THEMA: Wie war es denn so, mit Air Namibia?
22 Mär 2009 13:09 #95116
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 22 Mär 2009 13:09
  • Topobärs Avatar
Wie groß sind eigentlich die Preisunterschiede gegenüber Economie, wenn man sich gleich bei der Buchung für Premium Tourist Class entscheidet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 16:06 #95139
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Mär 2009 16:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Topobär,

die kann man nicht im Voraus buchen. Die gibt es nur als Upgrade beim Einchecken, weil sonst keiner mehr Business Class fliegen würde. Und wenn mal sehr viel Business Class-Buchungen kommen, gibt es diese Premium Tourist Class auch nicht.

Viele Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 19:52 #95166
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2153
  • Dank erhalten: 1275
  • Sanne am 22 Mär 2009 19:52
  • Sannes Avatar
ich meine auch, eine Vorabbuchung ist nicht möglich. Wir haben alle drei Klassen (Holzklasse, Premium Tourist und Business) bei Air Namibia erlebt. Der Platz in der Holzklasse ist in unserem Augen schon deutlich reduziert im Vergleich zu anderen Airlines. Premium Tourist fanden wir gut, allerdings gibts die Plätze halt nicht immer. Jetzt im Februar haben wir dann sicherheitshalber Business Class gebucht.
Im Vergleich zu Lufthansa oder SAA ist der Service deutlich schlechter, die Sitze auch. Aber dafür ist Air Namibia unschlagbar preiswert. Unsere Flüge kosteten knapp die Hälfte von LH oder SAA - da mache ich gern Kompromisse bei Service und Sitzqualität.

Leider fallen bei Air Namibia wohl häufiger Flüge aus als bei anderen. Durch die fehlenden Ersatzflieger kann das schon mal ein Problem werden. Unser Anschlussflug Windhoek - Kapstadt wurde ersatzlos gestrichen. Ein Grund wurde uns nicht genannt.

Wir werden wohl wieder Air Namibia fliegen und das Beste für unsere Flüge hoffen!

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 16:52 #96372
  • namibi
  • namibis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
  • namibi am 31 Mär 2009 16:52
  • namibis Avatar
Hat jemand Erfahrung beim Buchen von Flügen Kapstadt-Windhoek-Kapstadt
über Internet. Was ist da zu empfehlen und geht das problemlos von hier aus?
Traue mich da nicht so richtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 18:17 #96392
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Mär 2009 16:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Namibi,

wie kommst Du nach Kapstadt? Du kannst mit Air Namibia ohne große Probleme wie folgt fliegen: FRA-WDH-CPT und zurück. Du kannst aber auch erst nach Kapstadt und von dort nach WDH und von da aus direkt nach Deutschland. Das geht ganz problemlos. Noch einfacher ist es aber wenn Du über www.fliege-preiswerter.de buchst. Kostet keinen Zuschlag gegenüber Air Namibia und du hast keinerlei Arbeit.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 09:44 #96479
  • namibi
  • namibis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
  • namibi am 31 Mär 2009 16:52
  • namibis Avatar
Hallo Gerd,erst einmal Danke für die Info. Wir hatten Flug MUC-WDH-MUC
für Juni bei Air Berlin gebucht. Mußten aber jetzt umbuchen. Da gleiche
gleiche Strecke noch nicht angeboten wird, sind wir auf MUC-CPT-MUC gegangen. Wenn wir nun schon mal \"notgedrungen \" (zur Freude aller Beteiligten) in CPT landen, wollen wir drei Tage dort verbringen.
Nun müssen wir aber von CPT nach WDH und zurück. Hatte über Internet gesucht, aber bin bei dieser Art der Buchung unerfahren und verunsichert.
Bei Deinem Angebot finde ich aber jetzt nicht dies Möglichkeit. Der Flug
bei Air Berlin ist aber teilweise schon bezahlt, sodaß wir nicht auf
Air Namibia gehen können.

Wer kann mir hier mit seinen Erfahrungen weiter helfen.

Gruß Namibi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.