THEMA: Air Namibia
28 Feb 2013 21:22 #278684
  • Kris
  • Kriss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Kris am 28 Feb 2013 21:22
  • Kriss Avatar
Hallo habe mich heute mit einem Reiseveranstalter zum Thema Flüge nach Namibia per Air Namibia auseinandergesetzt.
Er hat mir davon abgeraten immoment mit Air Namibia zu fliegen, da es dem Unternehmen wirtschaftlich wohl zur Zeit nicht gut geht. Die Gefahr bestehe seiner Meinung nach, dass man Tickets kauft und das Unternehmen insolvent gehen könnte und man eventuell kein Geld zurückbekommt.

Ich wollte diese Information nur mal hier teilen. In wie weit das überhaupt stimmt kann ich nicht sagen habe sonst dazu nichts gefunden.

Grüße,
Kris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2013 21:36 #278687
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 28 Feb 2013 21:36
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Kris,

nix Neues...guckst Du hier:
www.namibia-forum.ch...planaenderungen.html

Grüße
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2013 21:43 #278689
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 28 Feb 2013 21:43
  • r2d2s Avatar
Hallo zusammen,

ich verstehe das nicht. Einerseits wollen alle direkt nxhr windhoek fliegen. Am besten per Buissinsess Class oder Buissiness-Class Sitzen und das alles zum Sparpreis. Auf der anderen Seite meckern alle über die Unzuverlässigkeit der Fluggesellschaft oder über die Belastungen für das so geliebte Land. Also buche nalle um!

Ich werde trotzdem versuchen direkt nach Windhoek zu fliegen und das am liebsten per Buissiness-Class. Und ich buche - obwohl mir das Geld weh tut - direkt B-Class. Das LAnd hat diese Unterstützung verdient!

Liebe Grüße

PS: Ich poste das bewust mehmals!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2013 01:27 #278710
  • Kris
  • Kriss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Kris am 28 Feb 2013 21:22
  • Kriss Avatar
Ich wollte hier nur die Info teilen. Wenn man nachher da steht und kein Geld zurückbekommt ist das sehr ärgerlich. Dem Unternehmen ist natürlich nur zu wünschen das es nicht insolvent geht.
Vielleicht sollte man nur die Buchung bei dieser Airline mit einer gewissen Vorsicht genießen. Mir wurde wie gesagt davon ausdrücklich abgeraten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2013 06:27 #278711
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28828
  • travelNAMIBIA am 01 Mär 2013 06:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

dieses namibische Finanzjahr, d.h. vom 1. April 2013 bis 31. März 2014 geht Air Namibia nicht pleite, da der Staat bis zu 700 Mio. N$ dazu gibt. Also ist die Angst einer Insolvenz für die Zeit bei kaum einer Fluggesellschaft niedriger als bei Air Namibia :-) Die Finanzministerin hat aber eine Lösung in dem Finanzjahr angemahnt!

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Mär 2013 06:28 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2013 18:58 #278797
  • Waltraud Wolf
  • Waltraud Wolfs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
  • Waltraud Wolf am 01 Mär 2013 18:58
  • Waltraud Wolfs Avatar
Hallo Kris, ich muß mich in meinen Zeilen durchaus - r2d2 und Travel Namibia - anschließen.
Ich verstehe das auch nicht, denn die Maschinen von AN sind fast zu allen Zeiten ausgebucht. Ich hatte große Probleme wieder meine Flüge für meine Gruppenreise im November zu blocken. Zur Info, ich fliege seit 2004 meist 3 oder viermal im Jahr nach Nam und hatte mit der AN noch niemals Probleme. Ist halt ein langer Flug, aber wenn man mit anderen Gesellschaften fliegt ist die Flugdauer noch länger und umständlicher. Ich würde es natürlich auch begrüßen, daß man eine andere Fluglinie ab München einsetzt, denn auch ich habe unter meinen Gästen immer einige Österreicher und Schweizer.
Daß AN in die Pleite rutscht, na das passiert auch anderen Linien, von der SAA hat man das unlängst auch behauptet. Da die AN eine staatliche Linie ist, wird es bestimmt nicht passieren, daß man seine eigene Gesellschaft umkippen läßt. Richtige Möglichkeiten und die Führung in der oberen Ebene muß man mal Spezialisten überlassen, da hängt halt das Problem.
Mit lieben Grüßen aus Fuerteventura
Waltraud Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.