THEMA: Eurowings
22 Jan 2020 05:52 #578100
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 22 Jan 2020 05:52
  • Cruisers Avatar
Das gibt es schon seit mehreren Jahren bei LH zwischen Frankfurt und Johannesburg.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2020 09:09 #578215
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 83
  • Barth_Wolfgang am 23 Jan 2020 09:09
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für EUROWINGS brechen (habe keine LH Aktien !)
Bin mit denen schon ein paar Mal Langstrecke geflogen, ok- einmal 2 Stunden Verspätung, aber das passiert bei 5-Sterne Airlines auch.
A330-200 von Sunexpress geleast- ich finde Super Bestuhlung für Economy was die Breite und auch nicht schlecht, was den Sitzabstand angeht.
zum Vergleich: Letzten Monat auf der 5-Sterne Airline Qatar von Auckland nach Doha geflogen. Die haben in ihrer 777-LR jetzt eine 10er Bestuhlung (anders noch als beim Seatguru vor einigen Monate dargestellt) - das ist dann enger als bei Eurowings.
Eurowings hatte Wasser schon beim Einstieg auf jeden Sitzplatz verteilt und es gab dies kostenlos auf Nachfrage. Essen und Softdrinks kostenlos. OK- wie mein Vorredner schreibt- dem stimme ich vollkommen zu, die Spätzle oder Nudel- das ist eher am unteren Ende der Geschmackskala, aber was solls! Das Bitburger für 3,50 EUR ist auch total angemessen und besaufen ist sowieso nicht angesagt.
Und die Mädels und Herren vom Service war überaus nett und zuvorkommend. Der Pilot hatte auch durchaus brauchbare Ansagen auf gut versändlichem Englisch gemacht- auch nicht Standard bei manchen arabischen Airlines, wo man das englische Genuschel nur halbwegs und mit phantasy vestehen kann.
Das war jedenfalls mein Erlebnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Gnukuh, Sasa, Markus615, mika1606, Makra
23 Jan 2020 15:06 #578257
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 23 Jan 2020 15:06
  • Markus615s Avatar
Barth_Wolfgang schrieb:
Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für EUROWINGS brechen (habe keine LH Aktien !)
Bin mit denen schon ein paar Mal Langstrecke geflogen, ok- einmal 2 Stunden Verspätung, aber das passiert bei 5-Sterne Airlines auch.

Ich bin auch schon mehrmals mit Eurowings geflogen, allerdings nur Kurzstrecke. Verspätungen gab es da glücklicherweise nie, im Gegenteil ich war schon mehr als eine Halbe Stunden zu früh am Zielort angekommen (bei einem 1 1/2 Stunden Flug ist das schon eine Leistung). :)
Barth_Wolfgang schrieb:
A330-200 von Sunexpress geleast- ich finde Super Bestuhlung für Economy was die Breite und auch nicht schlecht, was den Sitzabstand angeht.

Naja 2 - 4 - 2 im A330-200 (30 bis 32 Zoll als Sitzabstand und 17 Zoll in der Breite)...
Barth_Wolfgang schrieb:
zum Vergleich: Letzten Monat auf der 5-Sterne Airline Qatar von Auckland nach Doha geflogen. Die haben in ihrer 777-LR jetzt eine 10er Bestuhlung (anders noch als beim Seatguru vor einigen Monate dargestellt) - das ist dann enger als bei Eurowings.

ist eigentlich gleich zu dem was die 3 - 4 - 3 in der 777-200 zu bieten hat. (31 / 17).

Ich bevorzuge 1 - 2 - 1 in der 777-200 (61 / 21,5) ;)
Jedenfalls wenn es über Nacht geht, ansonsten sind die 38 / 19 mit der 2 - 4 - 2 auch ok. :lol:
Barth_Wolfgang schrieb:
Eurowings hatte Wasser schon beim Einstieg auf jeden Sitzplatz verteilt und es gab dies kostenlos auf Nachfrage. Essen und Softdrinks kostenlos. OK- wie mein Vorredner schreibt- dem stimme ich vollkommen zu, die Spätzle oder Nudel- das ist eher am unteren Ende der Geschmackskala, aber was solls!

Im Flugzeug finde ich das Essen sowieso nie so richtig gut und dann gibt es meistens auch noch viel zu viel. :laugh:
Beim letzten Langstreckenflug artete das schon fast in Stress aus... :laugh:
Barth_Wolfgang schrieb:
Das Bitburger für 3,50 EUR ist auch total angemessen und besaufen ist sowieso nicht angesagt.

Bier vor oder während Langstreckenflügen? Finde ich eine blöde Idee. Erstens Alkohol, zweitens Kohlensäure und dann macht das zusätzlich auch noch durstig… :pinch:

Ok der kostenlose Champagner in Massen genossen (oder waren es Maße?) ist auch nicht viel besser. :silly: :whistle: :pinch:
Barth_Wolfgang schrieb:
Und die Mädels und Herren vom Service war überaus nett und zuvorkommend.

Nicht alle… :laugh:
Hab mich mit denen auch schon herum geärgert.
Barth_Wolfgang schrieb:
Der Pilot hatte auch durchaus brauchbare Ansagen auf gut versändlichem Englisch gemacht- auch nicht Standard bei manchen arabischen Airlines, wo man das englische Genuschel nur halbwegs und mit phantasy vestehen kann.

Das ist mir egal, der soll fliegen und nicht quatschen… :)

Falls Du aber wert darauf legst den Piloten zu verstehen, dann mache einen Bogen um spanische Airlines... :laugh:
Barth_Wolfgang schrieb:
Das war jedenfalls mein Erlebnis.

Mein Erlebnis mit Vueling war, dass ich nächstes Mal wieder Eurowings buche...
Ryanair hatte ich auch schon probiert, kommt aber auch nicht mehr in Frage.

Eurowings hat zudem den Vorteil, dass man in der höchsten Buchungsklasse* die Lufthansa Lounge auch auf innereuropäischen Flügen kostenlos nutzen darf. Das ist insofern von Vorteil, wenn man eine längere Umsteigezeit hat und morgens am Flughafen erst einmal frühstücken will.

Gruß Markus
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 15:07 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2020 16:33 #578408
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 24 Jan 2020 16:33
  • Tanjas Avatar
Ich habe auch mal eine Frage zu Eurowings (wir sind bisher immer mit Air Namibia geflogen): Über die Eurowings-Website wird seit einigen Tagen für Dezember 2020/Januar 2021 keine Verbindung angezeigt (obwohl ich bereits früher mal geschaut hatte und da fündig wurde). Allerdings kann man die Flüge über die Lufthansa-Website buchen. Dort ist allerdings für den Rückflug am 3.1.2021 die günstigste Kategorie nicht verfügbar. So kostet der Hin- und Rückflug rund 960 €, was ich für einen Billigflieger nicht gerade günstig finde.
Was würdet ihr mir raten: erst mal nur den Hinflug buchen (hier ist die Basic Economy buchbar) und für den Rückflug mal warten, ob in den nächsten Wochen auch die günstigste Kategorie noch verfügbar wird? Oder ist das unwahrscheinlich und es wird eher teurer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass für unseren Rückflugtermin ein Jahr im voraus schon alle Tickets in der Basic Economy Kategorie verkauft sind...
Es geht mir nicht darum, unbedingt ein paar € zu sparen, aber bisher haben wir im Dezember/Januar immer deutlich günstigere Preise gehabt...
Danke für eure Einschätzung!
Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2020 18:21 #578415
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 266
  • Hans-Wolf am 24 Jan 2020 18:21
  • Hans-Wolfs Avatar
Hallo Tanja,

Die Langstreckenflüge von Eurowings/Sun Express werden sukzessive auf Lufthansa übertragen, sodass es nicht überrascht, wenn du die Flüge nach Windhoek ab Winter 2020/21 nur noch über die Lufthansa Webseite buchen kannst.
Für touristische Langstreckenflüge gibt es am Ende der Weihnachtsferien für die Rückflüge nach Deutschland eine extrem hohe Nachfrage. Deshalb werden die preisgünstigen Buchungsklassen bei Lufthansa erst gar nicht freigegeben. Ich empfehle deshalb, baldmöglichst zu buchen - es kann nur teurer werden. Vor Silvester oder eine Woche später sieht es tariflich möglicherweise besser aus.

Viel Spaß beim weiteren Planen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi
25 Jan 2020 18:46 #578473
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 24 Jan 2020 16:33
  • Tanjas Avatar
Hallo Hans-Wolf,

ich danke dir für deine Antwort! Habe soeben über opodo den Flug gebucht - für 850 € pro Person. Damit bin ich nun ganz zufrieden B)

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.