THEMA: Was ist mit Logi?
15 Mär 2018 08:39 #514944
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 15 Mär 2018 08:39
  • Markus615s Avatar
Guten Morgen,
Lotusblume schrieb:
Und ehrlich gesagt, kann ich aus den den besagten thread nicht erkennen, was Logi falsch gemacht hat.

Ich erkenne auch nicht was Logi falsch gemacht hat.
Lotusblume schrieb:
Es wurde gefragt wie die Tour gefällt und Logi hat geantwortet.

Entscheidende Informationen wurden bei der Vorstellung der Tour weggelassen. Logi ging sicher davon aus, dass die Tour nur teilweise (z.B. nur der Etosha) gebucht ist und man daraus noch eine Vernünftige Reise hätte zusammen stellen können. Dem war aber nicht der Fall.

Man kann das ja nachlesen...

Außerdem wurde ja begründet warum die Tour "suboptimal" ist. Vielleicht können wir uns für die Zukunft darauf einigen, dass man eben genanntes Wort (im Sinne von "Mist") verwendet. Hört sich halt besser an.
Lotusblume schrieb:
Tja, wenn dann die Meinung nicht die zurückerwartende ist, ist das Geplärre groß.

Deswegen stelle ich eine Tour hier nicht vor, wenn ich die plane und nach der Planung macht das auch keinen Sinn mehr, da kann man dann gleich hinterher den Reisebericht schreiben... ;)

Logi ärgere Dich nicht zu sehr und mach bitte weiter...

Gruß Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Lotusblume, Logi, Applegreen, CuF
15 Mär 2018 08:47 #514945
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 15 Mär 2018 08:47
  • dergnagflows Avatar
Also wenn für euch wirklich das der Tonfall ist, der hier OK ist, dann frag ich mich echt ob ihr im echten Leben auch jedem, der euch um eure Meinung fragt, mit dem "Stellwagen ins Gesicht fahrt".
Es geht nicht darum, dass keine Kritik geübt werden darf, sondern *immer* um das "wie".
Und sorry, aber das war nicht OK.
LG
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, BikeAfrica, luckydaisy, NamiBilly, picco, Tidou, Drechselschorsch
15 Mär 2018 08:51 #514946
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 2613
  • Lotusblume am 15 Mär 2018 08:51
  • Lotusblumes Avatar
Hallo chrigu,
man (frau) muss einfach damit rechnen, dass es immer zig verschiedene Meinungen gibt, egal zu welchem Thema.

Auch viele "Neulinge" grüßen nur noch selten, es wird eine Frage hingeklatscht und nun antwortet mal. Und wenn dann nicht die passende Antwort kommt, wird man auch noch voll gepöbelt (ist mir auch schon passiert). Dies aber nur allgemein und ohne Bezug auf den thraed mit Afrika2018.
Ich bewundere dann immer Fomis, wie z.B. Christian, Logi, Lillytrotter uva, wie sie geduldig immer wieder auf immer wieder die selben Fragen antworten. Es wird sich einfach nicht mehr die kleinste Mühe gemacht selbst zu recherchieren.
Wie ich schon mal schrieb - ich bin davon überzeugt, dass einige einfach einen günstigen Flug buchen ohne zu wissen, wo Namibia überhaupt ist, geschweige denn sich mit Land und Leute etwas vertraut machen.

Natürlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sein Gegenüber genauso zu behandeln wie man selbst behandelt werden möchte. Auch das geht heutzutage vielen verloren.

Ja, chrigu - du bist etwas empfindlich.
Ich weiß nicht, ob du jeden thread hier liest. Logi, hat fast immer tolle Tipps parat und ist sehr hilfsbereit. Und wenn sie dann "Mist" schreibt, meint sie das auch so. Vielleicht sollte dann das Gegenüber mal nachdenken, warum sie das geschrieben hat und nicht eingeschnappt sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Rocky, Jambotessy, freshy, Logi, Old Women, Grosi, Applegreen, holgiduke, CuF und weitere 1
15 Mär 2018 09:01 #514947
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 15 Mär 2018 09:01
  • chrigus Avatar
Lotusblume schrieb:
Ja, chrigu - du bist etwas empfindlich.
Ich weiß nicht, ob du jeden thread hier liest. Logi, hat fast immer tolle Tipps parat und ist sehr hilfsbereit. Und wenn sie dann "Mist" schreibt, meint sie das auch so. Vielleicht sollte dann das Gegenüber mal nachdenken, warum sie das geschrieben hat und nicht eingeschnappt sein.

Tzjach, dann bin ich halt zu empfindlich. Ich kann es aber immer noch nicht fassen, dass jemand im Forum auf diese Art und Weise begrüsst wird. So etwas macht mich traurig.
Es geht mir nach wie vor nicht um die Kritik an der Tour. Es ist einfach die Art wie diese Kritik rüber kommt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, luckydaisy, NamiBilly
15 Mär 2018 09:08 #514949
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 15 Mär 2018 09:08
  • Strelitzies Avatar
Moin Chrigu,

die von Dir angesprochene Harmonie bleibt aber auf der Strecke, wenn gefühlt täglich User, die mal eben nebenbei ein günstiges Ticket nach Namibia gekauft haben, sich bisher weder mit dem Land, seinen Entfernungen oder mit einem der zahlreichen Reiseführer- oder Reiseberichte, beschäftigt haben.
Und wenn dann Routen, die nicht nur „suboptimal“ - sondern wirklich „Mist“ sind - und vor allem schon gebucht, weil Kataloganbieter die ja auch so verkaufen, beklatscht werden sollen, oder Fragen kommen, bei denen man sich an den Kopf fasst, sollte man künftig nur noch den Kopf schütteln!
Ich habe gestern mit viel Schmunzeln die Fragen der Touristen im „Spiegel“ gelesen - wenn die köstlichen Antworten der Guides hier gekommen wären, wäre mancher Beantworter sicherlich mit „Nasehoch“ betitelt worden.

Und das hat nichts mit Hochmut zu tun, sondern mit der Fähigkeit, in unserer so schön schnelllebigen „Klick-Zeit“ selbst zu recherchieren, zu suchen, zu lesen - und erst dann die letzten Fragen im öffentlichen Raum zu stellen.

Da ich mich in Namibia zu wenig auskenne, antworte ich auf solche Anfragen nicht - vielleicht wäre es hilfreich, wenn auf wirklich zu banale Anfragen, hinter denen man einen gelangweilten Troll vermutet (die Anfragen sollte man sich aber zumindest durchlesen, bevor man jemanden als Troll bezeichnet!) keine Antworten gibt.

So, jetzt habe ich gegen das „Reden ist Silber- Schweigen ist Gold“- Gebot doch verstoßen.

Ich wünsche allen Beteiligten genügend Gelassenheit und auch die Fähigkeit, eine passende Entschuldigung anzubringen!

Viele Grüße
Strelitzie

PS. Ich lese eben "ich kann es nicht fassen...." - ja so ergeht es mir manchmal auch, aber nicht wegen dieses einen Ausrutschers von Logi, die ansonsten mit ganz viel Wissen und Mühe jede Frage geduldig beantwortet!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, Jambotessy, Andrea 1961, freshy, sternschnubi, Logi, Applegreen, CuF
15 Mär 2018 09:13 #514951
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 2613
  • Lotusblume am 15 Mär 2018 08:51
  • Lotusblumes Avatar
chrigu, jeder Mensch ist anders.

Und in einem Forum knallen nun Mal verschiedene Charaktere aufeinander. Wenn du das unterbinden willst - musst du tatsächlich viele Fomis löschen.
Dann wird es tatsächlich so weit kommen wie chamäleon2011 schrieb:
"klar kannst Du nachts fahren, konzentrier Dich schön und die Versicherung zahlt auf jeden Fall trotzdem" oder "von Katima Mulilo bis Windhoek am Abflugtag ist echt kein Problem, wenn man zeitig aufbricht"

Ich gebe dir natürlich Recht, der Ton macht die Musik - kann aber selbst nach nochmaligem Nachlesen, nichts verwerfliches an Logi's "supoptimal" finden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Jambotessy, sternschnubi, Logi, Grosi, Applegreen