THEMA: Alternativen: Flüge Frankfurt Windhoek
26 Aug 2013 11:15 #301743
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 26 Aug 2013 11:15
  • engelchens Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,

bei den Preisen von Iwanowski und Co ist zu berücksichtigen, dass die von denen mit AN ausgehandelten Sonderpreise meistens nur im Rahmen von Pauschalreisen gelten, man also noch Unterkunft oder Mietwagen dazu buchen müsste. Offiziell zumindest. Ob das in der Praxis anders gehandhabt wird, weiß ich nicht. Wenn ich anfragt habe, hatten die bislang nie den niedrigsten Preis, was aber überhaupt nicht repräsentativ sein muss.

Hallo zusammen!

Ich habe mit Iwanowski bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich NUR den Flug gebucht habe. Ob es jetzt der absolut niedrigste Preis war, kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall war der Preis für den Direktflug mit AN FFM - WHK aber günstiger als bei den Suchmaschinen bzw. AN direkt. Ich würde mir einfach ein Angebot schicken lassen.

LG
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, namib
26 Aug 2013 11:57 #301747
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 26 Aug 2013 11:57
  • Freak9965s Avatar
@ Ralf: Da hast Du Recht, es bleibt aber nach meinen Erfahrungen meistens dennoch billiger, auch zzgl. innerafrikanischem Flug mit SAA oder ähnlich. Kostet halt einfach mehr Zeit.
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2013 20:00 #301959
  • HaJoHe
  • HaJoHes Avatar
  • Beiträge: 1
  • HaJoHe am 27 Aug 2013 20:00
  • HaJoHes Avatar
Interessant ist, dass Air Namibia Flüge
von Frankfurt nach Kapstadt für 663,-€ anbietet.
Mit einem Zwischenstopp in Windhoek . :blink:

Gruß Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2013 22:38 #302153
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 28 Aug 2013 22:38
  • SiedlerXXLs Avatar
Swakop1952 schrieb:
Was ist daran preiswert?
Seit Jahren habe ich immer weniger als das bezahlt, und hatte immer Direktflüge mit Air Namibia oder mit SAA über Johannesburg, da bin ich nicht 24 Stunden unterwegs, sondern nur 10 oder 14.
H.

Seit nur noch AN Direktflüge anbietet, sind die um einiges teurer geworden, Bekannte die jetzt da waren haben über 1000€ bezahlt. Und andere, die Flüge gesucht haben, berichteten das gleiche.
Und das "billigste Flüge" bezog sich auf die Suchmaschine und nicht den von mir direkt gebuchten Flug. Einfach richtig lesen ;)

Zudem ist es auch sehr abhängig von der Zeit, in der jemand fliegen möchte....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2013 08:15 #302159
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 1411
  • Sorimuc am 29 Aug 2013 08:15
  • Sorimucs Avatar
Wir haben für unseren Flug Mitte September mit SAA von München über JHB nach Winhoek 1100 Euro pro Person bezahlt. Und wir haben lange Preise verglichen, sowohl im Netz als auch übers Reisebüro. AN wäre zeitgleich von Frankfurt aus ca. 200 Euro teurer gewesen + dem ICE von München nach Frankfurt, war für uns also keine Option. September ist halt auch Hauptreisezeit... :unsure:
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2013 10:31 #302178
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 29 Aug 2013 10:31
  • sternschnubis Avatar
...wir sind auch noch auf der Suche nach Flügen für November, und jetzt wird's echt langsam knapp. :whistle:
Allerdings sind die Preise mittlerweile echt nicht von schlechten Eltern, ich hab ja immer noch gedacht, die gehen noch runter??!!
Naja, jetzt hilft eh nur noch abwarten....

lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.