenburger Telefonnummer heraus und gehe nicht über eine 180er Nummer. Wir haben in der Zwischenzeit etwa 20 Bücher von dort, darunter 4 über NAM, alle ohne Beanstandungen.

Gruß von Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.