THEMA: Wie war es denn so, mit Air Namibia?
03 Apr 2009 12:44 #96758
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 03 Apr 2009 12:44
  • StephanMs Avatar
Hallo Christian,

danke für deine Erläuterungen zur Businessclass. Wieder was dazugelernt :)

Air Namibia: 79-85cm
Air Berlin (LTU!): weniger


Ich weiß nicht, ob die \"LTU\" neuerdings ihre Sitzastände geändert hat, aber der Abstand in der AirNam war eindeutig enger. (Ohne das jetzt nachgemessen zu haben)

Ist letztendlich ja auch egal, die 9.00 Stunden Flug wird man schon überleben ;)
Letzte Änderung: 03 Apr 2009 12:45 von StephanM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 15:18 #97161
  • MaGro
  • MaGros Avatar
  • Beiträge: 6
  • MaGro am 07 Apr 2009 15:18
  • MaGros Avatar
Stephan M schrieb:
...Betont lässig schwenke ich meinen nun auf 17kg angeschwollenen Fotorucksack in der einen und die Laptoptasche in der anderen Hand durch die Passkontrolle.
Im Warteraum versuche ich mich erst einmal vom Stress zu erholen. Und las dann über dem Gate ein Schild: Nur ein Handgepäck ist erlaubt und das muss in den nebenstehenden Behälter passen.
Wieder rinnt der Schweiß und ich fiebere dem Aufruf zum Einsteigen entgegen. Endlich ist es so weit.
Zum Glück wirft niemand einen Blick auf das Handgepäck. ...

...das lässt mich hoffen, dass mein Foto-und-Laptop-Rucksack mit Übergröße und Übergepäck auch durchgeht.
Ne kleinere Fototasche geht leider nicht und sauteure Elektronik werde ich sicher nicht den Langfingern und Taschenwerfern irgendeines Flughafen überlassen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 09:01 #97206
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 08 Apr 2009 09:01
  • Melkas Avatar
MaGro schrieb:
...das lässt mich hoffen, dass mein Foto-und-Laptop-Rucksack mit Übergröße und Übergepäck auch durchgeht.
...und Deine Mitreisenden, die möglicherweise auch Handgepäck dabei haben, werden es Dir danken. :angry:
Jedes Mal wieder auf der Suche nach einer kleinen Lücke im Handgepäckfach, um möglicherweise den eigenen Rucksack zwischen Souvenirs, Fototaschen und Kulturbeuteln unterbringen zu können. Und dann besser entnervt aufgeben und ihn im sowieso schon beengten Flieger im Fußraum zu verstauen.

Aber, wie heisst es doch so schön:
\"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.\" B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 09:42 #97210
  • MaGro
  • MaGros Avatar
  • Beiträge: 6
  • MaGro am 07 Apr 2009 15:18
  • MaGros Avatar
Immer mal langsam...
Meine Tasche ist nur ein paar cm zu dick, nicht zu lang oder zu breit. Ich trage auch keine 20 Duty-Free-Taschen mit mir; packe auch keine Gitarren, Pelzmäntel oder Regenschirme in die Ablage. Also gaaanz ruhig und wieder abregen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 10:48 #97213
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 08 Apr 2009 09:01
  • Melkas Avatar
MaGro schrieb:
Also gaaanz ruhig und wieder abregen ;)
Ach, über dieses Thema lohnt es gar nicht, sich aufzuregen... und da ich die nächsten Monate nur noch einen Langstreckenflug vor mir habe, betrifft es mich selbst am wenigsten.

War allgemein nur als kleiner Denkanstoß gedacht! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2009 14:25 #97321
  • funastro
  • funastros Avatar
  • Beiträge: 11
  • funastro am 09 Apr 2009 14:25
  • funastros Avatar
Hallo,

sehr interessante Informationen hier. Wir fliegen am 3.5.09 mit Air Namibia nach WDH. 2005 sind wir schon einmal mit SAA über Johannesburgh nach Windhoek geflogen. 10 h Flug + 6 h Aufenthalt + 1,5 h Flug JHB-WDH als Reisezeit. Abflug in FFM um 20.45 Uhr Ankunft in WDH 14.30 Uhr Ortszeit. Ich denke das der direkte Weg der bessere ist und Air Namibia diesen zu einem sehr guten Preis anbietet. Durch die Flugbuchung über ein Reisebüro haben wir auch unsere Plätze im eTicket bereits enthalten und können Rail&Fly zum Flughafen FFM anreisen. Die Sitzabstände können für große Leute (ich bin 1,86 m) bei 10 h Flug schon ein Problem werden. Bei SAA sind wir A 340-300 geflogen und der Abstand war minimalst. Ich habe nicht nachgemessen, aber auf der Vierer-Bank war das schon grenzwertig. Der im Sitz des Vordermanns integrierte Monitor klebt fast auf der Nase, wenn der Vordermann seinen Sitz zum Schlafen zurückstellt. Essen geht auf diesen Plätzen nur im gegenseitigen Einvernehmen. Aber es geht, und es ist nicht für drei Wochen sondern eben nur für eine Nacht. Die schläft man zwar nur wenig bis gar nicht (eher ein Dämmern und mit einem Auge auf der Flightmap auf dem Monitor) aber die Eindrücke am Wunschziel nach relativ kurzer Reisezeit wiegen die Unannehmlichkeiten vielfach auf.B)
Den \"Kampf\" um ein Plätzchen im Handgepäckfach hat man beim Rückflug schon drauf, wenn man beim Hinflug das Handgepäck unterm Sitz hatte.;) Aber das ist ein problem bei allen Flügen, mancher hat da halt mehr und wenns nur die \"Malaria-Prophylaxe\" in Flaschenform aus dem Duty Free ist:P . Das Problem mit dem Astrogepäck hatten wir auch schon...

Viele Grüße und guten Flug für alle, die bald starten.
Guido
\\"Mein Gott...es ist voller Sterne\\", David Bowman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.