THEMA: Wie war es denn so, mit Air Namibia?
13 Apr 2009 08:48 #97597
  • malili
  • malilis Avatar
  • Beiträge: 54
  • malili am 13 Apr 2009 08:48
  • malilis Avatar
nach dem es heute noch genau eine Woche ist, daß wir ebenfalls mit der Air-Namibia fliegen, bin ich froh, daß auch einige wirklich positive Berichte dabei sind.
Ich habe übrigens die Platzreservierung per Tel. gemacht.
Völlig unkompliziert mit einer sehr netten Gesprächspartnerin.

Ich freue mich riesig, bald life zu erleben, wie so ein Flug verläuft.

Liebe Grüße u. noch einen schönen Ostertag,
Moni:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2009 12:50 #100370
  • GuidoL
  • GuidoLs Avatar
  • Beiträge: 84
  • GuidoL am 08 Mai 2009 12:50
  • GuidoLs Avatar
So, nun meine eigenen Erfahrungen:

Einchecken FRA: Null Problemo, wir waren nur VIEL zu früh da.

Flug
Bemühtes und freundliches Personal.
Getränke in jeder Menge verfügbar.
Das Essen war wie in der Kantine: Warm, macht satt und man muß nicht kotzen.
Der Sitzabstand war ausreichend. Ich bin 1,80m groß mit normaler Beinlänge. Zum Vordersitz hatte ich eine gute Handbreit Platz. ABER (!) die Sitze sind nach vielen Flügen durchgenudelt. Das zur Verfügung gestellte Kissen wanderte direkt unter den Hintern, dann ging es.
Entertainment - naja. Australia (hin) und James Bond (zurück) waren ok. Die Bildschirme sind von maximal mittelmäßiger Qualität.

Einchecken Rückflug:
10kg Übergepäck :ohmy:
Da wir recht früh da waren und noch fix was umgepackt haben und meine Frau etwas auf die Tränendrüse gedrückt hat, wurde wir mit 6kg drüber durchgewunken.

Größtes Problem: Konnte nicht im Fliecher schlafen. Das ist aber kein Problem von Air Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 12:24 #103992
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 14 Jun 2009 12:24
  • Silvis Avatar
Hallo,

ich bin vor einer Woche mit AN zurück geflogen und kann nur sagen die Ausstattung des Flugzeuges ist grausam.
Einem Passagier in der nähe von mir fehlte die Armauflage, die wohl irgendwer mal abgerissen hat. Er konnte also den gesamten Flug nicht mal seinen Arm auflegen weil nur noch das Gerippe der Lehne übrig war. Da ich zumindest ein klein wenig unter Flugangst leide haben diese \"alten\" Maschinen in mir kein Vertrauen erweckt. Auch die Sitze in der Holzklasse waren entsprechend unbequem, ich konnte die ganze Nacht nicht wirklich schlafen weil mir irgendwie eine seitliche Kopfstütze fehlte.

Das Essen auf dem Rückflug war okay und auch sonst der Service ohne Beanstandung :-)

Das Personal war freundlich.

Beste Grüße
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 14:27 #104004
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 14 Jun 2009 14:27
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Silvi,

es sind mehr oder weniger immer die gleichen Problemchen bei Air Namibia, aber ich finde, es ist die einzige Alternative von Frankfurt direkt nach Windhoek. Alles andere ist mir viel zu umständlich und zeitaufwändig, zumal wir noch nach Walfischbay weiterfliegen. Bis jetzt bin ich bei Air Namibia immer gut \"gefahren\".

Liebe Grüße,
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 22:58 #106251
  • akl189
  • akl189s Avatar
  • Beiträge: 4
  • akl189 am 28 Jun 2009 22:58
  • akl189s Avatar
Ich bin vor zwei Wochen mit Air Namibia geflogen. Urspruenglich wollte ich von London Gatwick aus direkt fliegen, aber die Strecke wurde ja einige Wochen vor Flugantritt leider gestrichen. Somit wurde ich gratis auf einen Flug from Frankfurt aus umgebucht - und zwar mit British Airways von London aus.

Der Air Namibia Flug selbst von Frankfurt aus war in Ordnung. Sehr puenktlich beim Start und puenktlich bei der Landung in Windhoek. Das Personal war freundlich, aber ich fand den Sitz recht unbequem (Fenstersitz). Ich wuerde wieder mit Air Namibia fliegen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 23:11 #106253
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 14 Jun 2009 12:24
  • Silvis Avatar
Also die Sitze bei Air namibia finde ich auch eine reine Katastrophe. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können weil man seitlich einfach null halt hatte. Ich kann nur eins sagen: Der nächste Flug mit Air Namibia oder wem auch immer geht nur mit Schlaftablette und zwei Gläser Rotwein, dann passt das schon :-)

LG
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.