THEMA: Wie war es denn so, mit Air Namibia?
01 Apr 2009 10:19 #96488
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Apr 2009 10:19
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Namibi,
schicke mir mal Deine email über pm.
Ich kann Dir da helfen.
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 10:24 #96489
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Apr 2009 10:19
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Namibi
hätte schon was für 305,00 Euro aber brauche Deine genaue Ab/AN Daten.
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 11:49 #96499
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 01 Apr 2009 11:49
  • StephanMs Avatar
Hallo,

in seit Sonntag wieder zurück. Es war mein erster Flug mit AirNam. Bin bis jetzt immer ab MUC mit der LTU (AirBerlin) geflogen.

Hinflug:
Beim einchecken zeigte die Waage am Schalter 36kg an. Die Dame meinte, das wäre zu viel (logisch) und ich erklärte ihr, dass ich einige astronomische Gärete fürs Sternegucken mit dabei habe. Sie müsse ihren Vorgesetzten Fragen. Kommt nach kurzer Zeit wieder und wünscht mir einen Guten Flug.
Glück gehabt sage ich mir.
Dann der \"Schock\" beim einsteigen in die Ökonomie Klasse.
Ich bin ja schon oft geflogen, und glaube kaum, dass ich seit meinem letzten Flug 2007 merklich gewachsen bin (Bin 172cm \"groß\"). Jedenfalls empfand ich die Sitzabstände als Zumutung. Meine Knie stießen schon an Vordermanns Rückenlehne und das Aufklappen des Tischchens zum Essen war nur mit Verrenkungen möglich. Eine Frau neben mir konnte es auch nicht fassen. Zum Glück war in der Mittelreihe noch etwas frei, so dass sich meine Nachbarin dorthin verzog und ich somit zwei Plätze zur Verfügung hatte. An Schlaf war aber trotzden so gut wie nicht zu denken.
Die Bedienung wärend des Fluges war sehr nett und auch alkohol. Getränke waren gratis.
Jedenfalls war das Flugzeug pünktlich und entwas gerädert kam ich Morgens im grünen Namibia an.

Rückflug:
Ich schreite gutgelaunt zum Schalter und bin sofort an der Reihe. Wieder wuchte ich mein Gepäck auf die Waage und die etwas korpulente Dame hinterm Schalter meinte für die 16kg übergewicht 3.000 N$ haben zu wollen.
Der Schweiß schoß mir auf die Stirn und fieberhaft begann ich meine Gedanken zu ordnen. Nachdem ich mich etwas gefasst hebe, fragte ich nach dem Preis für ein Upgrade auf Business. Das würde 4.000 N$ kosten. Ich habe damit 30kg Gepäck frei und für die restlichen 6kg wären immer noch einmal 1.000N$ fällig.
Ich schwenke zum Nebenschalter um die Buchung auf Bussines vorzunehmen.
Die nette Dame versucht mir noch für 1.000N$ mehr ein First Class upgade aufzuschwatzen. Sonst hätte ich nur das Essen der Öko-Class.
Ich verzichte und buche für 4.000N$ das Upgrade auf Business.
Dann durchwühle ich meine Taschen, um entbehrliches zu finden und 6kg loszuwerden.
Ausser einem alten Handtuch war da nicht viel, was ich zurücklassen konnte.
Also nahm ich noch ein paar Teile (Trafo, schwerer Kugelkopf, Ersatzkamera, großes Teleobjektiv und andere Teile) der Tasche und zwänkte diese in die Fototasche meines Handgepäcks.
Die Fototasche war dem Bersten nahe und die Reissverschlüsse wirkten irgendwie \"gestresst\" ;)
Jedenfalls wieder zurück zum einchecken.
Die Waage zeigt nun 29,8kg (Schweiß von der Stirn wisch) und die Dame wünscht mir einen guten Flug in der Business Class.
Betont lässig schwenke ich meinen nun auf 17kg angeschwollenen Fotorucksack in der einen und die Laptoptasche in der anderen Hand durch die Passkontrolle.
Im Warteraum versuche ich mich erst einmal vom Stress zu erholen. Und las dann über dem Gate ein Schild: Nur ein Handgepäck ist erlaubt und das muss in den nebenstehenden Behälter passen.
Wieder rinnt der Schweiß und ich fiebere dem Aufruf zum Einsteigen entgegen. Endlich ist es so weit.
Zum Glück wirft niemand einen Blick auf das Handgepäck. Voller Erwartung steige ich vorn in die Business Class und kann meine Vorfreude fast nicht mehr verbergen. Riesige Sitzabstände, Große bequeme Sessel mit zig Einstellmöglichkeiten. Das hat sich doch gelohnt! Ich komme mir vor wie Graf Rotz und schlürfe den mir dargereichten Sekt.
Im Gegensatzt zum Hinflug ist es jetzt geradezu das Schlaraffenland. Frisch gestärkte Deckchen, dann Porzellangeschirr mit mehreren Gängen. Immer wieder Wein, Saft, Sekt oder was man sonst noch möchte.
Ich glaube, die 1.000N$extra, welche mir die Dame beim buchen in die Business Class für die Firstclass abknöpfen wollte, war nur Bauernfängerei! Jedenfalls hatte ich den gleichen Luxus wie der Rest der Gäste im vorderen Bereich.
Auch diesmal flog der Flieger pünktlich.

Soviel meine Erlebnisse bei Air Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 12:08 #96502
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30825
  • Dank erhalten: 28813
  • travelNAMIBIA am 01 Apr 2009 12:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Stephan M,

nur so als Hiwneis: Es gibt keine First Class bei Air Namibia. Es gibt Economy und Business Class. Zudem kann man am Schalter (und nur dort) noch Premium Economy bekommen, für einen Zuschlag von N$ 3000 in Windhoek bzw. € 275 in Frankfurt. Hierbei handelt es sich um Sitze in der Business Class aber mit Economy Class Service (d.h. kein Prozelangeschirr etc.). Du hast also den Upgrade in die Premium Economy bezahlt und dafür aber - nettwerweise bzw. zum Glück für Dich - den kompletten Service der Business Class bekommen. Ist häufiger der Fall, denn die steigen an Bord nich immer durch, wer nun eigentlich Premium Eco und wer \"echte\" Business Class bezahlt hat.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 12:24 #96503
  • GuidoL
  • GuidoLs Avatar
  • Beiträge: 84
  • GuidoL am 01 Apr 2009 12:24
  • GuidoLs Avatar
Stephan M schrieb:
Dann der \"Schock\" beim einsteigen in die Ökonomie Klasse.
Ich bin ja schon oft geflogen, und glaube kaum, dass ich seit meinem letzten Flug 2007 merklich gewachsen bin (Bin 172cm \"groß\"). Jedenfalls empfand ich die Sitzabstände als Zumutung. Meine Knie stießen schon an Vordermanns Rückenlehne und das Aufklappen des Tischchens zum Essen war nur mit Verrenkungen möglich. Eine Frau neben mir konnte es auch nicht fassen.

Oh Mist!

Aber die haben was von 79cm Sitzabstand gemailt.

Vergleich mit 17-75 bei easyjet dachte ich mir: \"Wird schon\".

Wird wohl nicht .... Mist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 12:29 #96505
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30825
  • Dank erhalten: 28813
  • travelNAMIBIA am 01 Apr 2009 12:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Guido,

siehe zum Sitzabstand auch diesen Thread: www.namibia-forum.ch...atid=14&id=90197

Air Namibia: 79-85cm
Air Berlin (LTU!): weniger

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.