Barth_Wolfgang schrieb:
Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für EUROWINGS brechen (habe keine LH Aktien !)
Bin mit denen schon ein paar Mal Langstrecke geflogen, ok- einmal 2 Stunden Verspätung, aber das passiert bei 5-Sterne Airlines auch.
Ich bin auch schon mehrmals mit Eurowings geflogen, allerdings nur Kurzstrecke. Verspätungen gab es da glücklicherweise nie, im Gegenteil ich war schon mehr als eine Halbe Stunden zu früh am Zielort angekommen (bei einem 1 1/2 Stunden Flug ist das schon eine Leistung).
Barth_Wolfgang schrieb:
A330-200 von Sunexpress geleast- ich finde Super Bestuhlung für Economy was die Breite und auch nicht schlecht, was den Sitzabstand angeht.
Naja 2 - 4 - 2 im A330-200 (30 bis 32 Zoll als Sitzabstand und 17 Zoll in der Breite)...
Barth_Wolfgang schrieb:
zum Vergleich: Letzten Monat auf der 5-Sterne Airline Qatar von Auckland nach Doha geflogen. Die haben in ihrer 777-LR jetzt eine 10er Bestuhlung (anders noch als beim Seatguru vor einigen Monate dargestellt) - das ist dann enger als bei Eurowings.
ist eigentlich gleich zu dem was die 3 - 4 - 3 in der 777-200 zu bieten hat. (31 / 17).
Ich bevorzuge 1 - 2 - 1 in der 777-200 (61 / 21,5)
Jedenfalls wenn es über Nacht geht, ansonsten sind die 38 / 19 mit der 2 - 4 - 2 auch ok.
Barth_Wolfgang schrieb:
Eurowings hatte Wasser schon beim Einstieg auf jeden Sitzplatz verteilt und es gab dies kostenlos auf Nachfrage. Essen und Softdrinks kostenlos. OK- wie mein Vorredner schreibt- dem stimme ich vollkommen zu, die Spätzle oder Nudel- das ist eher am unteren Ende der Geschmackskala, aber was solls!
Im Flugzeug finde ich das Essen sowieso nie so richtig gut und dann gibt es meistens auch noch viel zu viel.
Beim letzten Langstreckenflug artete das schon fast in Stress aus...
Barth_Wolfgang schrieb:
Das Bitburger für 3,50 EUR ist auch total angemessen und besaufen ist sowieso nicht angesagt.
Bier vor oder während Langstreckenflügen? Finde ich eine blöde Idee. Erstens Alkohol, zweitens Kohlensäure und dann macht das zusätzlich auch noch durstig…
Ok der kostenlose Champagner in Massen genossen (oder waren es Maße?) ist auch nicht viel besser.
Barth_Wolfgang schrieb:
Und die Mädels und Herren vom Service war überaus nett und zuvorkommend.
Nicht alle…
Hab mich mit denen auch schon herum geärgert.
Barth_Wolfgang schrieb:
Der Pilot hatte auch durchaus brauchbare Ansagen auf gut versändlichem Englisch gemacht- auch nicht Standard bei manchen arabischen Airlines, wo man das englische Genuschel nur halbwegs und mit phantasy vestehen kann.
Das ist mir egal, der soll fliegen und nicht quatschen…
Falls Du aber wert darauf legst den Piloten zu verstehen, dann mache einen Bogen um spanische Airlines...
Barth_Wolfgang schrieb:
Das war jedenfalls mein Erlebnis.
Mein Erlebnis mit Vueling war, dass ich nächstes Mal wieder Eurowings buche...
Ryanair hatte ich auch schon probiert, kommt aber auch nicht mehr in Frage.
Eurowings hat zudem den Vorteil, dass man in der höchsten Buchungsklasse* die Lufthansa Lounge auch auf innereuropäischen Flügen kostenlos nutzen darf. Das ist insofern von Vorteil, wenn man eine längere Umsteigezeit hat und morgens am Flughafen erst einmal frühstücken will.
Gruß Markus