THEMA: Es ist zum Mäuse melken - schon wieder mal ...
03 Feb 2014 22:15 #324617
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 03 Feb 2014 22:15
  • bayern schorschs Avatar
Einen schönen guten Abend zusammen,

habt vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Das ist wirklich sehr sehr nett von Euch.

Vornweg: es gibt Schlimmeres, das wissen wir, da es letztendlich mit ein paar hundert Euros geregelt werden kann.
Trotzdem ärgert man sich und es scheint, als hätten wir in der Tat bei Afrika-Unternehmungen, zumindest was die Flüge anbelangt, das Glück vom - in Bayern sagt man - "Goaspeterl".

Die mail an www.flugladen.de ist raus, es wird hoffentlich bald eine Antwort kommen und wir werden sehen, wie und ob überhaupt wir den Flug umbuchen können.
Das Ticket ist (wie kann es anders sein) ein "billig" Ticket, d.h. sämtliche Stornierungs- und Umbuchungskosten gehen zu Lasten der Passagiere. Ob auf dem Kulanzweg was zu machen ist, wird sich zeigen.
Der direkte Flug Maun - Joburg findet an diesem Tag leider nicht mehr statt. "Air-Botswana" nimmt einen Umweg über Kasane. Weshalb, das wissen wir nicht.

Vermutlich wird es auf folgende Lösung rauslaufen:
den Flug Joburg - Maun werden wir antreten (falls nicht da auch noch irgend ein Ei gelegt wird), den Rückflug werden wir versuchen, einen Tag vorher anzutreten. Falls das kostengünstig möglich ist, werden wir uns in Joburg einen schönen Tag machen, da wird uns schon was einfallen, dort die Zeit rumzubringen. Das wollten wir zwar nicht, aber was solls ... Da habt Ihr uns bestimmt ein paar super Tipps.

Und wenn eine kostengünstige Umbuchung oder Vorverlegung des Fluges nicht möglich ist, werden wir versuchen, bei SAA einen Flug zu bekommen. Bleibt ja auch nichts anderes übrig, als nochmal ein paar Euros aus der Tasche zu holen. Und ich sag Euch noch was: wenn ich heute die komplette Reise stornieren könnte, ich würd´s glatt tun. Und das ist kein Spaß.

Fazit: egal wie´s ausgeht - wir werden mit Sicherheit nie mehr eine solche Flugkonstellation wählen. Dass es besser gewesen wäre, die Flüge bei einer Gesellschaft zu buchen, ist keine Frage.

Auf alle Fälle halten wir Euch auf dem Laufenden und bis dahin grüßt Euch ein zähneknirschender und grantiger bayern schorsch, der, wenn er denn könnte, die Bäume hochklettern würde. :evil:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2014 22:22 #324620
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 855
  • BMW am 03 Feb 2014 22:22
  • BMWs Avatar
Guten Abend Bayern Schorsch,

....pass auf Deine Zähne auf, die knirschen nicht gerne :P :silly: :) ;)

aber "Dampf ablassen" beruhigt nachher....

mit Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2014 22:26 #324622
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 03 Feb 2014 22:15
  • bayern schorschs Avatar
Hallo BMW,

da würden Deine Zähne auch knirschen, glaub mir. ;)

Gruß vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2014 23:40 #324630
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Feb 2014 23:40
  • Guido.s Avatar
Hallo Sabine,

Sabine26 schrieb:
aber hätte Schorsch dann bei einer möglichen Zeitenänderung, Verschiebung oder Ausfall nicht wieder das gleiche Problem bei zwei Tickets? Evtl. wäre dann etwas über Kulanz möglich, aber wäre mir dann zu riskant.

Daher war meine Überlegung, dass SAA/LH Ticket zu erweitern, um den Flug, wenn es die Bedingungen (oder auch die Kulanz) zulässt.

Ja, wenn es extrem übel kommt, könnte beim neu gebuchten Flug auch wieder etwas schief gehen. Ein Restrisiko bleibt. Ich weiß nicht, wie genau gebucht wurde, aber gebuchte Tickets in der günstigsten Tarifklasse bei Lufthansa (Economy Saver) sind überhaupt nicht änderbar oder stornierbar. Auch nicht gegen Aufpreis.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 03 Feb 2014 23:41 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2014 23:57 #324632
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Feb 2014 23:57
  • marimaris Avatar
bayern schorsch schrieb:
Und ich sag Euch noch was: wenn ich heute die komplette Reise stornieren könnte, ich würd´s glatt tun. Und das ist kein Spaß.

. :evil:

Hallo zusammen, oje das tut mir leid.
Aber Kopf hoch, da lässt sich sicher was richten.
Wie sieht eigentlich die Route aus?
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
04 Feb 2014 14:40 #324766
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 03 Feb 2014 22:15
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

wieder mal viel Aufregung um NICHTS !!!

Ich kann Entwarnung geben, und zwar auf ganzer Front. Denn - man stelle sich vor, gestern um 16.03 Uhr kam das mail, dass der Flug von "Air-Botswana" nicht um 16.00 Uhr, sondern erst um 18.30 Uhr in Johannesburg eintrifft. (wie berichtet)

Heute, um 08.43 Uhr dann die Mail: "Achtung, Flugplanänderung: nicht 18.30 Uhr und auch nicht über Kasane, sondern ein Direktflug Maun - Joburg, Ankunft Joburg 16.00 Uhr". - Also alles wie gehabt.

Was sagt man dazu ??? :laugh:

Die Leute machen einen total verrückt! Wir sind natürlich heilfroh, dass wir nun nichts mehr umbuchen müssen, aber ein ganz eigenartiger Verein ist das schon. Na ja ... :woohoo:

Euch vielen Dank für´s "Mitfühlen" und die Tipps, und wenn man wieder was im Argen ist, dann melde ich mich nicht sofort, sondern lass den Mühlen in Africa zumindest 24 Stunden Zeit. Aber wie hat jemand gestern am Telefon gesagt: "That´s Africa."
Und Recht hat er.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.