THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
15 Mär 2012 22:46 #228284
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 15 Mär 2012 22:46
  • SiedlerXXLs Avatar
@Horst
Das ist die ausgleichende Gerechtigkeit des Universums;) : mein Flug wurde um 4 Tage nach hinten verlegt, komme also erst später in Namibia an und mein Urlaub verkürzt sich dadurch:unsure: , da meine Arbeit in Windhoek am 1.9. beginnt...
Grüße aus dem Badischen
SiedlerXXL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 07:48 #228298
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 16 Mär 2012 07:48
  • pedro62s Avatar
Hallo

Habe soeben gelesen, dass Air Berlin seinen Verlust für 2011 auf 266 Mio Euro ausgeweitet hat. Bin gespannt wie lange die noch überleben... Hoffenltich fliegen sie noch mindestens 2 Monate, dann bin ich wieder zuhause ;)
Ob ich jetzt noch buchen würde... ? - auf jeden Fall nicht mehr ohne entsprechende Insolvenzversicherung!

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 07:51 #228299
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 16 Mär 2012 07:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Peter,
Habe soeben gelesen, dass Air Berlin seinen Verlust für 2011 auf 266 Mio Euro ausgeweitet hat. Bin gespannt wie lange die noch überleben
...deshalb wurden sie ja von Etihad übernommen und dort spielt Geld keine Rolle! Meiner Meinung nach das Beste was Air Berlin passieren konnte.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 08:07 #228302
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 16 Mär 2012 07:48
  • pedro62s Avatar
Hi Christian

Mag sein, aber ewig wird auch Etihad eine deffizitäre Fluglinie nicht am Leben halten, siehe Austrian Airlines - hier steht es auch auf der Kippe ob Lufthansa die marode AUA aufgibt...

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 08:13 #228304
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mär 2012 08:13
  • Guido.s Avatar
Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
...deshalb wurden sie ja von Etihad übernommen und dort spielt Geld keine Rolle! Meiner Meinung nach das Beste was Air Berlin passieren konnte.

Übernommen stimmt nicht ganz. Etihad hält knapp 30% der Air-Berlin-Aktien. Etihad ist aber in der Tat ein super Partner für Air Berlin. Hinter Etihad steht das Emirat Abu Dhabi. Die sind auch im Vergleich zum angrenzenden Dubai extrem reich und habe nahezu unbegrenzte Liquidität.

Der Umbruch mag aus Kundensicht turbulent sein, aber jetzt ist erstmals seit vielen Jahren eine vernünftige Strategie bei Air Berlin erkennbar, was die Voraussetzung für ein langfristiges Überleben der chronisch finanzschwachen Air Berlin ist. Nur hat Air Berlin gerade in dieser Phase viel Pech, wo man viele Weichen strategisch richtig stellt. Die Allianz Oneworld, der man gerade beitritt, ist gerade sehr schwach. Lufthansa greift Air Berlin neuerdings massiv an.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 16 Mär 2012 08:17 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 10:04 #228317
  • namibi
  • namibis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
  • namibi am 16 Mär 2012 10:04
  • namibis Avatar
Hallo,
habe hierzu noch einmal eine Frage.
Unser in 09/11 gebuchter Flug für September 12 ist von Air Berlin jetzt um-
gebucht , laut telef. Auskunft von gestern starten wir in MUC, steigen in
Berlin um und fliegen nach WDH und rückwärts geht es genauso.
Da wir näher an Berlin wohnen, möchten wir lieber ab dort fliegen. Bin ich
in diesem Fall verpflichtet die Umbuchungsgebühren von 50,- € pro Person zu
zahlen oder geht das kostenfrei?
Die "nette" Mitarbeiterin von Air Berlin sagte mir gestern, warum ich in 2011 ab MUC gebucht hätte, wenn ich doch lieber ab Berlin fliegen möchte.
Sie arbeitet seit einem Jahr bei Air Berlin und seit dem ist ihr bekannt,
daß MUC für diese Flüge geschlossen wird.

Wie verhalte ich mich richtig, umbuchen und dann die Gebühren zurück fordern oder im Voraus auf eine gütige Einigung hoffen?.

Vielen Dank
Namibi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.