THEMA: Eurowings
19 Jan 2020 19:43 #577786
  • monerl
  • monerls Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • monerl am 19 Jan 2020 19:43
  • monerls Avatar
Hallo liebe Namibia-Fans,

eine ganz praktische Frage: Wir haben einen Flug über Nacht mit Eurowings gebucht. Ich habe gehört dass verschiedene Airlines inzwischen keine Decken und Kissen mehr verteilen... Wisst ihr wie das bei Eurowings aussieht? Wir würden uns sonst selbst was mitnehmen (aber wären natürlich froh, wenn wir das nicht müssten, weil wir ziemlich am Gepäcklimit sind).

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2020 20:07 #577789
  • Fema
  • Femas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Fema am 19 Jan 2020 20:07
  • Femas Avatar
Ich bin am 04.01. Economy geflogen und es gab die Option eine Decke zu kaufen. Es wird nichts automatisch verteilt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2020 20:10 #577790
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 19 Jan 2020 20:10
  • Logis Avatar
monerl schrieb:
Wisst ihr wie das bei Eurowings aussieht?

Über welche Buchungsklasse sprechen wir denn hier?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
19 Jan 2020 20:23 #577791
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 19 Jan 2020 20:23
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

mich würde auch interessieren, ob das für alle Klassen gilt und wie teuer sind die Decken(?) . Für ein paar Euro wäre ich bereit sie zu nehmen und und vor Ort an Bedürftige zu verteilen. Für den Rückflug müsste man sich halt wieder eine zulegen. Bei mehr als EUR 5 für die Decken, wäre es aber unverschämt. Die Qualität der bisher (umsonst und wieder zurück gegebenen) verteilten ist ja eher mies.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jan 2020 20:33 #577794
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 19 Jan 2020 20:33
  • Achdochs Avatar
Gebucht über Lufthansa, Flug mit eurowings am 2.1.20, keine Decken, keine Kopfkissen und die Kabine war a... kalt und die Reise hat mit einer kräftigen Erkältung begonnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2020 20:34 #577795
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 19 Jan 2020 20:23
  • Jambotessys Avatar
Habe meine Frage gerade selbst beantwortet bzw. Antwort gefunden über Travelbook:

Bei Eurowings dürfen Passagiere nur Decken mit von Bord nehmen, wenn sie diese zuvor gekauft haben. Erhältlich sind die Decken zum Preis von je 5,90 Euro im „Wings Shop“. „Best“- und „Bizclass“-Gäste erhalten kostenlose Decken, die allerdings nicht mitgenommen werden dürfen, da sie nach der Benutzung gewaschen und wiederverwendet werden, so eine Sprecherin von Eurowings auf TRAVELBOOK-Nachfrage. Kissen verblieben grundsätzlich im Flugzeug, da auch diese gereinigt und mehrfach benutzt werden.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gnukuh, mika1606