THEMA: Air Berlin - Entschädigung bei Verspätungen ??
01 Feb 2012 15:26 #222677
  • lagomaus
  • lagomauss Avatar
  • Beiträge: 24
  • lagomaus am 01 Feb 2012 15:26
  • lagomauss Avatar
Hallo Wolfgang,

habe ebenfalls bzgl. unserer Verspätung mit dem Flug Muc 11.0911 Anzeige bei LBA gemacht und heute nochmals nachgefragt. Es eine Anzeige an airberlin erfolgt am 04.01.2012 und läuft über ein "Ordnungswidrigkeitenverfahrn" wo kein Frist gesetzt und sich das Bußgeld im 5-stelligen Bereich bewegt. Vielleicht bewegt sich airberlin doch noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2012 16:55 #222991
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 03 Feb 2012 16:55
  • dergnagflows Avatar
Also den Briefverkehr mit AirBerlin zu diesem Thema kann man sich sparen.
Ich habe auf meinen sehr ausführlichen, mit Hinweisen zu früheren Urteilen gespickten Brief und der Beilage der Screenshots der Abflüge, dem Hinweis und dem Zitat vom Flughafen München, etc. nur einen kurzen Brief zurückbekommen.

"Die Verspätungsursache stellt ein Ereignis höherer Gewalt dar, welches von airberlin weder zu verantworten, noch zu vertreten ist [...]".

Sie sind nicht mal auf meinen Hinweis:

"Wir verweisen auch auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 22. Dezember 2008 (Rechtssache C-549/07 Wallentin-Hermann/Alitalia). Nach dieser Entscheidung sind die Fluggesellschaften verpflichtet, zu beweisen, dass außergewöhnliche Umstände vorlagen und dass alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen wurden, um die Annullierung/Verspätung zu vermeiden."

sowie

"Im Fall des Einspruchs Ihrerseits fordern wir Sie auf, für das weitere Vorgehen entsprechend aussagekräftige, nachvollziehbare und überprüfbare Erklärungen und Nachweise, sowohl hinsichtlich der Ursache als auch hinsichtlich der ergriffenen Maßnahmen zu liefern."

eingegangen.

Wir werden jetzt über einen Anwalt Klage einreichen.

Das nur zur Info über den weiteren Verlauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sava, Max Power
05 Feb 2012 12:37 #223247
  • Nanania
  • Nananias Avatar
  • Beiträge: 69
  • Nanania am 05 Feb 2012 12:37
  • Nananias Avatar
Hallo liebe AIR BERLIN - Geschädigte,

auch wir werden gegen Air Berlin klagen müssen, weil bisher der Briefwechsel ohne Erfolg war. Wir sind am 22.August 2011 von Windhoek nach München geflogen und hatten 14 Stunden Verspätung.

Wir haben Kontakt mit einer Redaktion einer großen Deutschen Tageszeitung und die ist daran interessiert, unseren Klageweg berichterstattend zu begleiten.
Es wäre von Interesse, wenn auch andere Passagiere von den Air Berlin Flügen über ihre Schwierigkeiten berichten würden.

Rückmeldung bitte an mich.

Viele Grüße
Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2012 09:14 #224274
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 13 Feb 2012 09:14
  • Tiger_reefs Avatar
Ich habe heute eine 12 seitige !! Stellungnahme des Anwalts von Air Berlin erhalten, den Inhalt hier wiederzugeben würde den Rahmen sprengen.... momentan sagt mir aber mein Bauchgefühl irgendwie das mir die Sache um die Ohren fliegen wird und in die Hose geht. :(
Ich halte euch weiter auf dem laufenden :blink:
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
13 Feb 2012 11:15 #224292
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 03 Feb 2012 16:55
  • dergnagflows Avatar
Hallo,

wäre es zuviel verlangt, wenn du die Seiten vielleicht scannst (oder einfach abfotographierst) und mir (ev. auch per Mail) schickst?

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2012 11:54 #224306
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 13 Feb 2012 11:54
  • Oshivambos Avatar
dergnagflow schrieb:
Hallo,

wäre es zuviel verlangt, wenn du die Seiten vielleicht scannst (oder einfach abfotographierst) und mir (ev. auch per Mail) schickst?

Hallo,

das gilt für mich auch!

Ich bin übrigens am überlegen, eine Seite der Geschädigten von Air Berlin einzurichten. Ich denke nämlich, dass dies alles keine Einzelfälle sind, sonder bei Air Berlin da System hinter steckt. Die vielen, die die Klage scheuen, bringen ein hübsches Sümmchen in die Kasse von Air Berlin.

Letztens hat dies jemand mit geschädigten von O2 gemacht. Allen wurde gesagt, sie seinen Einzelfälle, bis sich so viele Einzelfälle gemeldet haben, dass selbst O2 diese Lüge nicht aufrecht erhalten konnte...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.