THEMA: Was ist mit Logi?
14 Mär 2018 23:27 #514907
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 14 Mär 2018 23:27
  • CuFs Avatar
Logi hat alle Beiträge gelöscht!
Warum bloß? Das ist doch kein Troll wert...
Sehr betrübt
Friederike
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2018 04:21 #514915
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 15 Mär 2018 04:21
  • chamäleon2011s Avatar
Nö, ist es nicht, aber stimmt es auch?

Die von mir so testweise angeklickten Threads enthielten Logi´s Beiträge nach wie vor. Ich habe von ihr, obwohl ich sie nicht persönlich kenne, einen ähnlichen Eindruck wie von Lilytrotter hinsichtlich des Durchhaltevermögens und "sich nicht verschrecken lassens". Hoffentlich habe ich recht, bin aber recht zuversichtlich.

Liebe Grüße
Karin

P.s. Nach weiterem Suchen habe ich einen Thread gefunden, in dem Logi ihre Beiträge gelöscht hat. Ich hoffe sehr, dass das andere Gründe hat als unser Troll

Liebe Logi,

ein Forum, in dem demnächst die Antworten auf Fragen den Wünschen der Fragenden angepasst sind in dem Sinne "klar kannst Du nachts fahren, konzentrier Dich schön und die Versicherung zahlt auf jeden Fall trotzdem" oder "von Katima Mulilo bis Windhoek am Abflugtag ist echt kein Problem, wenn man zeitig aufbricht" braucht doch kein Mensch, der nicht nur eine Bestätigung sondern wirklich Antworen sucht.

In diesem Sinne nochmals herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 04:35 von chamäleon2011.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Applegreen
15 Mär 2018 06:27 #514919
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 15 Mär 2018 06:27
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,
Mir ist das gestern auch aufgefallen und ich habe sie einfach mal direkt angeschrieben. Ja- sie hat ihre Beiträge gelöscht bzw ist dabei. Und sie will sich zu aktuellen Fragen ausser auf Rätsel nicht mehr äusseen bzw Reiseberichte lesen. Verärgert über eine drohende Profillöschung. Schade, dass sie nun aufwendig lieber ihre Beiträge löscht. Da ich vermute, dass sie hier auch nicht im Thread reagiert, habe ich es hier geschrieben.
Aber schreibt doch die Mitglieder selbst per mail an- ich bin sicher, ihr bekommt Antworten.
Ich bin auch Frischling und auch mir hat sie Tips und Tricks gegeben. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was hier gerade so abgeht. Solche Threads wie Kammerse haben das in so kurzer Zeit geschafft? Anscheinend liegen die Verletzungen und Wunden hier tiefer. Hier tümmeln sich Neulinge und langjährige Afrikaexperten- als Neuling habe ich nichts gegen gutgemeinte Kritik. Ich schmeiss dann entweder meine Pläne um, wenn ichs noch kann oder ich mache einfach das Beste aus der Tour. Wir sind in Deutschland und in einer Demokatie herrscht freie Meinungsäusserung
@Logi sowie alle anderen Experten: - macht bitte weiter, denn ihr habt die wertvollen Tips und Tricks!
@ Chrigu: Profillöschungen sind keine Lösung. So geht das Forum kaputt und die Leute wandern ab!
Um nicht immer wieder dieselben Fragen hier vorzufinden, wären wirklich weitere Pins nötig, denn die Suchfunktion finde ich selbt mit den vielen Treffern oft grausig- da lese ich mir lieber einige Pins durch a la Ersttätertouren, Aktivitäten in Swakopmund, Aktivitäten in Windhouk, Supermärkte etc.
@ alle anderen Frischlinge: ihr wollt Feedback zu Routen und Lodges. Kritik kann auch negativ sein- geht damit um. Ich hab auch eine Route geplant und um Feedback gebeten. Die erste Iddee hab ich, als noch nichts gebucht war aufgrund der Kritiken gecancelt. Meine endgültige Route ist wohl auch nicht ganz perfekt- aber so isses dann halt. Ich weiss, dass wir trotzdem einen wunderschönen Urlaub haben werden. Und Wiederkommen macht Freude!
Allen einen schönen Tag und durchatmen. Ich hoffe auf weitere schöne Reiseberichte statt solcher Threads.
VG Superfanti
P.S. Sicherlich hätte ich gern noch mehr geschrieben, aber ich muss nun arbeiten;-) oder eher ;-(
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, Lotusblume, Gromi, Flotho, Miiia
15 Mär 2018 07:39 #514926
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 15 Mär 2018 07:39
  • chrigus Avatar
Superfanti schrieb:
Verärgert über eine drohende Profillöschung. Schade, dass sie nun aufwendig lieber ihre Beiträge löscht. Da ich vermute, dass sie hier auch nicht im Thread reagiert, habe ich es hier geschrieben.

Hallo

Da zeigt es sich, wie das eine Wort das andere ergibt und was für aufwändige Aktionen das nach sich zieht.

1) Ich wurde auf einen Thread aufmerksam, bei dem sich jemand als Forumsneuling vorgestellt hat und gleichzeitig die angedachte Tour eingestellt hat.

2) Logi antwortet als erstes auf die Vorstellung und die Tour.
Kurz und knapp: Mist!
Das ist definitiv nicht der Tonfall, der dieses Forum über Jahre geprägt hat.
Nach einer Nachfrage des Neulings wurde der Ton gefühlt bissiger, weil die Antworten fett und in orange da stehen.

3) Ich habe Logi per PN angeschrieben.
Deine Antwort auf eine Frage von jemandem der Neu im Forum ist geht gar nicht.

Vielleicht überlegst Du Dir mal, wie Du Dich fühlst wenn Du mit Deiner ersten Frage gleich mit Mist abgekanzelt wirst.

4) Logis Antwort
Es steht Dir frei mich zu sperren. Danke! LG Logi

5) Meine Antwort
Ja, Darauf werde ich bei Gelegenheit zurück kommen.


Ich gebe zu, das war in der Hitze des Gefechts vielleicht etwas übertrieben. Zeigt aber, dass vieles auch falsch ausgelegt werden kann.
Ich habe nie von Profillöschung sondern von Sperrung geschrieben. Gesperrt wurden in der Vergangenheit immer wieder mal Leute. Meist für eine Woche. Ich habe noch nie jemanden einfach grundlos und ohne mehrfache Verwarnung gesperrt und schon gar nicht gelöscht.

@Logi und alle anderen: Es tut mir Leid, was aktuell im Forum ab geht.
Diejenigen die lange dabei sind und mich einigermaßen kennen wissen, dass ich immer bestrebt war eine gute Plattform zur Verfügung zu stellen auf der sich Leute gesittet austauschen. Da gehören einfache, poplige Regeln mit dazu. Z.B. dass jemand begrüsst wird. dass Fragen nett beantwortet werden (von Neuen und von Alten) und dass einfach auch mal was ignoriert wird.
In meiner naiven Vorstellung kann das alles irgendwie harmonisch sein.

Logi, es würde mich freuen, wenn Du weiterhin im Forum mitmachst.

Harmonische Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 07:40 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, peter 08, Andrea 1961, Daktari, Yawa, sternschnubi, Sue.ch, holgiduke, Dillinger, Flotho und weitere 3
15 Mär 2018 08:28 #514941
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 15 Mär 2018 08:28
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen!
chamäleon2011 schrieb:
Liebe Logi,
ein Forum, in dem demnächst die Antworten auf Fragen den Wünschen der Fragenden angepasst sind in dem Sinne "klar kannst Du nachts fahren, konzentrier Dich schön und die Versicherung zahlt auf jeden Fall trotzdem" oder "von Katima Mulilo bis Windhoek am Abflugtag ist echt kein Problem, wenn man zeitig aufbricht" braucht doch kein Mensch, der nicht nur eine Bestätigung sondern wirklich Antworen sucht.
Leider doch.

Und ehrlich gesagt, kann ich aus den den besagten thread nicht erkennen, was Logi falsch gemacht hat. Es wurde gefragt wie die Tour gefällt und Logi hat geantwortet. Tja, wenn dann die Meinung nicht die zurückerwartende ist, ist das Geplärre groß.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 08:28 von Lotusblume.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Logi, Applegreen, Markus615
15 Mär 2018 08:33 #514942
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 15 Mär 2018 07:39
  • chrigus Avatar
Vielleicht bin ich da einfach zu empfindlich. Ich persönlich finde, dass der Tonfall nicht angepasst ist.
Früher wurde noch gegrüsst wenn sich jemand vorgestellt hat.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 08:35 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, Sue.ch, Tidou