THEMA: Süddeutsche Zeitung: Interview mit einer Rangerin
24 Okt 2016 22:00 #449456
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 24 Okt 2016 22:00
  • BikeAfricas Avatar
Beerenjäger schrieb:
BikeAfrica schrieb:
... ich habe bei dem Begriff "Guide" immer den Indio im Kopf, der im Regenwald aufwuchs und uns in Surinam mal ein paar Tage zur Verfügung stand. Der hat Vögel und Affen nicht nur an ihren Rufen erkannt, sondern konnte deren Rufe entsprechend nachmachen, dass sie wieder antworteten. Der hat sich mit den verschiedenen Tierarten so unterhalten können, dass sie teilweise von sich aus näher kamen.

Der ist in einer anderen Umwelt aufgewachsen und hat dabei Dinge gelernt, gewusst und gekonnt, die man sich wohl nicht einfach mal so in einem (oder fünf) Jahren aneignen kann. Das war für mich ein "Guide".

Das war dann sicher im brasilianischen Amazonas- oder angrenzenden Orinoco-Gebiet und meiner Einschätzung nach kein "Indio" , sondern Ureinwohner (Yanomami ?) einer südamerikanischen Regenwald-Region. Ein Mensch, der faktisch im Regenwald das Licht der Welt erblickte. Korrigiere mich, wenn es tatsächlich ganz sicher ein Indio war. Es sollte mich wundern. ;)

Die Situation in Namibia bzw. im südlichen Afrika allgemein kenne ich nicht. Trifft man da auf vergleichbare Fähigkeiten, die sicher über den Rahmen einer Ranger-Ausbildung weit hinausgehen? Ich habe mich hier angemeldet, um soviel wie möglich über Namibia zu erfahren und bin für jeden Hinweis dankbar. :)

... wieder gelöscht nach den weiteren Äußerungen in dem anderen Thread ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 22:03 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2016 22:13 #449458
  • Beerenjäger
  • Beerenjägers Avatar
  • Gegen den Strom: Auf nach Afrika!
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • Beerenjäger am 24 Okt 2016 22:13
  • Beerenjägers Avatar
Ich hoffe nur, der arme Indio hat den Löschvorgang heil überstanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2017 13:20 #464335
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 16 Feb 2017 13:20
  • Ria2005s Avatar
Hallo zusammen,

wen's interessiert: Gestern gab es einen längeren Beitrag zu der Rangerin mit Interview bei SternTV.

LG
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2017 14:48 #489324
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Sep 2017 14:48
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Lufthansa wirbt übrigens mittlerweile mit Gesa Neitzel in TV-Spots:


Ob Lufthansa auch weiß, dass sie mit Emirates zu Ihrer Ranger-Ausbildung nach Südafrika geflogen ist B)

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 14:50 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2017 15:22 #489331
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 14 Sep 2017 15:22
  • fordfahrers Avatar
Tja, Guido,
mit uns würden die sowas nicht machen, da fliegt dann keiner mehr - egal womit B) .

Die Frau ist sozusagen der Konny Reimann von RSA.
Selbstdarstellung ist alles. Ich würde so öffentlich nicht leben wollen.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2017 17:28 #489342
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 14 Sep 2017 17:28
  • kOa_Masters Avatar
Hm. Also eins muss man ihr lassen, sie macht es ausgezeichnet.
Kenne den einen oder anderen, der mit ihr in der Zeit in Pafuri war, habe mit ihr auch schon gesprochen und finde sie...naja, sagen wir sie ist sehr überzeugt von sich.

Was ich aber sagen muss: Die ganze Story von ihr fasziniert mich extrem. Sie lebt einen Traum, den wohl viele gerne leben würden - oder zumindest Teile davon (ich inklusive). Leider bin ich weder weiblich noch genug gut im mich selber vermarkten, aber ich würde sehr gerne das tun was sie macht.
Ob ich diesen Schritt aber persönlich machen kann, das steht ein bisschen in den Sternen. Bis dahin verbringe ich gerne meinen Urlaub im südlichen Afrika ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.