THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
26 Mär 2012 21:18 #229529
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Mär 2012 21:18
  • Guido.s Avatar
Hallo,lilytrotter schrieb:
PS: Wer weiß was die bei AB noch ausarbeiten, im Laufe der nächsten Wochen/Monate. Vielleicht bieten sie, ebenso wie AN, ein Zubringer-Bahnticket an. Würde doch zu Mehdorn passen... :)

Rail&Fly gibt es bei Air Berlin schon ewig, aber schon immer kostenpflichtig.
www.airberlin.com/si...and_fly.php?LANG=deu

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2012 05:06 #229532
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 27 Mär 2012 05:06
  • pedro62s Avatar
Nun, nachdem ich seit 2 Wochen nichts mehr von Air Berlin hörte, hab ich gestern wieder mal nachgefragt. Der erste Mitarbeiter an der Hotline zeigte für mein Problem zumindest Verständnis, konnte mir aber nicht weiterhelfen. Er verwies mich an das Kundenservice. Dort lief natürlich ein Band '...wegen zuvieler Anfragen kann ihr Ruf nicht durchgestellt werden.. blahblahblah.
Also wieder bei der Hotline angerufen, da kam ich zu einem anderen Mitarbeiter und siehe da der brachte es Zustande immerhalb von 1/2 Stunde mir eine Änderungsrechnung mit den berichtigten Flugdaten zu mailen. Womit ich nun offizell die Bestätigung habe, dass ich auch beim Rückflug Berliner Luft schnuppern darf...
Aber insgesamt ist der Service von Air Berlin letztklassig!!

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2012 08:35 #229639
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 28 Mär 2012 08:35
  • mushers Avatar
Stehen auch gerade vor diesem Problem

Hatten extra im Herbst schon AirBerlin gebucht, da wir von süddeutschland wg unserem Hund einen Direktflug wollten.

Gestern rief ein bekannter an, er wurde aus Windhouk angemailt, daß dort in der Zeitung stand, daß es keine direkt Flüge von nach München mehr gibt.
Laut Internet geht es nur über Berlin.

Heute Morgen bei AirBerlin angerufen und anchgefragt.
Da wurde es bestätigt.
Auf Nachfrage, wann denn der Kunde informiert werden solle hieß es nur, da werden die nächsten tage Mails versendet.
Eine kostenlose Stonierung sei vermutlich auch möglich, da ja der Zeitplan um mehr wie 4Stunden geändert wird.

Air Berlin würde auch auf SAA umbuchen, doch die direkten Anschlußflüge in Johanessburg sind ja auch schon ausgebucht.
Air Naminia ist leider auch keine Lösung mehr, da die auch schon für diesen zeitraum ausgebucht sind.


Nun überlegen wir uns sehr, wie wir es machen.

Evtl mal Air Berlin anbieten, anstatt den Zubringerflug einen Mietwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2012 08:43 #229643
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2718
  • Dank erhalten: 3344
  • Strelitzie am 28 Mär 2012 08:43
  • Strelitzies Avatar
Vielleicht wäre Buchung mit Turkish Airlines: Hamburg-Istanbul-Kapstadt (mit techn. Stopp in JHB) für die Nordlichter eine günstige Alternative! Die Flüge- mit guten Zeiten- gibt es für ca. 770,-€.

Gruß, Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2012 08:51 #229646
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 28 Mär 2012 08:51
  • SiedlerXXLs Avatar
@ Musher,

Dem Hund zu Liebe ist wohl Air Berlin am Besten.
Preislich ist es mehr als fair (150€) (bei Air Namibia 25€ pro Kilo!!! Bei mir wären das einiges über 700€) und auch der Umgang mit dem Hund soll viel besser sein.
Ich habe auf den Zubringerflug München-Berlin verzichtet und fahre mit einem Mietwagen, dies hätte ich auch nach München gemusst. Aber der Flug geht ja erst abends 20:10 Uhr, dass geht dann ja noch.
Mein Flugpreis blieb so, wie ich gebucht habe, da mein Flug um 4 Tage verschoben wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2012 08:52 #229647
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 28 Mär 2012 08:35
  • mushers Avatar
panther schrieb:
Hallo ihr AB Geschädigten ;-)

Auch wir gehören zu denjenigen die von der Umleitung über Berlin betroffen sind. Gebucht für den 06.05. nach Windhoek und am 28.05. wieder zurück nach München (insg. 4 Personen)
Heute kam dann die Info von Air Berlin per mail bzgl. des Hinflugs.
Geänderte Daten:
06. Mai 2012 AB 6200 MUNICH 16:45 -> BERLIN (TEGEL) 17:55
06. Mai 2012 AB 7378 BERLIN (TEGEL) 20:10 -> WINDHOEK (HOSEA KUTAKO INTERNATIONAL) 05:20

Zum Rückflug kam noch nichts.

Ganz ehrlich, das wird sicherlich unser letzter Flug mit AB nach Windhoek sein, und wenn wir könnten würden wir sofort auf SAA umbuchen. Eine Flugplanänderung einfach mal so mitten im bereits veröffentlichten Flugplan, und bei bereits gebuchten und bezahlten Flügen, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Für meine Eltern (beide um die 70) wird das die erste Reise nach Namibia sein. Deshalb haben wir auch einen Direktflug gebucht. Jetzt dürfen wir erst durch halb Deutschland fliegen, uns im wunderschönen Tegel aufhalten und dann wieder Richtung Süden wo wir herkamen. Wie Schwachsinnig ist das eigentlich?
Das ganze ist mehr als ärgerlich, auch wenn es für alle Berliner sicherlich positiv ist ;-)

Kann man jetzt nicht ändern, wir werden das Beste daraus machen.

AB ist für uns auf jeden Fall als Möglichkeit nach Namibia gestorben. Da steigen wir zukünftig lieber in JHB um (mit allen bekannten Risiken).

Gruß

Ralf

Wir bekammen sogar von AirBerlin das Angebot, daß sie uns auf SAA umbuchen würden
Aber wir wollten ja wg dem Hund einen direktflug
Und AirNamibia ab Frankfurt ist nun ja auch schon ausgebucht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.