THEMA: Air Namibia
24 Aug 2015 08:41 #397016
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 24 Aug 2015 08:41
  • Namibia-Neulings Avatar
Tidou schrieb:
Ich frage mich jetzt ob ich ein Risiko habe mir AN zu buchen,. Ich habe so viel schlechtes gelesen, aber dass waren vielfach auch ältere Meinungen.
Was hast Du denn konkret schlechtes gelesen? Wir würden auf jeden Fall wieder AN buchen, der Flug war sehr gut, kommt zwar nicht an Emirates& Co ran, aber deutlich besser als unsere letzten beiden Langstreckenflüge mit Condor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2015 21:13 #397111
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 24 Aug 2015 21:13
  • Otjis Avatar
Das ist immer subjektiv; ich bin nun z. B. mit Lufthansa, Air Namibia und Air Berlin nach Namibia geflogen und fand davon Lufthansa, dann Air Berlin, dann Air Namibia in der Reihenfolge gut bis weniger gut.

Ich z. B. friere gar nicht gerne, ohne dass ich die Möglichkeit habe, dem Abhilfe zu schaffen. Als ich mit Air Namibia geflogen bin, haben die die Maschine innen so runtergekühlt, dass jeder gefroren hat und die Decken, die da gereicht wurden, verdienen die Bezeichnung nicht. Das Essen war angebrannt, das Personal eher nicht freundlich (und das, obwohl ich immer nett, freundlich und höflich bin!). Selbst in der Holzklasse muss das nicht sein.

LG

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Letzte Änderung: 24 Aug 2015 21:42 von Otji.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
24 Aug 2015 22:17 #397115
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 24 Aug 2015 22:17
  • piscators Avatar
Guten Abend,
wir mussten zwar schon 2X in Frankfurt übernachten, weil AN Verspätung hatte. Aber das war noch mit den alten Maschinen. Mit den neuen hatten wir kein Problem. Der Service war bei allen Flügen vergleichbar mit anderen Airlines, das Essen war immer warm und noch nie angebrannt, die Brötchen immer aufgetaut. Die Freundlichkeit der Crew war sicher individuell unterschiedlich, aber noch bei keinem Flug generell unfreundlich.
Manchmal glaube ich, dass das Mäkeln einfach dazuzugehören scheint.
Ich nehme dich, Otji ,dabei aus, denn ich kenne dich in der Hinsicht zu wenig, um dich persönlich einzubeziehen.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
24 Aug 2015 22:22 #397117
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2154
  • Dank erhalten: 1279
  • Sanne am 24 Aug 2015 22:22
  • Sannes Avatar
Guten Abend,

mit allen Airlines hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen selbst in der Business Class.
Seit dem schraube ich meine Ansprüche zurück:

Essen ist mir egal, will nur nicht zum Frühstück geweckt werden
Will einen eigenen Entertainment-Bildschirm und funktionierende Kopfhörer...

Das Anforderungsprofil wird durch die Bank nicht immer erfüllt, aber meistens... also freu ich mich über einen preiswerten Tarif und denke mir, lecker Essen kann ich dann auch in Afrika und Fernsehen wird eh überbewertet :P

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
25 Aug 2015 08:58 #397134
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 24 Aug 2015 08:41
  • Namibia-Neulings Avatar
Die Kopfhörer bekommst Du bei AN. Bei Condor auch, aber nur im Tausch gegen Bargeld.

Ein allgemeines Wort zum Thema Freundlichkeit des Personals im Flugzeug: Klar, das sollte immer gegeben sein. Aber es fängt schon mal dabei an das jeder von uns schon mal einen schlechten Tag hatte. Dann wird man auf jedem Flug mit anderem Personal in Berührung kommen. Und schlußendlich: Jeder von uns versteht unter "freundlich" etwas anderes. Manche Leute wollen die ganze Zeit mit einem angetackerten Lächeln angegrinst werden, ich dagegen kann mit so einer offensichtlich künstlich aufgesetzten "Freundlichkeit" nichts anfangen. Mir ist es viel lieber wenn mich die Flugbegleiter mit einem netten Tonfall beim Essen und Trinken fragen was ich haben möchte, nicht die Augen verdrehen wenn ich doch mal eine Frage habe und mich ansonsten einfach "in Ruhe lassen" und nicht alle 15 Minuten Fragen ob ich etwas brauche. Kurzum, die Vorstellungen zu dem Thema sind sehr unterschiedlich, von daher würde ich mit de Thema beim Thema Flugbewertung auch Vorsichtig sein.

Ich persönlich finde erst einmal die Zuverlässigkeit wichtig, direkt danach Sitzabstände, Zustand der Sitze und Sauberkeit. Bei Langstreckenflügen kommt noch Entertainment und Essen dazu.
- Was Zuverlässigkeit angeht ist es schwer genaue Infos zu bekommen, einen Eindruck kann man aber auf Seiten wie avherald.com sowie auf Bewertungsportalen bekommen.
- Sitzabstände kann man auf etlichen Seiten im Netz nachlesen.
- Zum Entertainment gibt es teils auf den Seiten der Airlines Infos.
- Ansonsten zu allem mal einen Blick auf Bewertungsportale werfen, wobei ich das immer nur sehr mit Vorsicht genieße da ich da immer wieder den Eindruck habe manche Leute reden den ganzen Flug schlecht nur weil sie beim 19 Euro Economy-Ticket nach Mallorca keinen Kaviar serviert bekommen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
28 Aug 2015 07:35 #397506
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 28 Aug 2015 07:35
  • Tidous Avatar
Vielen Dank an Euch alle. Ich wollte gestern die Tickets buchen aber für den Rückflug am 22 Juli sind die Preise wahnsinnig. Ein Genf-Windhoek am 26 Juni und ein Victoria Falls-Genf ist über 6000 Euro pro Person. :S
Wenn wir an anderen Tagen in der Woche zurückfliegen würden, wäre es nur 900 Euro pro Person. Ich verstehe solche Unterschiede nicht. Ich warte jetzt bis morgen ob wir einen Rückflug am 28 zu 900 Euro haben können.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.