Hi MrNam,
du möchtest einen Erfahrungsbericht, hier kommt meiner.
Samstag 06.01.2013, kurz hinter Gochas hatten wir Telefonempfang und haben zum Mobiltelefon gegriffen und unsere Rückflüge für den kommenden Montag Rückbestätigt.
Mit dem Hinweis, wir sollten am Montagmorgen nochmal Kontakt aufnehmen wegen genauer Abflugzeiten in Windhoek, weil möglicherweise ein Stop in Luanda möglich sei!
Montag 07.01.2013 waren wir sowieso in Windhoek, haben dort in einem Internetcafe online eingecheckt (mit Abflugzeit 21:30 Uhr) und sind am Vormittag noch in das Stadtbüro der AN gegangen um die genaue Abflugzeit zu erfahren.
Nach 15 bis 20 Minuten Wartezeit hat uns die AN Mitarbeiterin sehr verwundert angeschaut und Mitgeteilt das sie noch nichts von einer geänderten Abflugzeit gehöhrt hat. Sie hat dann wild herum telefoniert alle möglichen Kollegen gefragt und uns gesagt das der Flieger ganz normal am Abend startet.
Sie hat dann von uns eine Telefonnummer bekommen, wo sie uns sofort informieren würde wenn der Flug doch früher gehen würde ( es hat niemand angerufen!)
Auf der Rückfahrt zur Farm, sind wir gegen 15:00 Uhr nochmal am Flughafen rausgefahren, dort daselbe, auch am Flughafen konnte uns niemand eine genaue Abflugzeit für den gleichen Abend sagen (und es waren eine Menge Leute dort die ebenso uninformiert wieder abzogen!)
Den einzigen Tipp, den wir erhalten hatten, sicherheitshalber gegen 19:00 Uhr am Flughafen zu sein, falls der Flieger doch schon um 20:00 starten sollte.
Gesagt, getan um 19:00 Uhr am Flughafen, gegen 20:00 Uhr sollte der Abflug sein, das hat sich dann nochmal um 30 Minuten verzögert, weil noch Gepäck ausgeladen werden mußte von Leuten die nicht rechtzeitig zum Flug kamen.
Abflug gegen 20:30 Uhr, zwei Stunden später eben die Tanklandung in Luanda (für etwa eine Stunde) und dann schlafend bis Frankfurt.
MrNam ich kann dir sehr wohl folgen und halte deine Argumentation für angebracht, egal ob selbst erlebt oder aus der AZ.
Die AN ist für mich ein einziger Chaotenhaufen und einer Fluggesellschaft unwürdig.
Wer weiterhin dort seine Flüge bucht, soll das tun, ich nicht!
Ich finde dieses Verhalten seinen Kunden gegenüber einfach nur unverschämt und peinlich, es gibt zum Glück alternativen um nach Windhoek zu gelangen, und die werde ich im Juli nutzen und Fliege mit der SAA über Jo`burg.
Einträchtliche Grüße