THEMA: Air Namibia
26 Mai 2013 15:19 #289804
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 26 Mai 2013 15:19
  • rhh64s Avatar
Beifahrer schrieb:
ich fliege weniger als 4 mal pro Monat und kenne daher die Kürzel nicht alle.
Was heißt "FBs"?

Ich fliege noch viel seltener ...

FB sind die Flugbegleiter - alias SSch = Saftschubse B)
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2013 15:56 #289807
  • Beifahrer
  • Beifahrers Avatar
  • Führerschein in Aussicht
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3
  • Beifahrer am 26 Mai 2013 15:56
  • Beifahrers Avatar
jo,
"Saftschubse" höre ich öfter.
Mich hat halt das kleine "s" irritiert: FlugBegleiter"s".
Hätt ja auch was anderes sein können. :whistle:

Nun denn: wir planen gerade unsere nächste Namibia-Reise.
Daher an alle, die neue Infos zum Thema haben: bitte poschten.

Grüßle vom Beifahrer
Letzte Änderung: 26 Mai 2013 15:58 von Beifahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2015 08:41 #380552
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30837
  • Dank erhalten: 28830
  • travelNAMIBIA am 07 Apr 2015 08:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

Update zum Thema: Air Namibia erhält in den kommenden drei Finanzjahren (2015/16, 2016/17 und 2017/18) staatliche Zuschüsse von 1,93 Milliarden Namibia Dollar. Es handelt sich um ein Investitionsbudget (d.h. Anschaffung neuer Flugzeuge etc; es soll sich nur zu geringsten Teil um Subventionen für den laufenden Betrieb handeln).

Das neue Ministerium für Staatsunternehmen soll binnen Ablauf der drei Finanzjahre den kompletten Abbau staatlicher Unterstützung erarbeiten.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2015 10:18 #380569
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 07 Apr 2015 10:18
  • Swakop1952s Avatar
Damit können sie den südafrikanischen Tourismus mit Flügen über Windhoek nach Kapstadt und Johannesburg ganz schön umfangreich subventionieren, während die Flüge nach Windhoek allein erheblich teurer sind.
Wir fliegen jetzt mit SAA via Kapstadt nach Windhoek fast 250 Euro pro Person preiswerter als Air Namibia. Den Stopover in Windhoek auf der gleichen Strecken versuchen sie sich vergolden zu lassen, etwas das in der Vergangenheit zur Förderung des Namibia-Tourismus kostenfrei war, da ohnehin auf der Strecke.
Auch mit der neuen Mannschaft scheint da recht viel Naivität im Hause der AN zu herrschen. Als Nächstes sollten sie mal personell in deren Call Centre in Windhoek aufräumen, so etwas wie dieses darf einfach nicht wahr sein!
Letzte Änderung: 07 Apr 2015 10:26 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2015 15:15 #396926
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 23 Aug 2015 15:15
  • Tidous Avatar
Hallo Ihr Lieben,

Hat da jemand Neuigkeiten was AN betrifft. Ich habe gesehen dass es im Moment sehr gute Flugpreise bei AN gibt. Wir werden Ende Juni 2016 von Genf nach Windhoek fliegen und dann im Juli zurück von Victoria Falls nach Genf.
Bei AN sind die Preise ab Genf im Moment sehr billig. SAA ist ungefähr 100 Euro teurer, Swiss und Lufthanse viel viel teurer.

Habe dieses Jahr mehrfach Preisvergleiche unternommen aber nie so billige Flüge gesehen wie es im Moment mit Air Namibia möglich ist. Auch Zeitmässig ist es mit AN besser als mit den anderen Airlines.

Ich frage mich jetzt ob ich ein Risiko habe mir AN zu buchen,. Ich habe so viel schlechtes gelesen, aber dass waren vielfach auch ältere Meinungen.

Wer kann mir sagen wie es mit AN steht? Vielen Dank, ich freue mich eure Meinung zu erhalten.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2015 08:19 #397013
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 24 Aug 2015 08:19
  • Jaspar061103s Avatar
Tidou schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Hat da jemand Neuigkeiten was AN betrifft. Ich habe gesehen dass es im Moment sehr gute Flugpreise bei AN gibt. Wir werden Ende Juni 2016 von Genf nach Windhoek fliegen und dann im Juli zurück von Victoria Falls nach Genf.
Bei AN sind die Preise ab Genf im Moment sehr billig. SAA ist ungefähr 100 Euro teurer, Swiss und Lufthanse viel viel teurer.

Habe dieses Jahr mehrfach Preisvergleiche unternommen aber nie so billige Flüge gesehen wie es im Moment mit Air Namibia möglich ist. Auch Zeitmässig ist es mit AN besser als mit den anderen Airlines.

Ich frage mich jetzt ob ich ein Risiko habe mir AN zu buchen,. Ich habe so viel schlechtes gelesen, aber dass waren vielfach auch ältere Meinungen.

Wer kann mir sagen wie es mit AN steht? Vielen Dank, ich freue mich eure Meinung zu erhalten.

Hallo Tidou,
die Preise sind z. Zt. echt unschlagbar. Wir haben auch gerade vor einer Woche gebucht - auch AN. Sind zwar erst einmal mit denne geflogen, kann mich aber in keinerlei Hinsicht beschweren, alles lief so, wie's laufen sollte. Vielleicht hatten wir Glück, vielleicht haben sie sich verbessert - ich weiß es nicht. Auf jeden Fall mach ich mir keine Gedanken, was unseren nächsten Flug angeht.
Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou