THEMA: KLM Flug stornieren - Gutschein erhalten - Online
19 Mär 2020 10:06 #583301
  • Malia
  • Malias Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
  • Malia am 19 Mär 2020 10:06
  • Malias Avatar
Bei SAA ist es ähnlich...die sagen zu mir "der Flieger geht, nicht unser Problem, dass sie einen deutschen Pass haben"
Es macht mich einfach wütend, dass die Airline mit einer leeren Maschine fliegt und trotzdem das Geld von 300 Deutschen einbehält, die nicht fliegen können!
Die Reise ist umgebucht und das macht mir auch nichts, weil ich zumindest den Tourismus in Namibia unterstützen kann. Aber der Airline einfach mal pauschal 1600 Euro schenken...das sehe ich nicht ein.
Aber so wie es aktuell aussieht kommen die wohl damit durch... :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2020 10:14 #583302
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 19 Mär 2020 10:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Bei SAA ist es ähnlich...die sagen zu mir "der Flieger geht, nicht unser Problem, dass sie einen deutschen Pass haben"
Laut www.flysaa.com/reaccommodation-policy darfst Du ohne Angabe von Gründen einmal Deinen Flug ohne Gebühren ändern...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kaeptn Haddock
19 Mär 2020 10:16 #583303
  • Malia
  • Malias Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
  • Malia am 19 Mär 2020 10:06
  • Malias Avatar
Danke, das weiß ich. Umbuchen ist aber keine Option für uns.
Zumal wir die Reise jetzt um ein Jahr verschoben haben (März 2021) und Umbuchen nur bis Februar geht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2020 10:17 #583305
  • NamibiaForum2020
  • NamibiaForum2020s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • NamibiaForum2020 am 19 Mär 2020 10:17
  • NamibiaForum2020s Avatar
Malia schrieb:
Bei SAA ist es ähnlich...die sagen zu mir "der Flieger geht, nicht unser Problem, dass sie einen deutschen Pass haben"
Es macht mich einfach wütend, dass die Airline mit einer leeren Maschine fliegt und trotzdem das Geld von 300 Deutschen einbehält, die nicht fliegen können!
Die Reise ist umgebucht und das macht mir auch nichts, weil ich zumindest den Tourismus in Namibia unterstützen kann. Aber der Airline einfach mal pauschal 1600 Euro schenken...das sehe ich nicht ein.
Aber so wie es aktuell aussieht kommen die wohl damit durch... :angry:

Ich finde es auch gerade einfach nur heftig. Also das mich eine Gesellschaft in einen Flug umbucht mit dem ich nicht einreisen darf, ist für mich unvorstellbar. Zumindest haben die mir einen Gutschein ausgestellt. Ich vermute nächstes Jahr kann ich dann mit denen diskutieren, weil der Flug teurer ist und ich noch was drauf zahlen muss. Ich werde mich jetzt noch erkundigen, an welche weiteren Instanzen ist das leiten kann und werde KLM in Zukunft meiden.

Das mir die Unterkünfte in Namibia einen Gutschein ausstellen ist ja vollkommen in Ordnung und super kulant von denen. Aber das eine Fluggesellschaft ihre Passagiere auf Flüge umbucht, obwohl sie nicht einreisen können ist ein nogo.

Danke für eure Unterstützung. Ich werde das ganze jetzt mal meiner Versicherung melden. Mal schauen was die dazu sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2020 10:18 #583306
  • NamibiaForum2020
  • NamibiaForum2020s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • NamibiaForum2020 am 19 Mär 2020 10:17
  • NamibiaForum2020s Avatar
Malia schrieb:
Danke, das weiß ich. Umbuchen ist aber keine Option für uns.
Zumal wir die Reise jetzt um ein Jahr verschoben haben (März 2021) und Umbuchen nur bis Februar geht...

So sieht auch unser Plan aus. Bzw evtl im Herbst 2020, aber vermutlich wird es da noch nicht gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2020 10:54 #583309
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 19 Mär 2020 10:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Danke, das weiß ich. Umbuchen ist aber keine Option für uns.
Vorher klang es so, als würde Euch SAA keine Möglichkeit anbieten, weil ihr Deutsche seid und dass nicht deren Problem ist. So ist es ja aber nicht. Ihr bekommt Umbuchungsmöglichkeiten, wollt sie aber nicht. Gutscheine sind aktuell das Beste was man rausbekommen kann. Wenige Unternehmen egal welcher Größe sind in der Lage Geld zu erstatten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.