THEMA: Abstecher nach Khalagadi Transfrontier NP
17 Feb 2016 22:01 #419843
  • Wandern
  • Wanderns Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 14
  • Wandern am 17 Feb 2016 22:01
  • Wanderns Avatar
Wir waren im letzten Jahr dort. Bei Mata Mata rein und bei Twee Reviren wiederraus.

Vorsicht! Nicht schneller als vorgeschrieben fahren. Es wir das Tempo gemessen.
Uns hat man angehalten. Ich fragte freundlich ob ich zuschnell gefahren wäre. Die Antwort war, ich wäre zulangsam gewessen :) Dann wurde gefragt wie viel Druck wir in den Reifen haben. DIese frage konnte ich auch beantworten. Dann kam die Frage wie ich dies den getan hätte. Meine Antwort war, mit einem Reifendruck Messgerät. Welches ich neben mir liegen hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2016 14:01 #422200
  • Haui
  • Hauis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Haui am 05 Mär 2016 14:01
  • Hauis Avatar
hallo Pascalinah,

sorry dass ich mich erst heute melde.
Danke für deinen Hinweis. Wir kommen von Bagatelle Ldg. in Mariental nach Khalahari Game Ldg. damit ist die erste Nacht gesetzt. Nächster Tag im Park, nach euren Tipps als Selbstfahrer.
Da wir im Park selbst nur Selbstversorger-Unterkünfte gefunden haben und wir keine Camperausrüstung mitführen, wollen wir den 3. Tag auf der Lodge verbringen und am nächsten Tag weiterreisen.

Wenn du alternative Unterkünfte im Park weißt bin ich dir für einen Tipp dankbar.

Beste Grüße
Haui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2016 14:31 #422201
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 05 Mär 2016 14:31
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Haui,

von der Kalahari Game Lodge bis nach Mata Mata sind es nur noch ca. 20 km - das macht bei der Anreise auch nicht mehr viel Unterschied... ;)

Die Unterkünfte sind auf Selbstversorger ausgerichtet - da benötigt ihr keine Camperausrüstung - es ist alles in den Units vorhanden! Einkaufen und kochen müsstet ihr natürlich schon, aber dafür habt ihr auch viel mehr vom Tag im Park... :) Überlegt es euch doch nochmal...

Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.