THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
16 Mär 2012 12:05 #228339
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 16 Mär 2012 12:05
  • pedro62s Avatar
Also ich warte nach wie vor auf eine Antwort von Air Berlin, das ärgert mich am meisten!

Am 1.3 habe ich zum ersten mal angefragt, mit dem Buchungscode, 3 Tage später kam eine Antwortmail, ich möge meine Anschrift mit Adresse angeben aus Qualitätssicherungsgründen - so ein Blödsinn, diese Daten gehen aus dem Buchungscode ohnehin hervor - am 7.3 bekam ich wieder eine Antwortmail:

vielen Dank für Ihr Schreiben.
Wir haben den geschilderten Sachverhalt unter dem o.g. Bearbeitungszeichen entgegengenommen und in unserem Qualitätssicherungssystem erfasst.

Unsere Abteilung Kundenservice betreut ein weites Spektrum unterschiedlicher Kundenanfragen und -wünsche.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie eine zeitnahe Bearbeitung Ihres Anliegens wünschen. Auch wir haben den Anspruch, Kundenanfragen individuell zu prüfen und zeitnah zu beantworten.

Zum jetzigen Zeitpunkt entstehen aufgrund eines saisonal angestiegenen Anfragevolumens leider erhöhte Bearbeitungszeiten. Hierfür bitten wir Sie vorab in aller Form um Entschuldigung.

Mit Ihrem Bearbeitungszeichen haben Sie jedoch die Gewissheit, dass Ihr Vorgang bearbeitet wird und wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Da wir eventuell noch auf eine gewisse Dokumentation angewiesen sein können, bitten wir Sie höflich, alle den Sachverhalt betreffenden Unterlagen aufzubewahren.

Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, bald wieder die gewohnte, zeitnahe Bearbeitung aller Kundenanfragen zu erreichen.

Vielen Dank.


So, heute ist der 16.3 seither hab ich nichts mehr gehört!!

Im Buchungssystem von AirBerlin konnte ich beim Versuch einer Sitzplatzreservierung (die ich zwar ohnehin bereits bei der ursprünglichen Buchung getätigt habe) mit dem Buchungscode nun meine geänderten Flugdaten bereits sehen, aber eine Verständigung von AirBerlin ist bisher unterblieben - Ein Superservice (siehe dazu die aktuelle AZ Namibia-Leserbriefe von gestern 15.3). Aber was solls ich fliege ja erst in einem Monat, da kann ja noch viel passieren.

Wenn alles so bleibt wie in der derzeitigen Info, verliere ich rund 3 1/2 Stunden und ich komme endlich auch mal nach Berlin (wenn auch nur zum Flughafen)!!, das ist mir nicht das Problem, nur diese ständige Ungewissheit und Desinformation geht mir auf den Zeiger und ich bin bestimmt nich alleine!

LG Peter
Letzte Änderung: 16 Mär 2012 12:06 von pedro62. Begründung: Textfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 13:34 #228350
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 41
  • impala am 16 Mär 2012 13:34
  • impalas Avatar
Hallo pedro62

unsere Flüge gehen am 25.4. hin und am 21.5. zurück. Ich habe am 12.3. eine Mail vom Service Center bekommen, in der mir die geänderten Strecken mitgeteilt wurden. Statt Hannover-München-Windhoek und zurück fliegen wir jetzt Hannover-München-Windhoek-Berlin und bekommen Rail&Fly Ticket für die Strecke Berlin-Hannover. Vielleicht einfach noch einmal im Service Center anrufen. Die Vorgehensweise von AB ist ziemlich kurios, Adresse aus Qualitätssicherungsgründen wurde noch nie von mir verlangt, und ich habe AB mit Mails bombardiert :whistle: Toi,Toi,Toi...

Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2012 10:32 #228425
  • TD5
  • TD5s Avatar
  • Beiträge: 44
  • TD5 am 17 Mär 2012 10:32
  • TD5s Avatar
Es ist absolut frustrierend mit Airberlin. Wir bedauern es sehr, dass es für uns keine Direktflüge mehr geben soll.

Zum Glück haben wir dieses Jahr zum ersten Mal seit 5 Jahren einen Flug nach Joburg gebucht. Wir haben damals schon das Grounding der Swiss (wir waren in Japan) über uns ergehen lassen müssen.

Ein derart katastrophaler Umgang mit langjährigen Kunden muss ja zu einem Defizit von mehreren Zigmillionen führen.

Grüsse
TD5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2012 13:56 #228891
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 20 Mär 2012 13:56
  • piscators Avatar
Heute gefunden:

Berlin-WDH


Berlin-WDH 2.

Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2012 18:29 #228929
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 20 Mär 2012 18:29
  • SiedlerXXLs Avatar
Lustig, Lustig, wenn´s nicht so ernst wäre :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2012 20:53 #229525
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4071
  • Dank erhalten: 4536
  • lilytrotter am 26 Mär 2012 20:53
  • lilytrotters Avatar
Haben im Laufe von 7 Tagen zwei freundliche Antworten von AB erhalten.
Erst die übliche Empfangsbestätigung; die zweite, ein Angebot kostenlos umzubuchen bzw. zu stornieren, bei voller Rückerstattung. Das nehmen wir für unsere Zubringerflüge innerhalb Deutschlands in Anspruch und werden uns dann, ab Berlin, selbständig um die Heimreise per Bahn kümmern.

Gruß lilytrotter


PS: Wer weiß was die bei AB noch ausarbeiten, im Laufe der nächsten Wochen/Monate. Vielleicht bieten sie, ebenso wie AN, ein Zubringer-Bahnticket an. Würde doch zu Mehdorn passen... :)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 26 Mär 2012 20:54 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.