THEMA: KLM Flug stornieren - Gutschein erhalten - Online
19 Mär 2020 13:19 #583317
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 19 Mär 2020 13:19
  • steinbeissers Avatar
Ich wundere mich, mit welcher Geduld und Ausdauer Du immer wieder und auch hier noch mit einem Tip reagierst.
Da tippen Malia und Namibiaforum2020 (nur zwei Beispiele für Zeitgenossen ähnlichen Kalibers) in wilder Panik (die ja vllt. noch nachvollziehbar ist) ihre Lamenti in die Welt (ich könnte auch sagen, sie müllen das Forum zu), sind parallel (am zweiten Laptop?) in den Homepages der Airlines und sonstwo unterwegsm teils auch noch am Telefon und wundern sich dann z.B., dass, nachdem sie an 5 Ecken gleichzeitig gezogen haben, plötzlich auch noch ein LH-Ticket aus dem Sack fällt.
Frust ist ja verständlich, er muss aber nicht immer ausgebreitet werden. Welche Antworten/Reaktionen/Hilfen werden auf die hochqualitativen Auslassungen ala "niemand geht ans Telefon" , Hilfe, ich bekomme nur einen Gutschein! " erwartet? So ist das Erfassen hilfreicher Informationen über die Forengemeinde wirklich mühsam.
Hoffe nur, solchen Zeitgenossen nicht mal als Selbstfahrer begegnen zu müssen ...
So, den Unrat musste ich jetzt auch mal aus meinem Kopf abladen
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, ALM, Logi, Old Women, Kaeptn Haddock
19 Mär 2020 13:44 #583322
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 19 Mär 2020 13:44
  • losers Avatar
120 % steinbeisser
……. den travelNamibia/Christian habe ich übrigens auf meiner persönlichen Richterskala für (seine) Geduld, Ausdauer und unermüdliche Hilfsbereitschaft schon vor Langem heilig gesprochen :) , wovon er aber nichts hat und worauf er sicherlich keinen Wert legt :( B)
Letzte Änderung: 19 Mär 2020 13:46 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2020 15:01 #583332
  • NamibiaForum2020
  • NamibiaForum2020s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • NamibiaForum2020 am 19 Mär 2020 15:01
  • NamibiaForum2020s Avatar
steinbeisser schrieb:
Ich wundere mich, mit welcher Geduld und Ausdauer Du immer wieder und auch hier noch mit einem Tip reagierst.
Da tippen Malia und Namibiaforum2020 (nur zwei Beispiele für Zeitgenossen ähnlichen Kalibers) in wilder Panik (die ja vllt. noch nachvollziehbar ist) ihre Lamenti in die Welt (ich könnte auch sagen, sie müllen das Forum zu), sind parallel (am zweiten Laptop?) in den Homepages der Airlines und sonstwo unterwegsm teils auch noch am Telefon und wundern sich dann z.B., dass, nachdem sie an 5 Ecken gleichzeitig gezogen haben, plötzlich auch noch ein LH-Ticket aus dem Sack fällt.
Frust ist ja verständlich, er muss aber nicht immer ausgebreitet werden. Welche Antworten/Reaktionen/Hilfen werden auf die hochqualitativen Auslassungen ala "niemand geht ans Telefon" , Hilfe, ich bekomme nur einen Gutschein! " erwartet? So ist das Erfassen hilfreicher Informationen über die Forengemeinde wirklich mühsam.
Hoffe nur, solchen Zeitgenossen nicht mal als Selbstfahrer begegnen zu müssen ...
So, den Unrat musste ich jetzt auch mal aus meinem Kopf abladen
steinbeisser

Also erstmal danke für deinen nutzlosen Kommentar. Ich habe diesen Beitrag eröffnet, weil ich Erfahrungen von anderen in einer ähnlichen Situation haben wollte. Vielleicht ließt du dir den ersten Beitrag von mir nochmal durch und überarbeitest deine Nachricht nochmal. Ich wollte am Anfang wissen, wie ich bei KLM online einen Gutschein bekomme. Das die alle überfordert sind kann ich nachvollziehen, allerdings könnten die auch einfach ein Portal einrichten, wo die Leute ihre Flüge stornieren können und dafür einen Gutschein bekommen. Damit wäre den meisten Leuten schon geholfen. Die Umbuchung von KLM war eine Schweinerei und nur dazu da, damit sie kein Geld auszahlen müssen. Hätte mir KLM vorher einfach einen Gutschein angeboten, wäre alles ok gewesen. Die Nummer die sie jetzt abgezogen haben, empfinde ich persönlich schon etwas scheiße.

Das selbe zählt übrigens auch für dich!

@travelNAMIBIA: Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
@Malia: Ich möchte mich auch bei dir für deinen Beitrag bedanken. Dieser hat mir auch ein kleines Stück geholfen.
Letzte Änderung: 19 Mär 2020 15:06 von NamibiaForum2020.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser
19 Mär 2020 16:02 #583342
  • marianne2014
  • marianne2014s Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 375
  • marianne2014 am 19 Mär 2020 16:02
  • marianne2014s Avatar
Wenn ich mich mal kurz einschalten darf: ich habe eine whatsapp an KLM geschickt und habe ohne weitere Schwierigkeiten, Anrufe oder Diskussionen einen Voucher erhalten. Ich finde einen Voucher fair, die airlines können auch nichts dafür dass sie nicht fliegen dürfen.
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Kaeptn Haddock
19 Mär 2020 22:32 #583368
  • Reiseingrid
  • Reiseingrids Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Reiseingrid am 19 Mär 2020 22:32
  • Reiseingrids Avatar
Marianne, wie lange ist der Voucher denn gültig?

Unser KLM Flug im September (!) wurde heute storniert und es wird laut Buchungsportal, das uns das mitgeteilt hat, geprüft, ob wir einen Voucher bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2020 22:54 #583370
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Mär 2020 22:54
  • Old Womens Avatar
Reiseingrid schrieb:
Marianne, wie lange ist der Voucher denn gültig?

Unser KLM Flug im September (!) wurde heute storniert und es wird laut Buchungsportal, das uns das mitgeteilt hat, geprüft, ob wir einen Voucher bekommen.

Hallo Reiseingrid,
das wird aber doch wohl andere Gründe haben, evtl. ein ganz normaler Storno. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KLM schon jetzt Flüge wg. Corona im September storniert. Das wäre zu prüfen, denn bei einem normalen Storno kannst du vom Vertrag zurücktreten ( wenn du später deshalb am Zielort oder an einem anderen Tag ankommen würdest) und hast einen Anspruch auf Erstattung.
Herzliche Grüße
Beate

P.S.: unsere Flüge für Ende September sind noch normal drin.
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock, Reiseingrid