Also ich warte nach wie vor auf eine Antwort von Air Berlin, das ärgert mich am meisten!
Am 1.3 habe ich zum ersten mal angefragt, mit dem Buchungscode, 3 Tage später kam eine Antwortmail, ich möge meine Anschrift mit Adresse angeben aus Qualitätssicherungsgründen - so ein Blödsinn, diese Daten gehen aus dem Buchungscode ohnehin hervor - am 7.3 bekam ich wieder eine Antwortmail:
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Wir haben den geschilderten Sachverhalt unter dem o.g. Bearbeitungszeichen entgegengenommen und in unserem Qualitätssicherungssystem erfasst.
Unsere Abteilung Kundenservice betreut ein weites Spektrum unterschiedlicher Kundenanfragen und -wünsche.
Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie eine zeitnahe Bearbeitung Ihres Anliegens wünschen. Auch wir haben den Anspruch, Kundenanfragen individuell zu prüfen und zeitnah zu beantworten.
Zum jetzigen Zeitpunkt entstehen aufgrund eines saisonal angestiegenen Anfragevolumens leider erhöhte Bearbeitungszeiten. Hierfür bitten wir Sie vorab in aller Form um Entschuldigung.
Mit Ihrem Bearbeitungszeichen haben Sie jedoch die Gewissheit, dass Ihr Vorgang bearbeitet wird und wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen werden.
Da wir eventuell noch auf eine gewisse Dokumentation angewiesen sein können, bitten wir Sie höflich, alle den Sachverhalt betreffenden Unterlagen aufzubewahren.
Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, bald wieder die gewohnte, zeitnahe Bearbeitung aller Kundenanfragen zu erreichen.
Vielen Dank.
So, heute ist der 16.3 seither hab ich nichts mehr gehört!!
Im Buchungssystem von AirBerlin konnte ich beim Versuch einer Sitzplatzreservierung (die ich zwar ohnehin bereits bei der ursprünglichen Buchung getätigt habe) mit dem Buchungscode nun meine geänderten Flugdaten bereits sehen, aber eine Verständigung von AirBerlin ist bisher unterblieben - Ein Superservice (siehe dazu die aktuelle AZ Namibia-Leserbriefe von gestern 15.3). Aber was solls ich fliege ja erst in einem Monat, da kann ja noch viel passieren.
Wenn alles so bleibt wie in der derzeitigen Info, verliere ich rund 3 1/2 Stunden und ich komme endlich auch mal nach Berlin (wenn auch nur zum Flughafen)!!, das ist mir nicht das Problem, nur diese ständige Ungewissheit und Desinformation geht mir auf den Zeiger und ich bin bestimmt nich alleine!
LG Peter