THEMA: Air Berlin - Entschädigung bei Verspätungen ??
13 Feb 2012 17:17 #224379
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 13 Feb 2012 17:17
  • mutsels Avatar
Hallo,
wir haben es erfolgreich geschafft. Ich kann nur sagen,versucht es nicht erst mit eigenen Schreiben und noch soviel Beweismaterial. Es ist fast immer der gleiche eventuell lange Weg. Es wird geschrieben. Erst kommt nichts, dann ein Angebot über einen Gutschein. Erst wenn wie in unserem Fall die Klageschrift abgeschickt wurde, kam das kulante Angebot ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aber pro Person 600 Euro. Wir waren 10 Personen - alle haben klagen müssen oder Klagen androhen müssen-sonst passiert nichts.
Viele Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2012 18:23 #224391
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 13 Feb 2012 18:23
  • dergnagflows Avatar
Hallo Mutsel, um welchen Flug ging es denn da? Um den 11.9.?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2012 18:29 #224395
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 13 Feb 2012 17:17
  • mutsels Avatar
Eine Woche später. Aber AB reagiert egal welcher Termin erst auf Klage. Freunde von uns sind am 11.9 geflogen. Die ganze Hin-und Her-Schreiberei hat nichts gebracht nun wird auch geklagt. Man kommt einfach nicht drumherum. In der Klageschrift selber mußten dann auch keine großen seitenlangen Ausführungen her. Aber erst auf Grund der Klage kam das Geld.Hilft nichts wenn du Erfolg haben willst.
Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2012 20:03 #224405
  • steffen13
  • steffen13s Avatar
  • Beiträge: 10
  • steffen13 am 13 Feb 2012 20:03
  • steffen13s Avatar
Hallo

Wir waren auf dem Flug am 21.08. dabei . Nun habe ich für 4 Personen zusammen geklagt . Die anderen drei hatten mir ihre Ansprüche abgetreten .
Mein Gerichtstermin ist am 05.03. in Berlin . Mein Rechtsanwalt fährt hin .

Komisch ist auch das bei dem Kulanzangebot unterschiede gemacht werden .
Drei Leute von uns haben ein Angebot über 100,- Euro erhalten . Einer jedoch nur ein Angebot über 25,- Euro .

MfG Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2012 08:45 #224435
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 14 Feb 2012 08:45
  • Tiger_reefs Avatar
In meinem Fall hat Air Berlin diese Vorgehensweise nicht angewandt - die Klage ist eingereicht, ein Angebot oder eine Zahlung hat nicht stattgefunden. Wenn man den Klageweg beschreitet muss man auch damit rechnen das die Sache tatsächlich vor Gericht geht - so wie in unserem Fall -.
Ein Termin steht allerdings noch aus.

mutsel schrieb:
Eine Woche später. Aber AB reagiert egal welcher Termin erst auf Klage. Freunde von uns sind am 11.9 geflogen. Die ganze Hin-und Her-Schreiberei hat nichts gebracht nun wird auch geklagt. Man kommt einfach nicht drumherum. In der Klageschrift selber mußten dann auch keine großen seitenlangen Ausführungen her. Aber erst auf Grund der Klage kam das Geld.Hilft nichts wenn du Erfolg haben willst.
Grüße
Annette
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2012 12:00 #224444
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 7092
  • bayern schorsch am 14 Feb 2012 12:00
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,
eine komische Sache ist das schon mit diesem AB-Verein!
Die machen grad mal das, was sie gerne tun, und zwar sehr unterschiedlich und nicht nachvollziehbar.

Wir haben zunächst mal 144 Euro Schadenersatz in Scheckform bekommen (=ÜN in München + Essen) und dazu zusätzlich einen Reisegutschein über 1.200 Euro. Die 144 Euro sind ja schon längst da, der Reisegutschein auch.

Als ich dann nochmals nachfragte, ob man denn nicht auf 1.400 Euro erhöhen will wurde mir gesagt, ach nee, jetzt machen wir das ganz anders. Wir zahlen Ihnen die 1.200 Euro aus.
Auch Recht, dachte ich mir.

Seither warte ich aber seit drei Wochen auf die Zahlung.
Wie ich schon sagte, ein komischer Verein, diese AB.
Da brauchts einen nicht zu wundern, wenn die "den Bach runter gehen". Und dann die armen Damen an der hotline. Wissen von nichts, man bekommt keine Auskunft. Da könnte ich mich auch zu denen nach Berlin setzen. Was diese Damen erzählen, das kann jeder Ungelernte. Allerdings haben diese Frauen natürlich auch keinerlei Befugnis. Die können einem wirklich leid tun.

Wir warten weiter und geben hier im Forum wieder Bescheid, wenn dieses Drama irgendwann mal beendet ist.
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.