THEMA: Air Namibia
22 Mai 2013 12:19 #289301
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Mai 2013 12:19
  • Guido.s Avatar
Hi Christian,

Definitiv nein. Guck Dir doch mal an wie viele Geschäftsreisende Du im Flieger nach Namibia hast? Nicht mal bei denen aus JNB sind mehr als 20 % Geschäftsleute. Aber diese bringen eben die Kohle. Ich habe im AN-Flieger von WDH nach D oder umgekehrt in 15 Jahren etwa eine handvoll Geschäftsreisende in der Business gesehen. Aber genau dass ist der Ort wo eine Airline Geld verdient.
Hmm. Beispiel Malediven. Hat kaum mehr als ein Zehntel der Einwohner von Namibia und kaum mehr als ein Zehntel des BIP von Namibia. Reines Urlauberziel. Fliegt Emirates gleich 2 mal täglich mit einer fetten 777-300 an. B)

Es gibt ja auch Gerüchte, dass Shanghai Airways (Airlines?) von Peking nach Windhoek fliegen will.
Würde Sinn ergeben. Insbesondere vor dem Hintergrund der zusätzlichen Minenaktivitäten Chinas in Namibia, zu denen man ja anscheinend 5.000 bis 10.000 weitere chinesische Arbeitskräfte nach Namibia importieren will. Für Cargo dürfte es da (zumindest in eine Richtung) auch Bedarf geben.
Ich sehe, wir können das noch stundenlang diskutieren :-)

Aber klar doch.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2013 12:27 #289302
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30837
  • Dank erhalten: 28830
  • travelNAMIBIA am 22 Mai 2013 12:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
Fliegt Emirates gleich 2 mal täglich mit einer fetten 777-300 an.
hatte auf das Beisiel gewartet :-) Wären die Malediven keine Insel, würde Emirates sicher auch eher eine nahe gelegene Stadt in Indien anfliegen - bei Namibia tun sie es eben mit JNB, CPT, LND, HRE...

Zudem sind die Malediven eine Hochpreis-Destination bei der man eben locker die Business-Class mit wohlhabenden Touristen füllen kann. Das gilt für Namibia nicht (auch wenn es einige ob der aktuellen Preise meinen ;-))

Viele Grüße
Christian

P.S.
Minenaktivitäten Chinas in Namibia, zu denen man ja anscheinend 5.000 bis 10.000 weitere chinesische Arbeitskräfte nach Namibia importieren will.
Das wurde - Gott sei Dank - schon in einem MoU zwischen Namibia und China abgelehnt. Es dürfen nur Facharbeiter importiert werden, alle anderen müssen lokal angeheuert werden!
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 22 Mai 2013 12:28 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2013 13:27 #289308
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 22 Mai 2013 13:27
  • Armins Avatar
@ Christian

Na ja, bei unserem Flug im April war die Business-Class gut besetzt - überwiegend mit Touristen aus Ost und West, die sich nach der Landung in Windhoek an der Waffen-Ausgabe anstellten.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2013 14:47 #289800
  • lilacrose
  • lilacroses Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • lilacrose am 26 Mai 2013 14:47
  • lilacroses Avatar
Ich kann zum Thema das Folgende beisteuern:

Wir sind am 14.05. Frankfurt-Windhoek geflogen und am 23.05. retour gekommen.
Die Maschine war beide Male längst nicht ausgebucht, sodass man sogar auf den Viererreihen in der Mitte schlafen konnte.
Von dem hier beschriebenen Chaos und den Überbuchungen, vor denen uns auch der Reiseveranstalter gewarnt hatte, haben wir also nichts gemerkt. Wir waren 4 Stunden vor Abflug in FRA, aber das hätten wir uns wirklich schenken können, zumal man ja auch online einchecken kann, was wir auch auf dem Rückflug gemacht haben.

Die FBs waren auf dem Hinflug beängstigend, auf dem Rückflug professionell und freundlich.

Das Essen war ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2013 15:13 #289802
  • Beifahrer
  • Beifahrers Avatar
  • Führerschein in Aussicht
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3
  • Beifahrer am 26 Mai 2013 15:13
  • Beifahrers Avatar
Hi lilacrose,
ich fliege weniger als 4 mal pro Monat und kenne daher die Kürzel nicht alle.
Was heißt "FBs"?
Viele Grüße vom Beifahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2013 15:17 #289803
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 26 Mai 2013 15:17
  • KarstenBs Avatar
Hallo Beifahrer,

mir geht es wie Dir, ich tippe aber mal auf Flugbegleiter - vulgo Stewardessen. :whistle:
Beängstigende Flugbegleiter hatte ich allerdings noch nie :woohoo: !

LG aus dem hamburger Dauerregen,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 26 Mai 2013 15:20 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beifahrer