THEMA: Eurowings
06 Feb 2020 19:32 #579437
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 06 Feb 2020 19:32
  • yanjeps Avatar
So ist das. Und im basic Tarif ist null komma garnichts inkludiert. Kein Handgepäck, keine Mahlzeit und kein Getränk, nur der reine Sitzplatz. Das Gute ist, man muß nicht rudern, aber das ist schon alles. Die Buchungen über Lufthansa und Co sind im smart Tarif, die sind nicht betroffen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2020 20:55 #579441
  • alex9999
  • alex9999s Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 32
  • alex9999 am 06 Feb 2020 20:55
  • alex9999s Avatar
Handgepaeck ist drinne. Immerhin.
www.eurowings.com/de...en/tarife/basic.html

Und wie die unterscheiden, wer Essen inkludiert hat und wer nicht wuerde mich mal interessieren. Die laufen doch durch die Reihen und verteilen die Essenspakete links und rechts ohne auf die Platznummer zu schauen. Ansosnten muss man halt selber wissen, ob es sich rechnet Broetchen zu schmieren oder 7,50 fuer das Essen selber zu zahlen oder einen teureren Tarif zu buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2020 21:11 #579442
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 06 Feb 2020 21:11
  • Blende18.2s Avatar
alex9999 schrieb:
Handgepaeck ist drinne. Immerhin.
www.eurowings.com/de...en/tarife/basic.html

Und wie die unterscheiden, wer Essen inkludiert hat und wer nicht wuerde mich mal interessieren. Die laufen doch durch die Reihen und verteilen die Essenspakete links und rechts ohne auf die Platznummer zu schauen. Ansosnten muss man halt selber wissen, ob es sich rechnet Broetchen zu schmieren oder 7,50 fuer das Essen selber zu zahlen oder einen teureren Tarif zu buchen.

Die haben tatsächlich eine Platzliste aus der hervorgeht, wer mit und ohne Essen gebucht hat und gehen das durch.

Auf dem Hinflug hatten wir eine freie 4er Reihe belegt und das erst am Schalter geändert. Auf die Frage ob wir Essen drin hätten haben wir verneint, waren uns sicher, dass das nicht inkludiert war. Die Flüge hatten wir ja schon gute 8 Monate lang.

Auf dem Rückflug saßen wir dann auf unseren Plätzen. Auf das erneute verneinen der Essensfrage wurden wir dann aufgeklärt, dass wir sehr wohl essen inkludiert hatten, so wie schließlich auch auf dem Hinflug. Der Stewart schaute uns schon etwas sparsam an. :silly: :pinch:

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Feb 2020 08:15 #579456
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 07 Feb 2020 08:15
  • fordfahrers Avatar
Hi,
LH hat das für die Buchungen als LH Flüge aber operated by EW hier zusammengefasst:
www.lufthansa.com/de/de/neuanfluege#faq
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pollux, mika1606, Makra
07 Feb 2020 10:51 #579471
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1037
  • Dank erhalten: 727
  • pollux am 07 Feb 2020 10:51
  • polluxs Avatar
fordfahrer schrieb:
Hi,
LH hat das für die Buchungen als LH Flüge aber operated by EW hier zusammengefasst:
www.lufthansa.com/de/de/neuanfluege#faq
Gruss
Christian

Ich hab dazu zwei Verständnisfragen (sorry falls ich hier was wiederhole):
"Zurzeit stehen Ihnen die Economy Class (sie entspricht dem SMART-Tarif bei Eurowings) und die Premium Economy Class (BEST-Tarif bei Eurowings) zur Verfügung. Die Premium Economy Class ist allerdings nur über Lufthansa und nicht über Eurowings buchbar."
--> Das mit Premium Eco versteh ich nicht. Können andere LH Tarif auch direkt bei EW gebucht werden ( z.B. LH Eco statt SMART)?

"Der Check-in für die Lufthansa Flüge in Kooperation mit Eurowings ist ausschließlich bei Lufthansa möglich. Sie können online, mobil oder am Check-in-Automaten bzw. -Schalter am Flughafen einchecken.
Beispiel: Wenn Sie von München nach Bangkok reisen, checken Sie in München bei Lufthansa im Terminal 2 ein – und nicht bei Eurowings im Terminal 1. Dies gilt auch, wenn Sie mit einer Eurowings- oder Codeshare-Flugnummer einchecken."
--> d.h. auch wenn ich nur via EW gebucht habe Check-in Terminal 2?

Danke
Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2020 11:01 #579473
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30533
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 07 Feb 2020 11:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Manfred,
--> Das mit Premium Eco versteh ich nicht. Können andere LH Tarif auch direkt bei EW gebucht werden ( z.B. LH Eco statt SMART)?
bei EW direkt kannst Du BASIC (Eco) und SMART (Eco) buchen + und KEINE Zubringerflüge
bei LH direkt kannst Du SMART (Eco), BEST (Premium Eco) und BIZ (Business) buchen und Zubringerflüge

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.