THEMA: Alternativen: Flüge Frankfurt Windhoek
30 Aug 2013 18:56 #302397
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 30 Aug 2013 18:56
  • Schlüsselkinds Avatar
Tja, man braucht da wohl ein bischen stabileres Nervenkostüm. Dieses Jahr waren es sogar erst 3 Wochen vorher. :laugh:[/quote]

Swakop1952
verätst du uns was der Flug dann gekostet hat? :whistle:

Gruss Schlüsselkind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2013 19:30 #302401
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 30 Aug 2013 19:30
  • Swakop1952s Avatar
Ja, Frankfurt-Johannesburg 3 Tage Stopover, Windhoek, dann Windhoek-Johannesburg-Frankfurt
€ 652 inkl. Zugticket, mit SAA

Mit Air Namibia zahle ich mit und ohne Stopover in Kapstadt normalerweise auch nicht mehr als 700 Euronen. Das nennt man dann Flug nach Kapstadt mit Stopover in Windhoek.

Bevorzugte Zeit immer nach Ostern, und zurück bevor die Sommerferienabzocke anfängt.
Für mich die beste Zeit: Der Regen ist zuende, das Land schön, und es ist weder zu heiß, noch zu kalt.
Schöner Übergang in die Motorradsaison in Europa.
Letzte Änderung: 30 Aug 2013 19:46 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piolet
30 Aug 2013 19:51 #302404
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 30 Aug 2013 18:56
  • Schlüsselkinds Avatar
Na das hört sich gut an... merke ich mir für das nächste Mal. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2014 10:15 #321023
  • piolet
  • piolets Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • piolet am 15 Jan 2014 10:15
  • piolets Avatar
Swakop1952 schrieb:
Ja, Frankfurt-Johannesburg 3 Tage Stopover, Windhoek, dann Windhoek-Johannesburg-Frankfurt
€ 652 inkl. Zugticket, mit SAA

Mit Air Namibia zahle ich mit und ohne Stopover in Kapstadt normalerweise auch nicht mehr als 700 Euronen. Das nennt man dann Flug nach Kapstadt mit Stopover in Windhoek.

Bevorzugte Zeit immer nach Ostern, und zurück bevor die Sommerferienabzocke anfängt.
Für mich die beste Zeit: Der Regen ist zuende, das Land schön, und es ist weder zu heiß, noch zu kalt.
Schöner Übergang in die Motorradsaison in Europa.

Hallo Swakop,

wie funktioniert das in der Praxis mit dem Gepäck wenn ich einen Flug nach Kapstadt oder Jo'burg via Windhoek buche aber eigentlich nur nach Windhoek will?
Das wird ja eigentlich durchgecheckt oder kann man am Schalter veranlassen, dass das Gepäck nur nach Windhoek geht und dort ausgegeben wird?
Preislich macht das ja durchaus 200€ aus.

piolet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2014 10:32 #321029
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 15 Jan 2014 10:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin piolet,

grundsätzlich wird Gepäck erstmal nicht durchgecheckt. Da die Fluggesellschaften aber mittlerweile wissen, das wenige Leute Lust haben das Gepäck rauszuholen, veranlassen die am Schalter nun fast immer, dass es durchgecheckt wird. Ein Wort reicht und es wird nicht durchgecheckt. Gar kein Problem.

Air Namibia erlaubt meist aber nur einen Stop-Over bei den Angeboten nach Kapstadt. Das heißt, dass Du z.B. auf dem Hinweg oder auf de Rückweg einen Stop-Over (z.B. 2 Wochen) in Namibia machen darfst. Der andere Flug muss "direkt" gehen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piolet
15 Jan 2014 10:37 #321031
  • piolet
  • piolets Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • piolet am 15 Jan 2014 10:15
  • piolets Avatar
Hallo Christian,

ist mir noch nicht so ganz klar.
Die Idee ist die zweite Teilstrecke zu buchen aber einfach nicht anzutreten.
Auf dem Hinflug sollte das ja kein Problem sein. Einfach in Windhoek raus.
Auf dem Rückflug stellt sich dann die Frage, ob man in Windhoek statt Kapstadt einchecken kann?

Direkt fliegt AN ja eh nicht von Kapstadt nach Frankfurt, der Zwischenstop in Windhoek ist doch fix eingebaut.


travelNAMIBIA schrieb:
Moin piolet,

grundsätzlich wird Gepäck erstmal nicht durchgecheckt. Da die Fluggesellschaften aber mittlerweile wissen, das wenige Leute Lust haben das Gepäck rauszuholen, veranlassen die am Schalter nun fast immer, dass es durchgecheckt wird. Ein Wort reicht und es wird nicht durchgecheckt. Gar kein Problem.

Air Namibia erlaubt meist aber nur einen Stop-Over bei den Angeboten nach Kapstadt. Das heißt, dass Du z.B. auf dem Hinweg oder auf de Rückweg einen Stop-Over (z.B. 2 Wochen) in Namibia machen darfst. Der andere Flug muss "direkt" gehen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Letzte Änderung: 15 Jan 2014 10:41 von piolet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.