THEMA: Was ist mit Logi?
16 Mär 2018 11:17 #515156
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Mär 2018 11:17
  • Old Womens Avatar
Hallo Mirja,

danke für deine Erklärung. Ja, manchmal gehen einige Posts durcheinander oder werden zeitgleich abgeschickt, was dann häufig zur Verwirrung beiträgt. Manchmal schaue ich dann auf die Eingangszeit des betreffenden Posts, das erklärt dann schon vieles.

Ich wünsche dir noch viel Freude hier im Forum. So "hektisch" wie z.Z. ist es hier sonst eigentlich nicht. Da gibt es viele User, die nach wie vor tolle Beiträge posten, auch Alteingesessene, zu denen ich mich nicht zähle. Denen, z. B. loser, freshy, chamäleon oder lillytrotter (so glaube ich zumindest!) ist es ein großes Anliegen, hier ein wenig Kontur wieder hereinzubringen, denn offenkundige Missstände vor allem bezüglich Störenfrieden, sogenannten Trollen, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich trau mich nicht, da bestimmte User als Trolle zu bezeichnen, da ich es nicht beweisen kann, aber manchmal möchte ich schon sehr gerne in wenigen Worten sagen, was ich von dem einen oder anderen Post halte, und Logi lag da gar nicht so weit von dem entfernt, was ich gerne gesagt hätte, dann aber aus eben erwähnten Gründen nicht getan habe. Ich glaube auch, dass es schwierig ist, eine Diskussion vernünftig zu führen, wenn das Intro dazu schon gleich sehr negativ ausfällt. Kuschelkurs bringt auch nichts, jedoch anfänglich ist es allemal besser für eine vernünftige Gesprächsbasis. Wie gesagt: das denke ich dazu. Ich bin zwar schon seit 2013 dabei, habe jedoch auch ein Jahr pausiert. Als wir dann wieder in Afrika waren hat uns der Virus dann komplett erwischt, und seit dem Zeitpunkt sind Afrikareisen fester Bestandteil unserer Freizeit, wobei wir auch andere Länder besuchen, jedoch.................. B)

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, freshy, Grosi, CuF
16 Mär 2018 11:18 #515157
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 16 Mär 2018 11:18
  • Pallas8330s Avatar
Old Women schrieb:
Dieser besonnene Post drückt meiner Meinung das aus, was hier in letzter Zeit wirklich im Argen liegt. Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede wünsche ich uns noch ein wenig mehr Gelassenheit. Lesen wir gründlich, missverstehen wir nicht immer alles und gehen wir auch einmal aufeinander zu. Und das meine ich wirklich ernst.

Danke Old Woman. Genau das, und etwa weniger Dünnhäutigkeit. Etwas, was ich an diesem Forum schätze ist die Geschwindigkeit. Antworten werden zum Teil beinahe im Minutentakt geliefert. Ich bewundere diese Arbeit. Es ist mir aber auch klar, dass dabei nicht jedes Wort auf die Waagschale geworfen werden kann. Da kommt vielleicht mal etwas zu hart an, ihr wisst ja: die Botschaft entsteht beim Empfänger. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der/die Schreibende gerade einen schlechten Tag erwischt hat / Probleme bei der Arbeit hat / etwas unterzuckert ist / über irgend etwas genervt ist. Der/die will nicht mich als Person fertig machen, sondern hat Stress. Dann kann ich über etwas hart gewählte Worte lächeln, schnaufe kurz durch (ooohhhmmmmmm) und versuche es besser zu machen...

Gibt doch wichtigeres in Leben, als sich über Foreneinträge zu ärgern...

Gruss
Pallas8330
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, bayern schorsch, freshy, Yawa, loeffel, Old Women
16 Mär 2018 11:20 #515158
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5185
  • freshy am 16 Mär 2018 11:20
  • freshys Avatar
freshy schrieb:
Miiia schrieb:
Hallo nochmal.

Ich finde es ja spannend, dass die, die für sich Meinungsfreiheit proklamieren, anderen das nicht zugestehen, sondern sogar raten, lieber nichts zu sagen.

Ich meine: Meinungsfreiheit ist für alle da!

Weierhin liebe Grüße, Mirja

Wo steht das genau? Wer hat das geschrieben? Da ich nirgendwo eine Meinungsbeschränkung herauslese, bitte ich um Angabe der (nicht aus dem Zusammenhang gerissenen!) Textstelle. Vielen Dank im Voraus!
Verwirrte Grüße
freshy

Hallo Milia,
meine Fragen hast du aber leider nicht beantwortet. Ich würde mich freuen, wenn du das noch nachholen würdest. Danke!
Gruß freshy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Old Women, Grosi
16 Mär 2018 14:16 #515184
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Mär 2018 14:16
  • Bazis Avatar
Hallo
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread langsam und aufmerksam durchzulesen. Er hat mich doch einigermassen erstaunt was sich da so Einige an Ausdrücken und Formulierungen leisten und ganz ehrlich, es war keine erbauliche Lektüre.
Ich bin Mitglied in dem Forum seit dem Chrigu das Forum leitet. Der Ton und der Umgang der Mitglieder hat sich eklatant geändert und es macht wirklich oft keinen Spass mehr zu antworten. Da geht es nicht nur um solch Firlefanz wie Begrüssung usw., was auch irgendwie schön ist bzw. war.
Es haben sich zahllose, selbsternannte „Fachmänner und –frauen“ entwickelt, die glauben mit ihren überheblichen Antworten irgendeine Hilfe zu sein; nur weil sie mehr als 1-2 Mal dieses Land bereist haben. Natürlich nerven verschiedene hundertmal gestellte Fragen. Aber wenn etwas nervt, antworte ich doch nicht erst - übrigens keine Idee von mir. Keiner ist dazu verpflichtet. Wurde übrigens schon des Öfteren empfohlen. Die sogenannten Experten sollten sich doch einfach ein Beispiel an der überschaubaren Menge wirklicher Fachmänner/Frauen – ob professionell oder nicht – ein Beispiel nehmen, die entweder ruhig und kompetent alle gerechtfertigten Fragen (die gibt es wirklich auch noch) oder auch nervenden Fragen beantworten oder einfach ihren Mund halten. Das macht manchen ellenlangen Thread – der schlussendlich nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun hat – überflüssig.
Ich weiss, der Ton hat sich überall doch sehr zum Nachteil verändert. Aber Fremden, denen man nicht einmal ins Gesicht blicken kann sollte mach schon mit etwas mehr Respekt begegnen. Oder vielleicht ist auch gerade das der Grund für die Tonwahl und Wortwahl?
Vielleicht wäre es auch mal hilfreich nachzudenken, warum sich all die Forumsmitglieder aus den Anfängen nicht mehr an den Diskussionen beteiligen. Ganz sicher nicht weil sie schon zu alt sind.
LG
Bazi
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 17:45 von Bazi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, luckydaisy, engelstrompete, sternschnubi, berti70, amot41, Sue.ch, Berg-Eule, loeffel, Grosi und weitere 5
16 Mär 2018 18:41 #515264
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 16 Mär 2018 18:41
  • Namdus Avatar
Hallo zusammen,

der/die User/in Bazi als "alt"eingesesses Forumsmitglied hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Als Neuling war auch ich bei meiner Routenplanung bei manchen Antworten -auch von Logi- zunächst verwundert und habe manches erstmal sacken lassen und dann besonnen darauf reagiert. Aber letztendlich habe ich nicht nur von Logi wertvolle Informationen erhalten, wofür ich mich bedanken möchte. Wenn sie /er jetzt auf die Kritik des Forumsbetreibers schmollt, kann ich sie/ihn ein wenig verstehen. Aber man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und hier in meiner Gegend (Ruhrgebiet) sind die Menschen offen und direkt. Von daher wäre das Wort "Mist" ein harmloses und sicherlich nicht persönlich beleidigendes Wort zu einer aus Sicht von Logi nicht suboptimaler Routenplanung. Man hätte es allerdings auch anders (höflicher) ausdrücken können. Es ist aber so im Eifer des Gefechtes gefallen.
Zusamenfassend sollten alle Formis sich mit den nötigen Respekt begegnen, da man in der Regel seinen virtuellen Forumspartner und seine Befindlichkeiten nicht kennt und bei seinen Antworten sich in seinen Gegenüber versetzten sollte, dann sehe ich für die Zukunt des Forums nicht schwarz. ;)
Liebe Grüße
Olaf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Mär 2018 19:20 #515276
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6781
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 16 Mär 2018 19:20
  • BikeAfricas Avatar
Old Women schrieb:
Mirja schrieb:
Danke Marianne,
nur noch nicht von jedem.... ;)

Liebe Grüße, Mirja

Hallo Mirja,
da deckt sich deine Sicht der Dinge mit denen von Marianne. Mit meinen leider nicht. Ich hatte noch etwas zu sagen, und das bin ich jetzt los geworden. :whistle: Das nennt man "Meinungsfreiheit"!

... wenn es Mirja nicht geschrieben hätte, wäre es von mir gekommen. Der Beitrag zuvor war eine "Steilvorlage" ...
Der Spruch "Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen." stammt von Karl Valentin.
Das nennt man Humor ... ;-)

Ich zumindest habe es als solchen aufgefasst und nicht als Aufforderung, nichts mehr zu sagen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, Blende18.2, Kirka