THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
25 Feb 2012 08:06 #225899
  • oml1972
  • oml1972s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 15
  • oml1972 am 25 Feb 2012 08:06
  • oml1972s Avatar
Hallo SiedlerXXL

Wäre für dich nicht AirNamibia von Frankfurt aus eine Alternative, von Karlsruhe nach Frankfurt ist es ja nicht ganz so weit? Oder nehmen die keine Hunde mit.

Ach ja und herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre Namibia :)

Gruß oml1972
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SiedlerXXL
25 Feb 2012 10:51 #225917
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 25 Feb 2012 10:51
  • SiedlerXXLs Avatar
Hallo Oml1972,

Danke für die Wünsche:) . Frankfurt wäre mir auch lieber gewesen, aber ich hatte hier oder in einem anderen Forum gelesen, dass AB was den Tiertransport angeht, wesentlich besser sein soll und der Preis ist auch sehr gut (150€). Daher hatte ich mich für AB entschieden. Jetzt mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Aber es ist schon ganz schön be.... scheiden. Nachdem alles vom Umzug geklärt war, habe ich gleich den Flug gebucht weil damit auch wieder andere Dinge verbunden sind: Einreisedatum für das Workpermit, Mietauto, ..... Na, ja, also mal abwarten.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2012 16:05 #225942
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 25 Feb 2012 10:51
  • SiedlerXXLs Avatar
Update:

Ich habe gerade mit AB telefoniert. Der Flug 7376 am 1.8.2012 ab München nach Windhoek findet NICHT statt, evtl ab Berlin mit der Flugnummer 7378. Die genauen Zeiten und ob es beim 1.8. bleibt, wusste die Dame nicht. Aber vom Gespräch her hört es sich so an, dass in Zukunft Windhoek (auf alle Fälle) aber wohl wirklich nur ab Berlin angeflogen wird.Ich solle mich noch mal in ca. 4 Wochen melden. Eine Umbuchung sei in dem Fall dann aber kostenlos möglich. Die Sache bleibt spannend.....:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
25 Feb 2012 19:09 #225953
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 25 Feb 2012 19:09
  • K.Roos Avatar
Hallo

ich bin dieses Jahr zum Glück nicht betroffen bezüglich Air Berlin Flüge.

Aber was AB da machen geht ja mal gar nicht.
Ohne Ankündigung, oder Info auf Ihre HP einfach MUC aus dem Flugprogramm nehmen, und
dann noch **GROSSZÜGIG** stornofreie Umbuchungen anbieten, das ist echt ne sauerei :woohoo: .

Warum ist es für AB nicht möglich Flüge Frankfurt - Windhoek ins Programm zu nehmen,da wäre Vielen geholfen, und ein paar € mehr würden auch in die Flugkasse kommen.

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2012 20:24 #225956
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 25 Feb 2012 20:24
  • pedro62s Avatar
Nun ich werde nicht der einzige sein, aber momentan steigt mir schon die Hutschnur hoch. Mein Flug ab München mit AB nach WHK am 18.4.2012 finde ich nach wie vor zum Buchen, der Rückflug am 7.5.2012 scheint nicht mehr auf, auch sonst keine Destinataion in Deutschland. Mein Flug ist gebucht und bereits bezahlt. Über Rückfrage bei AB wurde ich nur vertröstet, ich würde ohnehin 14 Tage vor Abflug über ev. Flugänderungen informiert. Na super...
Eigentlich wäre mir auch ein Rückflug über Berlin nach München noch relativ egal, aber zumindest den Rückflugtag würde ich gerne wissen, schließlich sind damit ev. ja einige Änderungen erforderlich (Mietwagen verkürzen/verlängern, Änderung der Reiseroute, Unterkünfte buchen oder stornieren). Ich finde AB momentan für eine absolute Chaotenfluglinie. Service ist sowie so ein Fremdwort für Mehdorn und Co. Hoffe nur díe gehen mir nicht vor meinem Flug noch pleite, sonst sterbe ich komplett um den Flug...

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 10:50 #226000
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3208
  • Dank erhalten: 7088
  • bayern schorsch am 26 Feb 2012 10:50
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

mir tut das sehr leid für Euch, soweit Ihr von diesen Flugstreichungen betroffen seid. So was zieht ja einen ganzen Rattenschwanz nach sich, wenn man an´s Leihauto und an die Unterkünfte denkt.:(

Was mir aber bei der Geschichte überhaupt nicht gefällt, das ist die Art und Weise, wie Air-Berlin dieses Thema mit den Betroffenen komuniziert. Tiefste Schudlade und ich kann mich nur wiederholen: es braucht einen nicht zu wundern, wenn solche Firmen pleite gehen.

Und überhaupt: München ist doch kein Kuhkaff mit ein paar tausend Einwohnern. Man muss sich das mal vorstellen, dass man künftig auf direktem Weg nicht mehr von München nach Windhoek kommt. Unglaublich!

Viele Grüsse an Euch
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SiedlerXXL