THEMA: Es ist zum Mäuse melken - schon wieder mal ...
03 Feb 2014 19:53 #324580
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 03 Feb 2014 19:53
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

mit den Flügen in Afrika haben wir einfach kein Glück. Grad haben wir die Nachricht bekommen, dass unser Rückflug von Maun nach Johannesburg nicht wie geplant um 16.00 Uhr in Joburg ankommt sondern, weil er mal gern einen Abstecher nach Kasane macht, erst um 18.30 Uhr in Johannesburg landet.

Nur dumm, dass wir unseren Anschlussflug nach Deutschland um 19.15 Uhr haben, und grad mal 45 Minuten Umsteigezeit werden wohl nicht reichen, den Flug nach Deutschland zu erwischen.

Natürlich wissen wir, dass man soooooo, wie wir das gemacht haben, nicht hätte machen dürfen. Bei nur einer Airline das Ding zu buchen, wär die bessere Variante gewesen, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Und eigentlich hatten wir gedacht, dass wir Alles richtig machen und auch die Umsteigezeiten großzügig bemessen haben. Denkste ...

Und es bleibt dabei: wir haben, was Afrika-Flüge anbelangt, einfach kein Glück. Es ist zum ....

Weiß uns da jemand einen Rat? An den Flugvermittler haben wir schon geschrieben, die Antwort lässt auf sich warten.

Höchst verärgerte Grüße vom total frustrierten Bayern Schorsch, dem das Alles schön langsam zu blöde wird, weil wirklich jedes Jahr, aber auch wirklich jedes Jahr irgend ein anderes highlight ist. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2014 19:58 #324581
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 18511
  • Champagner am 03 Feb 2014 19:58
  • Champagners Avatar
Fliegt Ihr mit Air Botswana von Maun nach Jo'burg? Dann würd ich mal warten, ob sie das wieder ändern - wir hatten ja auch mal zwischenzeitlich einen kurzen "Flugaussetzer", da gabs unseren Flug gar nicht von Maun nach Kasane, dann wurde er nach einer Woche, als wir schon alles auf Buschflieger umgebucht hatten (aber nur mal gedanklich), reanimiert!

Vielleicht ist das ein klitzekleiner Trost, bzw. Hoffnungsfunke...

Ansonsten vielleicht in Zukunft doch Schwarzwald oder Kärnten :dry: ?? *duck*

LG Bele
Letzte Änderung: 03 Feb 2014 19:59 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
03 Feb 2014 20:01 #324585
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 03 Feb 2014 19:53
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Bele,

hab auch grad in dem anderen Thread was geschrieben.

Ja, wir fliegen die Streck Joburg-Maun mit "Air Botswana". Vorher mit LH. Das war natürlich der große Fehler. Wären wir mit SAA beide Strecken geflogen, dann wär das deren Problem.

Weißt Du, wir wären ja sofort bereit, an unserer Planung betr. Rückflug etwas zu ändern. Aber bei Air-Botswana weiß man ja nie, was einen da erwartet. Trotzdem, es ist ein riesen Mist.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2014 20:07 #324587
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 03 Feb 2014 20:07
  • Sabine26s Avatar
Hi Schorschi,

na ja, du hast ja schon geschrieben ... Ich habe meist eine Nacht (oder länger) dazwischen, wenn ich verschiedene Airlines auf unterschiedlichen Tickets buche oder buche Verbindungen auf einem Ticket, dann hat die Airline das Problem und nicht du. Nützt jetzt aber alles nix mehr ... und ich schreib' das hier jetzt nicht, um dich zu ärgern oder noch einmal in der Wunde zu bohren, sondern, weil es vielleicht jemand anderem bei einer möglichen zukünftigen Planung helfen könnte.

Welche Airlines hast du denn gebucht? Ich würde vielleicht mal fragen, was es kosten würde und ob es möglich wäre, wenn du den Flug noch bei der Airline, mit der ihr den Rückflug ab Johannesburg habt, dazubuchen könnte. Hängt natürlich jetzt alles von den Ticketbedingungen ab und natürlich auch, was es kosten würde, wenn du den Flug Maun - JNB dann stornieren würdest. Ist es ein non-refundable Tarif?

Ich würde darüber hinaus noch einmal schauen, ob es bei der Airline für Maun - JNB noch einen früheren Flug an diesem Tag gibt, auf den du möglicherweise günstig umbuchen kannst.
Evtl. auch auf Kulanz, wäre zumindest noch einen Versuch wert, aber ob es klappt? Da hat sich mal meine RB-Mitarbeiterin sehr eingesetzt: Wir hatten dies mal bei einem LAN Flug, den ich relativ dicht an eine Langstreckenverbindung der LH gebucht hatte, aber in dem vollen Wissen, wenn es Änderungen gibt, habe ich die Probleme. Es gab dann Änderungen und wir wären nicht mehr von Buenos Aires nach Santiago gekommen. LAN war dann so kulant, dass ich mich im Nachhinein gefragt habe, woran sie jetzt noch etwas verdient haben.

... vielleicht hast du das aber auch schon alles geprüft?

Ich drücke dir und Schorschine die Daumen, dass es sich noch zu eurer Zufriedenheit lösen lässt.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
03 Feb 2014 20:49 #324593
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 03 Feb 2014 20:49
  • Jambotessys Avatar
Hallo Schorsch,

ja das ist wirklich zu blöd - aber 45 Min. reichen da nicht.

Was, wenn du einen Tag früher von Maun abfliegst - könntest versuchen, mit dem Hinweis auf deinen nicht zu erreichenden Rückflug nach D auf Kulanz zu machen, vielleicht lässt man sich darauf ein.

Grüße im April im Hwange ;)
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
03 Feb 2014 20:51 #324595
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 675
  • lisolu am 03 Feb 2014 20:51
  • lisolus Avatar
Ach wie doof!

Ich kann Deinen Ärger verstehen. Uns haben Sie auch gerade bei insgesamt vier gebuchten Flügen, drei nach vorn bzw. hinten verschoben. Es sind nur Europa Flüge und es ist kein Anschlussflug betroffen, trotzdem beeinträchtig es unsere Planung. Wir konnten bei einem Flug kostenfrei umbuchen

Im letzten Jahr hat man uns einen Flug mal kurz um 10 Stunden nach hinten verschoben, dort durften wir ebenfalls kostenfrei umbuchen. Das würde ich an Deiner Stelle hier versuchen einzufordern. ihr seid dann zu früh in Jo'burg, aber besser als......

Good luck

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch