• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: "Fully booked" - und fast fast 10 Monate vorher??
13 Nov 2017 19:30 #496881
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 13 Nov 2017 19:30
  • tiggis Avatar
Hallöle,
nun haben wir gerade November und ich suche Unterkünfte bzw, Campsites für den Juli und August 18. Der Krüger NP ist so gut wie ausgebucht, Campsites im nördlichen Teils gibt es keine mehr zu unseren Daten :woohoo: Ich habe noch einen Bungalow bekommen! :blush:
So ist es auch im KTP SA-Seite! Aus Botswana (Polentswa/Rooiputs) bekomme ich keine Rückmeldung, dass dauert wohl noch!

Meine Frage nun: Wenn wir am Kaa Gate stehen, ohne Buchungen, können wir dort übernachten?
Wie sieht es mit Campsites vor Ort aus? Ich habe eine Nacht Mata Mata gebucht, aber wir reisen aus Botswana an und müssen dringend irgendwo dazwischen, eine, besser noch zwei Nächte, verbringen???

Wenn wir den Plan umstellen und über Ghanzi, Gobabis anreisen, wo gibt es an der C20/M39 oder Parallelroad (C22/M91) nette Farmen zum Übernachten?

Offensichtlich muss man bereits für 2019 buchen. :evil: Wir sind wohl wirklich viel zu spät dran!
Irgendwann habe ich im Forum gelesen, dass es anderen auch so erging, aber in Nossob war trotzdem noch viel frei.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2017 19:40 #496884
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Nov 2017 19:40
  • Jambotessys Avatar
Hallo Tiggi,

ich denke nicht, dass du einfach ohne Buchung anreisen solltest. So wie ich bisher gehört habe, sind die (verständlicherweise) sehr streng, besonders auf SA Seite. Im Kaa Gebiet allerdings könntest du Glück haben und noch einen Platz am Gate ergattern. Allerdings ist der Weg von dort nach Mata Mata viel zu weit. Bis zu deinem Aufenthalt ist es noch lang, hol dir den Notifier und hoffe, dass es noch klappt mit der Nossob Campsite. Das ist die einzige, die sich als Zwischenübernachtung anbietet, außer Polentswa.
Ich drücke dir die Daumen.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
13 Nov 2017 20:39 #496903
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 13 Nov 2017 20:39
  • petersas Avatar
Hallo Biggi,
KNP ausgebucht?? Wo hast du denn nachgesehen. Ich habe bei Sanparks.org nachgesehen. ALLE nördlichen Camps haben noch Kapazitäten ohne Ende im July/August. Falls du etwas spezielles suchst, was ev. nicht verfügbar ist (wie z.B. im südlichen Teil Lover Sabie mit Riverview) dann wende dich an ein Reisebüro. Die haben große Kontingente und meist klappt es mit der Buchung.
Gruß
petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2017 21:39 #496914
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 13 Nov 2017 21:39
  • Clamats Avatar
Hi Biggi,

ich habe auch mal nachgeschaut, also im KTP - Nossob gibt es z.Bsp. folgende CP Unterkünfte:
Juli
www.sanparks.org/par...months.php&resort=58
August:
www.sanparks.org/par...months.php&resort=58

Im Kruger Juli Shingwedzi:
www.sanparks.org/par...months.php&resort=58

August Shingwedzi:
www.sanparks.org/par..._months.php&resort=5

Juli Punta Maria:
www.sanparks.org/par..._months.php&resort=2
August:
www.sanparks.org/par..._months.php&resort=2

Vielleicht lässt sich ja mit den Terminen eine Route


LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 08:55 #496947
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 13 Nov 2017 19:30
  • tiggis Avatar
Moin, Moin,
ihr seid super! Ich danke euch für die Mitteilungen, leider sind zu unseren Terminen aber immer noch keine Campsites frei. Nossob wäre 18./17. Juli oder früher, im KNP (wir kommen aus Mosambik!) käme Tzendse oder Shingwedsi in Frage, beides ist ausgebucht. Dort habe ich aber alternativ einen Bungalow in Letaba bekommen.
Und im KTP warte ich immer noch auf Antworten aus Botswana :silly: :sick: Eine Übernachtung ist am Kaa Gate geplant, kann ich aber nicht buchen, da ich keine Antwort bekomme. :silly: :woohoo:
Da ich ja bereits die ein oder andere Unterkunft gebucht habe, sind wir nicht mehr ganz frei in der Gestaltung der Tage, wir müssen die Ziele erreichen.
Jetzt hilft nur noch ein Notifier.
Lieben Dank

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 09:12 #496952
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 14 Nov 2017 09:12
  • fotomattes Avatar
Hallo Biggi,

die Campsite am Kaa-Gate kannst du nicht vorbuchen, die werden nur vor Ort vergeben.
Neben Nossob solltest du vielleicht Twee Rivieren nicht aus den Augen verlieren, dort müsst ihr ja eh durch wegen Immigration. Und auch Two Rivers ( Bot-Seite ) hat Stellplätze.

Viel Glück,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2