THEMA: Was ist mit Logi?
17 Mär 2018 09:23 #515324
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 17 Mär 2018 09:23
  • Flothos Avatar
Guten Morgen,
das Forum lebt nicht von Tausenden Mitgliedern, es sind allerhöchtens ein paar Dutzend. Was ich nicht ernstnehmen kann sind Leute, die meinen, dass ein Forum von P.N. leben kann oder einen von nicht einmal zwei Dutzend Beiträgen zum Nachtreten oder ähnlichen Mist(!) verschwenden. Und das hat nichts mit alt oder neu sondern mit aktiv oder inaktiv zu tun.

In der Sache: da das aktive Forum eben so klein ist, machen solche Ankündigungen ausnahmsweise eben schon ihren Sinn. Denn man kennt alle Schreiber und wundert sich, wo sie geblieben sind, macht sich ggf. sogar etwas Sorgen.

Ebenfalls Kopf schüttelnd, aber grüßend,
Flotho
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 09:40 von Flotho. Begründung: Tippfehler
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Lotusblume, freshy, Yawa, Strelitzie, chamäleon2011, Graskop, loeffel, Old Women, Applegreen und weitere 2
17 Mär 2018 09:38 #515326
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 17 Mär 2018 09:38
  • fotomattes Avatar
Versilia schrieb:

Eine am Sonntag Morgen im Bett liegende und Kopf schüttelnde Versilia

Hallo Versilia,

vielleicht bekommt dir das Kopfschütteln nicht soo gut, auf dieser Seite des Mondes ist es Samstag... :P

Oder bist du deiner Zeit voraus. :blink:

Vielleicht ein kleiner Hinweis: so erfahrene Leute wie Lilytrotter und/oder Logi wachsen nicht so einfach nach, das dauert Jahre/ Jahrzehnte. Und ob der Nachwuchs bereit ist, viel Zeit und Geduld aufzubringen, um immer wieder Frischlingen zu einer besseren Tour zu verhelfen, bleibt abzuwarten. Also, was nützen die "tausenden von Forumsmitgliedern", die nicht mehr sind als Karteileichen?

Vielleicht mal da drüber nachdenken, hast ja einen Tag Luft bis Sonntagmorgen. B)

Vernebelte Grüße,
fotomatte
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, Giraffen-Lisa, Jambotessy, buma, Lotusblume, freshy, Yawa, marimari, Strelitzie, chamäleon2011 und weitere 6
17 Mär 2018 10:57 #515338
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7350
  • CuF am 17 Mär 2018 10:57
  • CuFs Avatar
Danke, Matthias, genau das wollte ich eben auch schreiben. Ich habe außerdem versucht, die Überschrift zu ändern, geht aber leider nicht. Chrigu bitten, den Threads zu sperren, behalte ich mir noch vor.
Liebe Grüße Friederike
P.S. Langsam verstehe ich, warum C. nicht mehr ins Forum gucken will...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, chamäleon2011, Applegreen
17 Mär 2018 11:06 #515339
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Mär 2018 11:06
  • Old Womens Avatar
Guten Morgen, ihr Lieben,

ich hatte gehofft, es sei wieder Ruhe eingekehrt. Aber völlig falsch gedacht.

fotomatte schrieb:
Versilia schrieb:

Eine am Sonntag Morgen im Bett liegende und Kopf schüttelnde Versilia

Hallo Versilia,

vielleicht bekommt dir das Kopfschütteln nicht soo gut, auf dieser Seite des Mondes ist es Samstag... :P

Oder bist du deiner Zeit voraus. :blink:

Vielleicht ein kleiner Hinweis: so erfahrene Leute wie Lilytrotter und/oder Logi wachsen nicht so einfach nach, das dauert Jahre/ Jahrzehnte. Und ob der Nachwuchs bereit ist, viel Zeit und Geduld aufzubringen, um immer wieder Frischlingen zu einer besseren Tour zu verhelfen, bleibt abzuwarten. Also, was nützen die "tausenden von Forumsmitgliedern", die nicht mehr sind als Karteileichen?

Vielleicht mal da drüber nachdenken, hast ja einen Tag Luft bis Sonntagmorgen. B)

Vernebelte Grüße,
fotomatte

Matthias, du sprichst mir so aus der Seele, dass mir ein bloßes "like" unter deinen Post nicht ausreicht.

Versilia schrieb:
Es gibt tausende von Forumsmitgliedern, ich bin mir sicher, andere werden „nachrücken“. Oder ihr macht es wie ich: bi Bedarf an jemanden eine PN schreiben.

Natürlich schreibe auch ich einmal bei Bedarf an jemanden eine PN und zwar dann, wenn es zu off topic wird, denn da hat das Forum nichts davon. Versilia, das Forum lebt von öffentlichem Austausch. Es kann jeder lesen was man geschrieben hat, da gilt es Farbe zu bekennen. Natürlich kommen immer wieder Neue hinzu, eine große Anzahl meldet sich hier jedoch nach getaner Reise nicht mehr, und das ist auch völlig okay. Das habe ich schon einmal so in einem Kubaforum (nach unserer Reise) gemacht. In meinem letzten Post habe ich mich offiziell verabschiedet, mich für den regen Austausch und die vielen guten Tipps bedankt, und der Modi hat mich dann gelöscht.
Ich finde die momentane Situation hier im Form einfach sehr, sehr schade. Das war mein letzter Post in dieser Angelegenheit.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 11:07 von Old Women.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, buma, chamäleon2011, KarstenB, Applegreen
17 Mär 2018 11:21 #515341
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 17 Mär 2018 11:21
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,
die Arroganz einiger sogenannter"Altgedienten" ist nicht zu überbieten, sie wühlen einfach weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2018 11:32 #515345
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 17 Mär 2018 11:32
  • Markus615s Avatar
Hallo Versilia
Versilia schrieb:
Reisende soll man ziehen lassen. Punkt.

Als quasi inaktives Mitglied solltest Du Deine Meinung einfach für Dich behalten... :whistle:
Versilia schrieb:
Wer sich verabschiedet und meint, dies vorher unbedingt ankündigen zu müssen: Sorry Leute, aber ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.

Bei Deiner Nutzungsstatisik stimmt das. Es merkt keiner wenn Du nicht mehr da bist.
Wenn aber jemand plötzlich fehlt, der aktiv ist, dann macht man sich unter Umständen Sorgen ob nicht etwas schlimmes passiert ist. Daher ist es durchaus üblich sich zu verabschieden wie man das im realen Leben auch machen würde.

Versilia schrieb:
Es gibt tausende von Forumsmitgliedern, ich bin mir sicher, andere werden „nachrücken“.

Dann mach mal... denn ich mache es nicht, auf den "Stress" habe ich dann auch keine Lust mehr.

Versilia schrieb:
Oder ihr macht es wie ich: bi Bedarf an jemanden eine PN schreiben.

Prima Idee... davon "lebt" das Forum! -> PN ist gut, wenn man etwas verkaufen will, es zu OT oder zu persönlich (damit meine ich nicht, dass man per PN dann "DU ARXXXX" schreiben darf) wird... ;)
Versilia schrieb:
Eine am Sonntag Morgen im Bett liegende und Kopf schüttelnde Versilia

Ich hoffe der "Schädel" tut nicht zu arg weh... ;)

Gruß Markus,

der gerade einkaufen war, was richtig gut funktioniert hat, da heute Samstag ist... :laugh:

EDIT: Da zwischenzeitlich sich "Drechselschorsch" auch gemeldet hat: Herzlichen Glückwunsch! Du hast von mir das Prädikat "Troll" gerade eben erhalten... Ich glaube immer nicht an Trolle, aber Du bis auf meiner persönlichen Ignore Liste gelandet, die ich jetzt extra eingerichtet habe.

Gruß eines nicht "Altgedienten"
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 11:36 von Markus615.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Applegreen