THEMA: Raubüberfall
27 Apr 2019 14:11 #554810
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 27 Apr 2019 14:11
  • Yoda911s Avatar
Bei einer Risikoeinschätzung eines Reiselandes für Touristen ist es weiterhin sinnfrei von DEM Risiko in Südafrika zu schreiben oder die absolute Anzahl von Kriminalitätstoten zu nennen.
Einzig relevant in einem Reiseforum ist die Anzahl an betroffenen Touristen im Verhältnis zu allen Touristen vor Ort.
Wenn die Einheimischen Toten alle nachts in Harlem / Soweto / Katatura erschossen werden, ist die Warnung für einen normalen Namibia-Touristen einfach nur sinnfreie Panikmache.
Relevant sind eher Hinweise zum Vorgehen von Taschendieben, Nussverkäufern oder Kreditkartenbetrügern, aber das wäre ja nicht panikmachend genug ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rangu, yanjep
27 Apr 2019 16:09 #554822
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 27 Apr 2019 16:09
  • Schneewies Avatar
Yoda911 schrieb:
Relevant sind eher Hinweise zum Vorgehen von Taschendieben, Nussverkäufern oder Kreditkartenbetrügern, aber das wäre ja nicht panikmachend genug ....

Solche Tipps finde ich klasse. Man kann nie vorsichtig genug sein.

Uns wurde die KK an einem Automaten in Kapstadt auch gegnackt und 500 Euro abgehoben. War zwar auch teilweise unsere Schuld, aber man nie genug darauf hinweisen, worauf man achten sollte.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 20:11 #554853
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 27 Apr 2019 20:11
  • Rangus Avatar
Alex, In Deinem Kommentar stecken ja mehrere waghalsige Verallgemeinerungen und viel gefährliches Halbwissen. Sei's drum. Aber bei der mutwilligen Ignoranz, die in diesem Satz zu lesen ist, platzt mir der Kragen:

alex_k schrieb:
Zur Kriminalitätsursache Armut (Antwort nur weil in den Beiträgen so oft erwähnt). Die Armut ist reine Nebenursache, andernfalls wäre u.a. Indien schon längst ausgerottet.

Da Du ja "objektive Fakten und EIGENE Erfahrungen" sowie "Vor-Ort Informationen" schätzt, kann ich Dir gerne per PM erzählen, was ich bei meinen bisherigen Besuchen in Indien alles erleben musste. Will Dir aber den Schlaf in den kommenden Nächten nicht rauben. Kurz gesagt: Wärst Du dabei gewesen, hättest Du Dir eine namibische Hilux-Knacker-Bande sehnlichst herbeigewünscht. Zum Schutz.

Alternativ könntest Du ein bisschen googlen. Zur Einstimmung lege ich Dir eine Suche zu den grausamen Mordpraktiken an weiblichen Säuglingen in Indien nahe. Jährlich 240.000 getötete Mädchen unter fünf Jahren. Hauptursache: Armut, sieh an.

Ich liebe dieses Forum und bin dankbar dafür. Ich ziehe den Hut vor Euch und Eurer Erfahrung. Ich lerne hier sehr viel. Wenn Halbwahrheiten ungehindert durch einen Thread geschleudert werden, halte ich dagegen. Besonders, wenn sie als Rechtfertigung für eine menschenverachtende Gesinnung genutzt werden. Die Todesstrafe als Lösungsansatz anzudeuten, wenn wir uns gerade über breitgefächerte Kleinkriminalität und schlimmstenfalls bewaffneten Raubüberfall unterhalten... Da wird sogar mir als Südstaaten-Amerikanerin ganz anders.

Jaja, hat er so direkt nicht gesagt. Keine Sorge, das Hintertürchen bleibt sperrangelweit offen. Aber Kontext und Subtext sind wichtig, und werden von jedem hier klipp und klar verstanden. Deshalb noch ein Wort zu Makra:

Makra schrieb:
Vielen Dank Beate, dass ich Dank dir jetzt hier in der rechten Ecke stehe !

...is scho recht.
Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC
27 Apr 2019 20:19 #554854
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 27 Apr 2019 20:19
  • beates Avatar
Es ist sinnlos hier zu diskutieren. Die rosaroten Brillen haben das sagen.
Deshalb bin ich raus hier.

Beate

PS: ich hoffe für Euch, dass es Euch nicht "erwischt"
(OK, das war jetzt zynisch, aber ich kann nicht mehr anders)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 21:45 #554870
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Apr 2019 21:45
  • Sasas Avatar
Vielen Dank, Rangu.
Und Daumen hoch Hartwig.

Von der ideologischen
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rangu
27 Apr 2019 23:06 #554876
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 456
  • Makra am 27 Apr 2019 23:06
  • Makras Avatar
Rangu schrieb:

...is scho recht.

Verrätst du mir warum ?
Liebe Grüße
Makra
Letzte Änderung: 27 Apr 2019 23:39 von Makra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.