THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
22 Feb 2012 21:27 #225636
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 22 Feb 2012 21:27
  • JUKoehlers Avatar
Seit heute ist es offiziell - AB bietet von MUC keine Langstreckenflüge mehr an.
Windhoek wird weiterhin angeflogen - aber von BERLIN aus.
Der Flugplan soll im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht werden.


Das war meine Vermutung, als ich bereits in der letzten Woche im Flugplan einen Direktflug von Berlin nach WDH und Retour gesichtet habe. Ich meine, mich an knapp über 800,- Euro erinnern zu können. Kurz danach war dieser Flug aber wieder weg....

Natürlich würde ich mich als Randberliner über diese Änderung freuen.

Also warten wir es ab. Auf meine E-Mail Anfragen habe ich von AB bisher nur eine automatische "Vertröste-Bitte-Warte-Noch-Auf-Persönliche-Antwort"-Mail bekommen.

Jens-Uwe
Letzte Änderung: 22 Feb 2012 21:29 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2012 05:39 #225646
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28828
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2012 05:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,
ich finde, das sind doch gute Nachrichten!!!!! Den Münchenern (und Umgebung)geht es jetzt eben nicht besser, als allen aus Hannover, Hamburg, Düsseldorf..... es gilt den günstigen Anschlussflug zu buchen.
Für mich ist damit AB gestorben. Konnte ich immer schön von Windhoek via MUC nach Hamburg fliegen, müsste ich dann in Berlin in die Deutsche Bahn steigen, da es ja seit zig Jahren keine Flüge von B nach HH mehr gibt. Nee Danke, dann lieber nach FRA und weiter mit LH!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2012 07:28 #225654
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Feb 2012 07:28
  • Guido.s Avatar
Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
Für mich ist damit AB gestorben. Konnte ich immer schön von Windhoek via MUC nach Hamburg fliegen, müsste ich dann in Berlin in die Deutsche Bahn steigen, da es ja seit zig Jahren keine Flüge von B nach HH mehr gibt. Nee Danke, dann lieber nach FRA und weiter mit LH!

Ob das zur Eröffnung schon steht, ist wohl unklar, aber BER soll ja grundsätzlich ICE-Anbindung bekommen. Realistisch gerechnet (Inkl. Checkin, Boarding, etc.) würde eine Flugverbindung HAM-BER nicht schneller sein als die ICE-Verbindung.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 23 Feb 2012 07:28 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2012 09:38 #225673
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28828
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2012 05:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Guido,

klar, mir geht es dabei auch er um die Nutzung der Deutschen Bahn.... da gehe ich lieber zu Fuß!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2012 11:38 #225694
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 22 Feb 2012 21:27
  • JUKoehlers Avatar
NEWS von AB

nach einem Warteschlangenmarathon hatte ich jemanden von AB an der Leitung, der mir zunhächst erklären wollte, dass ich jederzeit (ich will Mai oder Juni fliegen) nach Windhoek komme. Auf mehrmaliges Nachfragen räumte er ein, dass ich dann 2x umsteigen müsste (London J´burg) und 23 Stunden unterwegs wäre.....
Erst viel später war er bereit, mir zu erklären, dass gerade alle Flugpläne umgearbeitet werden, weil das airberlin Streckennetz – das 162 Flugziele in 40 Ländern umfasst komplett umgearbeitet wird. Auch der online-Auftritt wird komplett neu.... :woohoo: . Das hat damit zu tun, das AB ab 20.03. der Allianz "oneworld" angehören wird.
Ab 1. April steht dann das neue Tarif- und Produktangebot von oneworld zur Verfügung.

Nach dieser Information habe ich AB nun schon seit 2 Wochen befragt, gemailt, gefaxt..... Warum eiern die so herum? :angry: :angry: :angry:

Ach ja, Business Class hätte ich sofort buchen können (über London, J´burg ... 23 Stunden... na TOLL !)

LG
Jens-Uwe
Letzte Änderung: 23 Feb 2012 11:40 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2012 00:42 #225895
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 25 Feb 2012 00:42
  • SiedlerXXLs Avatar
Na super!!!

Auch ich habe schon mein Flugticket am 10.2. für den 1.8. von München nach Windhoek gebucht und das ganze nur meinem Hund zuliebe damit der Stress nicht zu groß wird mit noch Umsteigen müssen. Ab Berlin wäre für mich aus dem Raum KA sehr von Nachteil wegen des Hundes. Bei allen Berichten hier im Forum war für mich eigentlich schon klar, dass ich eh nur dieses eine mal nach Windhoek meinem Hund zuliebe direkt und mit AB fliege (werde ab August für zunächst 5 Jahre in Namibia sein) und jetzt scheint dieser eine Flug schon nicht zu klappen...:evil:
Letzte Änderung: 25 Feb 2012 00:43 von SiedlerXXL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.