THEMA: Was ist mit Logi?
16 Mär 2018 09:58 #515139
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Mär 2018 09:58
  • Old Womens Avatar
Hallo Miiia,

ein letztes Mal, denn du scheinst nicht zu verstehen, was ich meine: wo steht in meinem Post, dass ich meine, dass mir durch euch die Meinungsfreiheit abgeschnitten wird.
Ich bitte wirklich, einmal genau zu lesen. Da war weder Agressivität drin, noch habe ich irgendwo gesagt, mir wird dadurch die Meinungsfreiheit abgeschnitten. Ich war froh, das Chrigu, der das Recht gehabt hätte, mir in diesem Fall die Möglichkeit eingeräumt hat, noch etwas zu sagen, und mir somit die Möglichkeit zur "freien Meinung" ermöglicht hat. Da stand nichts vom "Verbot der Meinungsfreiheit". Das ist ist dann eine andere Hausnummer, und da würde ich mir im Vorfeld genau überlegen, wen ich da beschuldigen würde.

Geduldige, dennoch nicht minder herzliche Grüße

Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, CuF
16 Mär 2018 10:13 #515140
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 16 Mär 2018 10:13
  • freshys Avatar
Miiia schrieb:
Hallo nochmal.

Ich finde es ja spannend, dass die, die für sich Meinungsfreiheit proklamieren, anderen das nicht zugestehen, sondern sogar raten, lieber nichts zu sagen.

Ich meine: Meinungsfreiheit ist für alle da!

Weierhin liebe Grüße, Mirja

Wo steht das genau? Wer hat das geschrieben? Da ich nirgendwo eine Meinungsbeschränkung herauslese, bitte ich um Angabe der (nicht aus dem Zusammenhang gerissenen!) Textstelle. Vielen Dank im Voraus!
Verwirrte Grüße
freshy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grit, sternschnubi, KarstenB, Old Women, CuF
16 Mär 2018 10:33 #515146
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Mär 2018 10:33
  • Montangos Avatar
Miiia: angemeldet seit 19.1.2018

Von 13 Beiträgen die überwiegende Anzahl in den Threads "Kammerse Wühlkiste" und "Was ist mit Logi"
Bei beiden der Wunsch den Thread zu schliessen, einmal hat es schon geklappt :laugh:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)

Stell doch lieber mal ein paar Fragen zu Deiner ersten Namibiareise 2019 :) Diejenigen, die am besten googlen können, geben bestimmt gerne Antwort.
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy, chamäleon2011, KarstenB, holgiduke, Flotho
16 Mär 2018 10:39 #515147
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 16 Mär 2018 10:39
  • Markus615s Avatar
Hallo Mirja,
Miiia schrieb:
Ich finde es ja spannend, dass die, die für sich Meinungsfreiheit proklamieren, anderen das nicht zugestehen, sondern sogar raten, lieber nichts zu sagen.

Aber wenn das doch ihre Meinung ist, was will man dann machen? :laugh: ;) :lol:

Miiia schrieb:
Ich meine: Meinungsfreiheit ist für alle da!

Genau war das auch mal gedacht. Für alle! ... Leider? :laugh:

Man darf aber durchaus anderer Meinung sein sonst wäre es ja keine Meinungsfreiheit mehr... ;)

Die Meinungsfreiheit geht sogar so weit, dass man zwar eine Meinung haben kann, aber nicht unbedingt muss. Keine Meinung zu haben gehört auch zur Meinungsfreiheit...

Es ist sogar möglich eine Meinung zu haben, aber sich die Freiheit heraus zu nehmen, diese für sich zu behalten. :P

Es besteht sogar die Möglichkeit seine Meinung grundlegend zu ändern... :silly:

Gruß Markus,

hoffentlich ist bald Juni, dann bin ich wieder in Namibia...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosicosa, Selly
16 Mär 2018 10:57 #515152
  • Miiia
  • Miiias Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 8
  • Miiia am 16 Mär 2018 10:57
  • Miiias Avatar
Jetzt geht hier ziemlich viel durcheinander.

Liebe Beate, als ich meinen letzten Post schrieb, war Deiner noch nicht da. Ich beziehe mich auf meine Vorredner.
Aber leider und das tut mir leid, habe ich verschiedene User verwechselt.
Also entschuldige ich mich in aller Form dafür.

Trotzdem wird mir hier nahe gelegt, die Klappe zu halten . Vielleicht werde ich das auch tun. Ich weiss es nicht.

Lieber Montango, manches scheint nicht wie es ist.
Seit 2011 lese ich mehr oder minder regelmäßig mit. In eben diesem Jahr war ich auch angemeldet und habe ein paar Beiträge verfasst, da meine erste Namibiareise nicht 2019 sondern 2011 stattgegunden hat. Leider hatte ich meinen Nick vergessen und konnte ihn so nicht reaktivieren. Aufgrund eben dieser Diskussionen hier, die auch in alle möglichen Threads ausstrahlen, habe ich immer wieder pausiert und bin deshalb jetzt mal wieder aufgetaucht.

Was ich wirklich traurig finde ist, dass es immer wieder zu zynischen und abwertenden Antworten kommt.
So hat kürzlich ein schon länger aktiver Fori, der regelmäßig zum Forumsleben beiträgt, hier eine Frage gestellt und bittet um sachliche , nicht zynische Antworten.
Ist das der Umgang, der hier gepflegt werden soll?

Liebe Grüße, Mirja
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
16 Mär 2018 11:12 #515154
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 16 Mär 2018 11:12
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,
interessant, die "Altgedienten" (Prädikat wertvoll) geben einfach keine Ruhe und diskreditieren sich immer weiter. Bezeichnend für ihre Einstellung zu Neulingen war der Beitrag von Erika bei der Kammerse`schen Wühlkiste. Sehr verehrte Karin, warum lässt du deinen Worten kein Taten folgen, glaubst du wirklich der Untergang des Abendlandes stünde dann bevor. Leute wie zum Beispiel Picco und und und haben auch fundiertes Wissen, aber keine Starallüren.
Mit freundlichen Grüßen
Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, picco, Sue.ch