THEMA: Sperrgepäck, Wo abhohlen am WDH ?
22 Mai 2016 20:55 #431764
  • Moonchild_27
  • Moonchild_27s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
  • Moonchild_27 am 22 Mai 2016 20:55
  • Moonchild_27s Avatar
Hallo Leute

Am nächsten Samstag geht es los nach Namibia (mit Air Namibia) . Kann mir jemand sagen wo ich dann am WDH Airport
mein Sperrgepäck abhohle (Tasche ca. 150cm lang). Die läuft doch sicher nicht über das normale Band, oder ?
Bevor da vergeblich warte.

Liebe Grüße
Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2016 21:53 #431768
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6825
  • Dank erhalten: 7092
  • BikeAfrica am 22 Mai 2016 21:53
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Mathias,

die Ankunftshalle in Windhoek ist sehr überschaubar. Ich war jetzt viermal mit dem Rad in Namibia. Das stand oder lag dann einfach irgendwo am Rand an einer Wand. Eigentlich konnte man das nicht übersehen, aber es laufen auch viele Mitarbeiter des Flughafens rum die Du fragen kannst. Einen gesonderten Schalter gibt es nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2016 22:06 #431770
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 22 Mai 2016 22:06
  • fotomattes Avatar
Hallo,

hmm, Tasche 1, 50 mtr. lang? Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Püster ( Büchse, Knarre, Jagdgewehr, such´s dir aus :whistle: ) einführen willst? Dafür gibt es tatsächlich natürlich doch einen eigenen Schalter der Namibian Police, wo dir die Waffe nach Abgleich der Nummer mit den nötigen Papieren ausgehändigt wird.
Der Schalter befindet sich links bevor man zum Gepäckband kommt.

VG, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2016 23:19 #431775
  • Moonchild_27
  • Moonchild_27s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
  • Moonchild_27 am 22 Mai 2016 20:55
  • Moonchild_27s Avatar
@Wolfgang
Danke für die Antwort

@Matthias
Nein, es ist keine Waffe. :)

Gruß
Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2016 07:13 #431776
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 23 Mai 2016 07:13
  • Hannes Avatar
Moonchild_27 schrieb:
Hallo Leute

Am nächsten Samstag geht es los nach Namibia (mit Air Namibia) . Kann mir jemand sagen wo ich dann am WDH Airport
mein Sperrgepäck abhohle (Tasche ca. 150cm lang). Die läuft doch sicher nicht über das normale Band, oder ?
Bevor da vergeblich warte.

Liebe Grüße
Mathias

hallo Mathias,
hast Du das Sperrgepäck -Übergrösse - angemeldet, ich denke, das sollte man vorher tun, schau mal auf der Air Namibia Seite-
Gepäckbestimmungen nach - da wirst Du sicher fündig, ob eventl. zusätzliche Kosten entstehen- In Windhuk kommen diese Sachen
meistens vor dem Normal-Gepäck - d.h.als erstes kommen meistens die Trolleys der Crew, dann Sondergepäck - das nehmen die Mitarbeiter vom Flughafen vom Band und stellen es an die Seite.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 23 Mai 2016 08:51 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2016 08:47 #431784
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2718
  • Dank erhalten: 3344
  • Strelitzie am 23 Mai 2016 08:47
  • Strelitzies Avatar
Hallo Mathias,

in WDH haben wir noch kein Sperrgepäck abgeholt - auf anderen Airports schon.
Und jedes Mal woanders in Empfang genommen- mal lagen die Hockeyschläger mit auf dem Band, mal mussten sie abgeholt werden, Kindersitz lag auf dem Band, Kinderwagen (gewrappt) auch schon, mal musste der Kinderwagen dann extra am Gepäckband abgeholt werden.
Ich würde zunächst am Band warten - und wenn nix kommt, nachfragen. Der Airport ist wirklich klein!

Gute Reise
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.