THEMA: Es ist zum Mäuse melken - schon wieder mal ...
04 Feb 2014 15:33 #324779
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 04 Feb 2014 15:33
  • st@ffis Avatar
Hallo Bayern schorsch,

na, dann ist doch alles paletti :)

Bei meinen (ganz eigenen) Erfahrungen, war die Air Botswana jeweils von Maun nach Johannesburg immer sehr pünktlich und zuverlässig Ich hoffe, ihr erfahrt dies auch.

Die beiden male, die wir von Jo-Burg aus nach Botswana reinfliegen wollten, hatten wir jeweils IMMER einen unfreiwilligen Stop in Gaberone. Irgendwie aber ging immer alles gut!

Freu dich auf die Reise! Botswana ist ein Traum!

LG
st@ffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
04 Feb 2014 16:01 #324793
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 04 Feb 2014 16:01
  • jolis Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Auch wir hatten mal großen Ärger mit der Air Botswana, weil der Flug von Jo´burg nach Maun nicht 2 Std., sondern 2 Tage dauerte und uns dadurch ein volle Delta-Tag, der natürlich schon bezahlt war, verloren ging. Ärgerlich ist aber auch die Art und Weise, wie die Airline mit unvorhergesehenen (?) Problemen umgeht. Gerade die Strecke Jo´burg-Maun scheint es in sich zu haben. So hatte man z.B. den Flugplan Maun geändert - Abflug 30 min später. Das aber hatte man in Kasane nicht mitbekommen, so dass der dortige Weiterflug nach Jo´burg theoretisch früher abgehen sollte als die Landung der von Maun kommenden Maschine - obwohl es dieselbe Maschine war. Eigentlich auch kein Problem, da man dann eben 30 min später in Jo´burg angekommen wäre. Aber: die Crew ist dahingegen unterrichtet worden, dass alle Passagiere in Kasane aussteigen und dort übernachten müssten, weil ja der Anschlussflug angeblich schon weg war. Gesagt, getan - alle Passagiere hatten in Kasane eine Zwischenübernachtung und die Maschine flog leer nach Johannesburg weiter. Nach diesen Erfahrungen würde ich heute auf die Auskünfte von Air Botswana keinen Heller mehr geben und versuchen, den Flug auf einen Tag früher umzubuchen. Ich weiß, dass das kein wirklich trostspendender Ratschlag ist - tut mir leid.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
04 Feb 2014 16:44 #324812
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 18511
  • Champagner am 04 Feb 2014 16:44
  • Champagners Avatar
bayern schorsch schrieb:
wieder mal viel Aufregung um NICHTS !!!
der bayern schorsch

Claus, nächstes Mal eben auf Bele hören, die da gestern folgendes schrieb B) :
Fliegt Ihr mit Air Botswana von Maun nach Jo'burg? Dann würd ich mal warten, ob sie das wieder ändern - wir hatten ja auch mal zwischenzeitlich einen kurzen "Flugaussetzer", da gabs unseren Flug gar nicht von Maun nach Kasane, dann wurde er nach einer Woche, als wir schon alles auf Buschflieger umgebucht hatten (aber nur mal gedanklich), reanimiert!

Vielleicht ist das ein klitzekleiner Trost, bzw. Hoffnungsfunke...

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
04 Feb 2014 17:22 #324823
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4633
  • panther am 04 Feb 2014 17:22
  • panthers Avatar
Hallo Schorsch,

auch SAA ändert mal hin und wieder die Flugzeiten :dry:
Wir hatten in den letzten Monaten mindestens 3 Änderungen im Postfach. Meist ging es nur um 5-10 Minuten bei der Ankunfts- oder Abflugzeitzeit für den Hin- oder Rückflug.
Heute kam dann die bis dato letzte Änderung. Der Flug geht eine Stunde früher von München nach Johannesburg. Dafür natürlich auch eine Stunde früher in Johannesburg (jetzt 7:25). Was uns wunderbar passen würde ;)

Aber bis zum 25.04. ist ja auch noch viel Zeit. Da kann sich noch viel ändern :whistle:

Wir hoffen auf jeden Fall daß ihr Beiden diesmal KEINE Probleme mit dem Flug habt.

Schöne Grüße

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
04 Feb 2014 17:43 #324826
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 04 Feb 2014 17:43
  • Butterblumes Avatar
Lieber Schorsch,
schnapp dir eine gute Flasche Rotwein, entzünde ein paar Kerzen, nehme deine Schorschine in den Arm und Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus! Wirst sehen! Ich bin sicher, dass dir noch etwas einfallen wird. Afrika ist für viele Überraschungen gut...

Herzliche Grüße
Marina

Ich sag´ doch... :silly: Wie viel Flaschen waren nötig?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 17:44 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
04 Feb 2014 17:49 #324827
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 04 Feb 2014 17:49
  • Nenettes Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
na, das hat sich ja doch noch mal zu euren Gunsten geklärt!
Air Botswana ist wirklich sehr afrikanisch und ausgesprochen großzügig bei den Flugänderungen. Bei uns wurde kurzerhand das Gepäck, was bereits eingeladen war (wir haben es mit eigenen Augen gesehen) wieder rausgeräumt und mit dem Flieger über Gaborone nach Johannesburg geroutet. Das war natürlich nicht pünktlich in JHB und wurde uns einen Tag nach unserer Ankunft persönlich zuhause abgeliefert.
Laß die Gläser klingen! :laugh: .
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch