Hallo,
geht um den Hinflug 11.09.11 - wir hatten das über einen Flugrecht Dienstleister abgewickelt, der rein auf Erfolgsbasis arbeitet (da ich nicht weiß, ob Links hier erlaubt: www.f.....t.de ). Ich denke das dürfte bekannt sein - hat wunderbar funktioniert. Man darf nur kein allzu großes Feedback erwarten - dauernde Wasserstandsmeldungen ist halt nicht.
Das ganze landete dann recht schnell bei der kooperierenden großen spezialisierten Anwaltskanzlei. Das Euro Control Argument schien auch denen ein großes Risiko vor Gericht zu werden, deshalb haben die einen Vergleich mit AirBerlin herausgehandelt mit 450,- pro Person. Dass der Ursprung des ganzen das Warten auf den Flieger aus DUS war, wäre wohl von der Wirkkette egal, wenn am Ende Euro Control der Grund für den Nichtstart war - und somit wäre es auch argumentierbar, dass AirBerlin keine Ausgleichszahlung leisten müsste.
Wollte nur Mut machen. Bin auch nachdem ich zwischenzeitlich nicht mehr damit gerechnet habe, sehr zufrieden. Die Unkosten durch Hotel Umbuchung, Taxi und Abendessen hatte ich mir gleich im Anschluss über eine Reiseversicherung schon zurückgeholt. Nach Abzug der Erfolgsprovision bleiben noch gute 632,- übrig von der Ausgleichszahlung, die mir durchaus ein Gefühl von Entschädigung und Closure vermitteln.
Gruß
D