THEMA: Air Berlin - Entschädigung bei Verspätungen ??
26 Dez 2012 14:05 #267701
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 26 Dez 2012 14:05
  • dergnagflows Avatar
Wenn du mir eine Mailadresse gibst, kann ich dir einen Screenshot der Ankunftsliste von Airberlin sowie einen vom Flughafen München selbst schicken. Die Flüge aus Düsseldorf waren definitiv verspätet...

LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2012 17:33 #267708
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 26 Dez 2012 14:05
  • dergnagflows Avatar
Habe mir die Daten aus dem Screenshot jetzt mal rausgeholt:

Es gab laut AirBerlin Webseite folgende Düsseldorf-München Flüge am 11.9. in der fraglichen Zeit:

AB 6029 Ankunft MUC 1:55 PM (geplant: 1:55PM)
AB 6031 Ankunft MUC 4:25 PM (geplant: 4:05PM)
AB 6037 Ankunft MUC
(geplant: 6:10PM) (wurde gestrichen, wäre der eigentliche Zubringerflug für den Windhoek-Flug gewesen)
AB 6039 Ankunft MUC 8:50 PM (geplant 8:00 PM)
AB 6041 Ankunft MUC 10:34 PM (geplant 10:15PM)

Wie gesagt, Screenshot der AirBerlin Webseite kann ich dir zumailen.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2013 12:38 #269746
  • Beut
  • Beuts Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Beut am 11 Jan 2013 12:38
  • Beuts Avatar
Wir erwarten Anfang Feb ein Urteil (für den Flug von Winghoek nach MUC am 12.09.2011) des Berufungsgerichts, das Air Berlin angerufen hat, nachdem sie in erster Instanz am AG Erding verloren hatten.

Bisher aegumentiert Air Berlin weiterhin, dass sie wetterbedingt den Zubringerflug von MUC nach Windhoek nur mit 24 Stunden Verspätung durchführen konnten.

Alles, was Air Berlin hierfür als Beweis vorgetragen hat, konnte von uns entkräftet werden.

Das vorgelegte Protokoll von Euroncontrol beweist aus meiner Sicht gar, dass Air Berlin zugewiesene Slots beim Abflug aus MUC am 11.09.2011 aktiv nicht wahrgenommen und um Verschiebung gebeten hat - offensichtlich noch bevor die Dienstzeit der Crew überschritten gewesen wäre.

Man muss es allerdings sehr genau lesen und alle Abkürzungen nachschauen. Es ist aber alles im Text und im Glossar erklärt.

Und das Protokoll beweist natürlich auch, dass Air Berlin den Flug letztendlich gestrichen hat, wegen Überschreitung der Dienstzeiten für die Crew.

Aber auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2013 12:55 #269755
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 11 Jan 2013 12:55
  • Fritzmanns Avatar
Beut schrieb:
Wir erwarten Anfang Feb ein Urteil (für den Flug von Winghoek nach MUC am 12.09.2011) des Berufungsgerichts, das Air Berlin angerufen hat, nachdem sie in erster Instanz am AG Erding verloren hatten.

Bisher aegumentiert Air Berlin weiterhin, dass sie wetterbedingt den Zubringerflug von MUC nach Windhoek nur mit 24 Stunden Verspätung durchführen konnten.

Alles, was Air Berlin hierfür als Beweis vorgetragen hat, konnte von uns entkräftet werden.

Das vorgelegte Protokoll von Euroncontrol beweist aus meiner Sicht gar, dass Air Berlin zugewiesene Slots beim Abflug aus MUC am 11.09.2011 aktiv nicht wahrgenommen und um Verschiebung gebeten hat - offensichtlich noch bevor die Dienstzeit der Crew überschritten gewesen wäre.

Man muss es allerdings sehr genau lesen und alle Abkürzungen nachschauen. Es ist aber alles im Text und im Glossar erklärt.

Und das Protokoll beweist natürlich auch, dass Air Berlin den Flug letztendlich gestrichen hat, wegen Überschreitung der Dienstzeiten für die Crew.

Aber auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand.

So ein erbärmlicher Drecksladen. Macht sie fertig.
Ich weiß schon, warum ich nicht mehr mit denen fliege - vom beschissenen Service und der miesen Ausstattung der Flugzeuge mal ganz abgesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2013 22:14 #280997
  • Carolix
  • Carolixs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • Carolix am 14 Mär 2013 22:14
  • Carolixs Avatar
Betrifft MUC-WDH 21/22.08.2011
Hallo an alle , die hier noch mitlesen,
die in meinen vorigen Beiträgen angekündigte Hartnäckigkeit hat sich rentiert.
Nach mehr maligem Mahnen meines genommenen Anwalts hat Air Berin die Ausgleichssumme bezahlt (ca 2400€ inkl Anwaltskosten).Allerdings hat Air Berlin in diesem Zug die vorher gewährten Fluggutscheine a100€ pro Reisendem zurückgezogen. :)
Ein paar Euronen ( ca 250.-,+Zinsen) liegen zwar noch zwischen unseren Vorstellungen, aber das ist mir jetzt egal.
Danke an alle die mich mit ihren posts ermutigt haben und viel Mut an alle die es jetzt vielleicht doch noch angehen.

Viele Grüße
Carolix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji, KarstenB
24 Mär 2013 14:08 #282269
  • Beut
  • Beuts Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Beut am 11 Jan 2013 12:38
  • Beuts Avatar
Wir haben nun auch den Berufungsprozess im vollen Umfang gegen Air Berlin am Landgericht Landshut gewonnen. In dem Verfahren sind ziemlich alle Aussagen der von Air Berlin benannten Zeugen und sachverständigen Zeugen der vergangenen und laufenden Verfahren verwertet worden . Dennoch hat die Richterin uns für Hin - und Rückflug (21.08.2011 MUC nach Windhoek, 12.09.2011 Windhoek nach MUC) jeweils die vollen 600 Euro pro Person zugesprochen.

Dieses Urteil ist auch für Personen interessant, die am 11.09.2011 von MUC nach Windhoek fliegen wollten. Denn das Gericht erkennt die Beweisversuche Air Berlins für die wetterbedingte Verspätung dieses Flugs nicht an. Es hält jedoch eine weitere Einvernahme von Zeugen für nicht notwendig, da dies ja nur der Zubringerflug war.

Az des Urteils:
12 S 1049/12 LG Landshut
3 C 1436/11 AGErding

Wer das Urteil braucht, der kann mir eine Mitteilung mit seiner e-mail Adresse senden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiger_reef