THEMA: Was ist mit Logi?
15 Mär 2018 18:08 #515040
  • suedbummler
  • suedbummlers Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 30
  • suedbummler am 15 Mär 2018 18:08
  • suedbummlers Avatar
Grüßt euch,

man scheint im Forum der Fehlerfreien gelandet zu sein. Bevor man evtl. mal einen kleinen Fehler zugibt löscht man alle seine Beiträge und will nichts mehr schreiben, droht mit Sperrungen, greift Andere persönlich an (@Afrika2018) oder zickt auf irgendeine andere kindische Art.
Man muss sich fragen, wie manche durchs echte Leben gehen, kündigt man da wenn der Chef Kritik übt oder lässt sich scheiden bei Streit?
Denkt doch mal kurz nach und zeigt Stärke und kommt mal auf andere zu, und auf die, auf die man nicht zugehen will, die ignoriert man.

Das ist eine wirklich w(irre) Diskussion, welche gefühlt jeden Thread vereinnahmt.

Grüße an Alle!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pallas8330, Miiia
15 Mär 2018 18:25 #515042
  • Ulf Ko
  • Ulf Kos Avatar
  • Ulf Ko am 15 Mär 2018 18:25
  • Ulf Kos Avatar
Hallo allerseits,

Markus615 schrieb:
jetzt fühle ich mich aber angegriffen
Angegriffen sollst Du Dich nicht fühlen. Aber angesprochen darfst Du Dich natürlich fühlen [Hier lachenden Smiley hindenken]. Du hast Recht mit "das Forum ist für Leute mit allen Erfahrungsgraden offen.". Ich versuche nur die Veränderungen zu beobachten und möglichst wenig zu werten. Aber je älter man wird, umso sinnloser findet man auch viele Veränderungen, vieles Neue; umso intoleranter wird man in der Regel. Auch das ist vielleicht ein Grund, warum sich "Alte Hasen" grummelnd zurück ziehen.

Facebook hat 31 Mio. aktive Nutzer in Deutschland. Kinder und sehr alte Senioren abgezogen ist da ungefähr jeder 2. Erwachsene im reisefähigen Alter. Irrelevant ob man das mag oder nicht. Man kann solchen Entwicklungen die Bedeutung, die Macht und die Auswirkungen auf die Gesellschaft nicht absprechen. Facebook und andere Plattformen treiben die Nutzer dazu, auf die Jagd nach Followern, Likes, Shares zu gehen. Das definiert den Status. Und dafür eignen sich beeindruckende Reisefotos bestens. Malle für 29 Euro mit Ryanair beeindruckt 2018 nur noch eingeschränkt.

Irgendwann gibt es bestimmt einen Gegentrend zu Fernreisen und Harz ist dann Trendziel. Noch bist Du der Zeit etwas voraus, fürchte ich, aber mit etwas Glück dann bald Trendsetterin und Influencerin.

Jetzt sattle ich auch erst mal mein hohes Roß ab und trolle mich auf dem Zwergpony aus dem Forum heraus in den Sundowner ohne Sun.

Viele Grüße

Ulf
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2018 19:19 #515051
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 15 Mär 2018 19:19
  • yanjeps Avatar
Ich finde es teilweise auch ein bißchen dünnhäutig. Da fühlt sich jemand "niedergebrüllt" weil seine vorgestellte Route nicht auf Jubel trifft sondern - mit Begründung - als Mist beschrieben wird. Es war ohnhin alles gebucht, warum überhaupt die Route zum "absegnen" vorstellen? Deutliche Worte werden als "Trollerei" bezeichnet und nahegelegt, doch ein eigenes Forum zu gründen. Irgendwann schaukelt es sich hoch, weil in einem Forum nicht von Angesicht gesprochen wird sondern nur das - vielleicht im Überschwang der (gekränkten) Gefühle - geschriebene Wort zählt.

Ich bin ja aus dem Ruhrpott, da ist eine Ansage meist direkt und ehrlich. Kein Geflöte a la "eine sehr schöne Jahreszeit hast Du Dir für die Reise ausgesucht, die Sehenswürdigkeiten auch mit Bedacht gewählt, aber meinst Du nicht, es wäre besser, wenn......." "Die Strecke ist Mist, weil...." ist da eher zu erwarten und nicht unhöflich oder böse gemeint sondern als klare Ansage und Vorschlag, noch mal drüber nachzudenken.

Am besten ware nach meiner Ansicht, alle Beteiligten, zu Recht oder Unrecht Gekränkten / Unverstandenen / Angegriffenen würden sich wieder runterpegeln, einen Amarula oder was sonst dem persönlichen Geschmackt entspricht, trinken und vor irgendwelchen Aktionen erst mal drüber schlafen.

Yanjep
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 19:21 von yanjep.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Topobär, freshy, Graskop, CuF, Pallas8330
15 Mär 2018 21:30 #515069
  • marianne2014
  • marianne2014s Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 375
  • marianne2014 am 15 Mär 2018 21:30
  • marianne2014s Avatar
Kann dieser thread nicht mal geschlossen werden?? Es ist alles gesagt denke ich mal.

Grts
Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pallas8330, Miiia
15 Mär 2018 21:38 #515072
  • Miiia
  • Miiias Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 8
  • Miiia am 15 Mär 2018 21:38
  • Miiias Avatar
Danke Marianne,
nur noch nicht von jedem.... ;)


Liebe Grüße, Mirja
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2018 21:49 #515073
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 15 Mär 2018 21:49
  • Old Womens Avatar
marianne2014 schrieb:
Kann dieser thread nicht mal geschlossen werden?? Es ist alles gesagt denke ich mal.

Grts
Marianne

Hallo Marianne,

das finde ich so ganz und gar nicht. Ich habe gerade erst diesen Thread entdeckt und geschaut, ob Logi wirklich hier nicht mehr existiert. Und das hätte ich dann sehr schade gefunden.
Auch ich hatte neulich eine, na nennen wir es einmal, etwas "knackigere" Diskussion mit Logi, aber sie wurde fair zu Ende gebracht. Auch ich war über ihren Ton mir gegenüber nicht sehr erfreut, jedoch sieht man in allen Belangen immer nur seinen eigenen Standpunkt. Ich kann mir mittlerweile schon sehr gut vorstellen, dass sie langsam ein wenig genervt von meiner Fragerei war, denn ich wollte auch keinen Zentimeter von meiner Meinung weichen.
Also, ich wäre sehr betrübt, wenn Logi hier nicht mehr schreibt. Da würde dann ein Stück "Namibiaforum" fehlen.
Also Logi, ich hoffe, du liest hier noch mit und löscht nicht nur noch.
Wenn es einen Streit gibt ist es, so glaube ich, gut, wenn man aufeinander zu geht, und Chrigu hat sich ja mittlerweile selbst ein wenig relativiert.

Mirja schrieb:
Danke Marianne,
nur noch nicht von jedem.... ;)

Liebe Grüße, Mirja

Hallo Mirja,
da deckt sich deine Sicht der Dinge mit denen von Marianne. Mit meinen leider nicht. Ich hatte noch etwas zu sagen, und das bin ich jetzt los geworden. :whistle: Das nennt man "Meinungsfreiheit"!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 22:09 von Old Women.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Lotusblume, freshy, chamäleon2011, KarstenB, Grosi, holgiduke, CuF