THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
28 Mär 2012 08:55 #229650
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 28 Mär 2012 08:55
  • SiedlerXXLs Avatar
@ Strelizie
Da würde sich für einen aus Süddeutschland aber eher Emirates anbieten, die fliegen ab Frankfurt (über Dubai, Johannesburg, Windhoek) und auch sehr günstig bei super Ausstattung und erstklassigem Service. Werde ich so in Zukunft auch wieder machen, fliege ja nur wegen Hund mit AB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2012 09:47 #229660
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 28 Mär 2012 09:47
  • mushers Avatar
SiedlerXXL schrieb:
@ Musher,

Dem Hund zu Liebe ist wohl Air Berlin am Besten.
Preislich ist es mehr als fair (150€) (bei Air Namibia 25€ pro Kilo!!! Bei mir wären das einiges über 700€) und auch der Umgang mit dem Hund soll viel besser sein.
Ich habe auf den Zubringerflug München-Berlin verzichtet und fahre mit einem Mietwagen, dies hätte ich auch nach München gemusst. Aber der Flug geht ja erst abends 20:10 Uhr, dass geht dann ja noch.
Mein Flugpreis blieb so, wie ich gebucht habe, da mein Flug um 4 Tage verschoben wurde.

Ja, wir fliegen auch nur wg dem Hund mit AB
Oki, unser Hund wiegt "nur" so 10Kilo, wäre also mit AN mit 250€ auch noch im Rahmen geblieben
Allerdings Frankfurt ist von uns aus doppelt so weit wie München
Die letzten zweimale waren wir wg dem Gepäck immer mit AB, da wir da erhöhtes Gepäck (über 40Tage) hatten-dies wurde uns 2011 bei der Buchung aber schon mitgeteilt, daß dies nicht mehr sein wird
Hätten wir es aber gewußt, daß es ab München keinen Direktflug mehr gibt, wären wir ab Frankfurt
Nach Berlin mit dem Auto sind über 6Stunden und weiß nicht wieviele KM, dies soll dann aber auch AB bezahlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2012 09:49 #229662
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Mär 2012 09:49
  • Guido.s Avatar
Hallo,
SiedlerXXL schrieb:
Da würde sich für einen aus Süddeutschland aber eher Emirates anbieten, die fliegen ab Frankfurt (über Dubai, Johannesburg, Windhoek) und auch sehr günstig bei super Ausstattung und erstklassigem Service.

Emirates selbst fliegt nicht nach Windhoek. Der Anschlussflug nach Windhoek erfolgt dann mit SAA, BA/Comair oder Air Namibia, was die Gewinn-Chancen im Gepäck-Roulette reduziert. Emirates fliegt neben Frankfurt auch von München ab. Etihad und Qatar fliegen ebenfalls von Frankfurt und München über Abu Dhabi bzw. Doha nach Johannesburg. Beide Airlines bieten einen noch etwas höheren Standard als Emirates. Im Gegensatz zu Emirates haben die beiden aber noch keine A380 im Einsatz, falls man damit gern mal fliegen möchte. Die Drehkreuze Abu Dhabi und Doha sind aktuell nicht so doll. In Doha wird voraussichtlich im Dezember 2012 ein komplett neuer Flughafen eröffnet.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2012 10:24 #229669
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 28 Mär 2012 08:55
  • SiedlerXXLs Avatar
@Musher,

Von mir (Nähe Karlsruhe) wären es auch über 8Std nach Berlin, ich habe den Vorteil, dass meine Eltern in der Nähe von Bielefeld wohnen, werde da noch einige Tage verbringen und habe ab da mit dem Auto nur noch ca. 4 Stunden, so, wie es von hier nach München gewesen wäre.
Gewicht Gepäck: ich habe mir die Service-Card von AB gegönnt (ca. 79€ pro Jahr) somit kann ich statt 23 nun 32kg mitnehmen (würde mit der Option Zusatzgepäck 200€ kosten). Ich habe das gemacht, weil ich ja für einige Jahre gehe und für ca 6 Wochen (bis der Container in Windhoek ist) Sachen haben muss.

@ Guido
Ich hatte den Flug Johannesburg-Windhoek extra gebucht (war so billiger, da Emirates mit SAA oder BA zusammenarbeitet), dadurch musste ich ja mein Gepäck in Johannesburg holen und neu einchecken, so ist das Risiko, dass das Gepäck weg ist, eher gering.
Über die anderen Airlines kann ich nichts sagen, aber meine Erfahrungen mit dem Service und Entgegenkommen bei Emirates waren sehr gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2012 16:34 #230141
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 28 Mär 2012 09:47
  • mushers Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,

...

Die, die schon AB-Flugtickets für Mai oder später haben, sollten die Entwicklung aufmerksam verfolgen. Airlines dürfen Flüge bis 14 Tage vor Abflug annullieren, ohne das sie eine alternative Beförderung anbieten müssen oder Ausgleichsleistungen gemäß EU-Verordnung 261/2004 fällig werden. Dann gibt es einfach das Geld zurück und man darf 2 Wochen vor dem geplanten Flug schauen, wo man noch ein bezahlbares Ticket her bekommt. Erweiterten Schutz sehen die Gesetze nur für Pauschalreisende vor.

... ...

Beste Grüße

Guido

Nach welcher Rechtsgrundlage?
Oder steht dies in den AGBs? Wenn ja, wo genau?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2012 16:50 #230143
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 28 Mär 2012 09:47
  • mushers Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hi zusammen,

seid doch nicht gleich wieder alle so zynisch. Ich hab´s doch nicht bös gemeint, aber dass ich als "fast" Münchener natürlich gern hätte, dass man nach wie vor direkt nach Wh fliegen kann, ist doch verständlich, oder nicht.
Mit "Regionalbrille" hat das nichts zu tun.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass hier viele schadenfroh sind. So nach dem Motto:

" endlich geht´s auch den Münchenern mal an den Kragen. Die wurden lang genug von AB bedient, jetzt kommen wir mal dran."

So eine Denkweise find ich ziemlich schräg, aber na ja.:(

Moose schrieb:
Ich muss überhaupt auch mal loswerden: Ich fand bisher immer unglaublich, dass es keine Direktflüge von der Hauptstadt unseres Landes nach Windhoek gibt.

Weißt Du denn nicht, dass die Hauptstadt des Herzens eh MÜNCHEN ist?;)

Also - wir sind wieder friedlich miteinander. Wär nur alles so geblieben wie´s war, dann würd´s dieses Thema eh nicht geben.
Und dass die Kommunikation mit Air Berlin absolut bescheiden abläuft, das sind wir uns ja wohl einig.

Liebe sonntägliche Grüße

der bayern schorsch

Und München hat nach frankfurt den zweitgrößten deutschen Flughafen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.