THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
26 Feb 2012 15:27 #226060
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 26 Feb 2012 15:27
  • SiedlerXXLs Avatar
Hallo zusammen,

Ich habe prinzipiell kein Problem damit, dass es in Zukunft wohl nur noch ab Berlin nach Windhoek geht, auch wenn es für mich umständlicher ist (werde in Zukunft eh wieder mit Emirates fliegen, auch wenn das um einiges länger dauert aber die fliegen pünktlich und zuverlässig und haben einen sehr guten Service. Fliege nur wegen meinem Hund direkt).
Womit ich ein Problem habe, ist die Vorgehensweise: wenn Umstellungen im Flugplan anstehen, aus welchen Gründen auch immer, ok, aber dann bitte
a) mit offenen Karten spielen und die Kunden RECHTZEITIG informieren und
b) schon gut gebuchte Flüge (als ich am 10.2. meinen Flug für den 1.8. gebucht habe (habe auch noch mit AB telefoniert, ob bei diesem Flug noch Platz für meinen Hund ist, da wurde nichts bezüglich möglichen Änderungen angedeutet) waren bestimmt 3/4 der Plätze belegt) wie geplant durchzuführen.
Für Urlaubsplanung ist es schon eine umständliche Sache mit Miewagen, Unterkünfte.... Aber gerade auch für mich als "Auswanderer" ist es bescheiden, muss mit Mietwagen zum Flughafen ( ab Berlin hieße für mich über 700km und min 7 Stunden Fahrzeit) wegen der Hundebox, es hängt das Einreisedatum für das Visum dran... Sehr umständlich.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie gut, pünktlich und zuverlässig manche Fluggesellschaften arbeiten können und das bei anderen nicht möglich ist....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 15:41 #226065
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3208
  • Dank erhalten: 7088
  • bayern schorsch am 26 Feb 2012 15:41
  • bayern schorschs Avatar
Hi zusammen,

seid doch nicht gleich wieder alle so zynisch. Ich hab´s doch nicht bös gemeint, aber dass ich als "fast" Münchener natürlich gern hätte, dass man nach wie vor direkt nach Wh fliegen kann, ist doch verständlich, oder nicht.
Mit "Regionalbrille" hat das nichts zu tun.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass hier viele schadenfroh sind. So nach dem Motto:

" endlich geht´s auch den Münchenern mal an den Kragen. Die wurden lang genug von AB bedient, jetzt kommen wir mal dran."

So eine Denkweise find ich ziemlich schräg, aber na ja.:(

Moose schrieb:
Ich muss überhaupt auch mal loswerden: Ich fand bisher immer unglaublich, dass es keine Direktflüge von der Hauptstadt unseres Landes nach Windhoek gibt.

Weißt Du denn nicht, dass die Hauptstadt des Herzens eh MÜNCHEN ist?;)

Also - wir sind wieder friedlich miteinander. Wär nur alles so geblieben wie´s war, dann würd´s dieses Thema eh nicht geben.
Und dass die Kommunikation mit Air Berlin absolut bescheiden abläuft, das sind wir uns ja wohl einig.

Liebe sonntägliche Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 16:28 #226082
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 26 Feb 2012 16:28
  • MooseOnTheLooses Avatar
bayern schorsch schrieb:

Weißt Du denn nicht, dass die Hauptstadt des Herzens eh MÜNCHEN ist?;)

Natürlich, habe ich vergessen. :-):-):-):-)
München mag ich doch auch.
Und ich bin natürlich nicht schadenfroh. Ich versteh bloß die ganze Aufregung nicht. Also außer von den Betroffenen, die jetzt Probleme mit ihren Reise-Panungen bekommen. Das ist totaler Mist! Aber wenn man vor der Buchung weiß, dass man zukünftig über Berlin/Düsseldorf muss, kann man entsprechend planen. Und muss es einfach hinnehmen. So wie wir immer erst mit der Bahn nach Frankfurt zum AN-Flieger juckeln mußten ab Berlin. Das war halt so. Punkt.
Liebe Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 26 Feb 2012 16:28 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2012 19:37 #226263
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 27 Feb 2012 19:37
  • pedro62s Avatar
Hallo Moose

So seh ich das auch, wenn ich jetzt buchen würde, kann ich ja selbst entscheiden was ich lieber in Kauf nehme aber ich hab ja schon gebucht und bezahlt (!) und nun diese Unsicherheit, ärgerlich. Was solls, im Mai solls ja auch in Berlin schon sehr schön sein... und irgendwie werden sie mich schon zurückbringen in die Weißwursthauptsstadt.

LG Peter
Letzte Änderung: 27 Feb 2012 19:38 von pedro62. Begründung: Textergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2012 19:50 #226266
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 27 Feb 2012 19:50
  • janets Avatar
peter 08 schrieb:
janet schrieb:
..naja. Wir werden dann wenns soweit ist wohl auf South African Airlines zurückgreifen und über Johannesburg fliegen. Schade :(


Hallo Janet,

wie mir in Namibia mehrfach erzählt wurde, stehen die Chance für eine zeitgleiche Gepäckankunft via JOB in WHK momentan bei 1:3. Da kommt dem Handgepäck in den ersten drei Urlaubstagen schnell existentielle Bedeutung zu :unsure:

Die zusätzliche Stunde Anfahrt nach Berlin läßt sich doch verkraften.

schöne Grüsse

Peter

... na wenns nur eine Stunde wär! Von uns aus is des schon a gutes Eckla mehr... und in Minga wohnt mei Schwester, da krieg ich immer a lekkere Key Lime Pie vorm Abflug.... und a Bettla wenn ich nimmer heimfahren will. Naja ... wie der Kaiser so sagt... schaumermal, dann sehmer scho!

Grüssla
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2012 21:45 #226285
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 27 Feb 2012 21:45
  • jaws Avatar
Hallo,
aber es gibt ja auch Ecken dieses Landes, da ist Berlin einfach schneller zu erreichen, besonders wenn der Flughafen schon Richtung Leipzig liegt. Anfahrt 1 Stunde statt 4 nach München oder Frankfurt.
Sobald die Flugpläne raus sind werd ich von Berlin buchen und freue mich drauf.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.