THEMA: Alternativen: Flüge Frankfurt Windhoek
23 Aug 2013 22:17 #301548
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 23 Aug 2013 22:17
  • Swakop1952s Avatar
Es gibt auch noch andere Suchmaschinen wie z.B. www.billigflieger.de

Und am Ende stellt sich heraus, daß man doch die günstigeren Angebote von den Spezialisten wie Iwanowski und DSAR bekommt. Ich mache hin und wieder den Check mit Suchmaschinen, aber für 20 bis 50 Euro Unterschied buche ich lieber bei diesen Leuten statt bei den riesigen Massenabfertigern, und habe einen vernünftigen Ansprechpartner, wenn mal etwas schief läuft. Und unterstütze lieber den Mittelstand, der es schwer genug hat zu überleben bei den oftmals anrüchigen Geschäftsmethoden der Airlines.

H.
Letzte Änderung: 23 Aug 2013 22:18 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, namib, estefe, Maecs
23 Aug 2013 22:49 #301549
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 23 Aug 2013 22:49
  • SiedlerXXLs Avatar
Hallo Gerhard,

ich fliege immer mit Emirates. Meinen letzten Flug habe ich dort direkt gebucht und den Zubringerflug von Windhoek nach Johannesburg direkt bei SAA. Alles zusammen habe ich für die kompletten Flüge 800€ bezahlt.
Bei den ganzen Suchmaschinen empfehle ich www.flug.idealo.de da finde ich so gut wie immer mit die billigsten Angebote.

Viele Grüße aus Windhoek
Pascale

PS: und bei Emirates darf man 30kg Gepäck mit nehmen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib
24 Aug 2013 00:03 #301551
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 23 Aug 2013 22:17
  • Swakop1952s Avatar
Was ist daran preiswert?
Seit Jahren habe ich immer weniger als das bezahlt, und hatte immer Direktflüge mit Air Namibia oder mit SAA über Johannesburg, da bin ich nicht 24 Stunden unterwegs, sondern nur 10 oder 14.
H.
Letzte Änderung: 24 Aug 2013 00:04 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, namib, Gerd1942, Elchontherun, estefe
24 Aug 2013 10:35 #301563
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Aug 2013 10:35
  • Guido.s Avatar
Hallo,

bei den Preisen von Iwanowski und Co ist zu berücksichtigen, dass die von denen mit AN ausgehandelten Sonderpreise meistens nur im Rahmen von Pauschalreisen gelten, man also noch Unterkunft oder Mietwagen dazu buchen müsste. Offiziell zumindest. Ob das in der Praxis anders gehandhabt wird, weiß ich nicht. Wenn ich anfragt habe, hatten die bislang nie den niedrigsten Preis, was aber überhaupt nicht repräsentativ sein muss.

Ansonsten ist die von Alexander genannte Website kayak.com derzeit so ziemlich das Optimum. Kayak nutzt wie z.B. auch eBookers und Swoodoo die Suchtechnologie der amerikanischen Firma ITA Software*. Das ist mit Abstand das Beste, was derzeit verfügbar ist, weshalb Google den Laden vor einiger Zeit aufgekauft hat.

Angenommen es kommen für mich (je nach Preis) verschiedene Abflughäfen in Frage, z.B. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, dann kann man dort als Abflugort HAM, DUS, FRA, TXL eintragen. Als Zielort kommen möglicherweise Windhoek und Johannesburg in Frage, da trägt man dann WDH, JNB ein. Zeitlich ist man ja meistens auch etwas flexibel und so kann man da vom Datum her auch unscharf +/- 3 Tage suchen. Und dann hat man mit einer Abfrage so ziemlich alle Kombinationen erschlagen. Expedia, billigflieger.de, idealo usw. erlauben nur die Angabe von genau einem Abflugort, einem Zielort, einem Hinflugdatum, einem Rückflugdatum. Für das was man bei Kayak mit einer einzigen Anfrage an Informationen rausziehen kann, müsste man bei Expedia und Co. Hunderte Suchen durchführen und wäre Stunden beschäftigt.

Beste Grüße

Guido

* Das hat aufgrund amerikanischer Sanktionen nur dann Nachteile, wenn man z.B. Flüge nach Havanna oder Teheran sucht. Versucht man das als Ziel einzugeben, so erscheint nicht mal ein Hinweis sondern die sind in den Datenbanken einfach nicht existent, obwohl viele Airlines wie Lufthansa, Emirates, Etihad, Turkish usw. Teheran anfliegen. Dann muss man auf Portale wie Opodo oder die Website der Airlines ausweichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2013 10:49 #301565
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 24 Aug 2013 10:49
  • namibs Avatar
Vielen Dank Guido für die erschöpfende Auskunft und weiterführenden Tipp!!
Herzlichst
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2013 12:17 #301574
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 24 Aug 2013 12:17
  • rhh64s Avatar
Freak9965 schrieb:
Hallo Gerhard,

wir fliegen im nächsten Monat mit Qatar Airways und haben im Vergleich zu AN im letzten November bei Buchung pro Nase 600 EUR gespart.

Ist halt eine Zwischenlandung in Doha (wir wählten den längeren Zwischenstop und übernachten für 180 EUR, das war dann allemal drin) und rein in die andere Zeitzone und wieder raus.

Direkt fliegt nur AN, nachdem Air Berlin raus ist.

Vielleicht ist das eine Alternative für Deine Freunde.

www.qatarairways.com

Gruß
Melanie

Hallo Melanie,

Qatar fliegt nicht nach Windhoek, nur über Doha nach Johannesburg bzw. Kapstadt. Die Frage bezog sich aber auf Windhoek als Zielflughafen.
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib