THEMA: Mahango-tote Flusspferde
09 Okt 2017 10:14 #491881
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 09 Okt 2017 10:14
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 23:31 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Sasa
09 Okt 2017 11:53 #491904
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 09 Okt 2017 11:53
  • kOa_Masters Avatar
Ganz so selten ist das nicht, kommt tatsächlich immer mal wieder vor - wobei die Anzahl hier schon sehr hoch ist.

Artikel aus SApeople:
www.sapeople.com/201...-found-dead-namibia/

Und dem Thema zu liebe diskutiert doch bitte die Malaria-Kindersterblichkeit nicht hier drin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi, sternschnubi, Logi, Sasa, GinaChris
09 Okt 2017 12:49 #491910
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4650
  • Dank erhalten: 9678
  • GinaChris am 09 Okt 2017 12:49
  • GinaChriss Avatar
Und dem Thema zu liebe diskutiert doch bitte die Malaria-Kindersterblichkeit nicht hier drin.
Vielen Dank für diese Satz!

Persönlich befremdet es mich immer wieder wie hier Dinge/Ereignisse in die Waagschalen geworfen werden.
Wie zB : Was sind schon ein paar tote Flusspferde gegen die Tode von x Kindern pro Jahr;
oder, warum zeigt sie mit dem Finger auf einen Eselschlachthof in Simbabwe, wenn wir doch hier die Massentierhaltung haben.

Ja, ich bekenne mich offen dazu nicht zu den "Wetter schön, Essen gut"-Touristen zu gehören.
Mich interessieren politische und sozial gesellschaftliche Themen meiner Heimat und meiner Reiseländer,
in gleichem Maße wie ich mich für den Umgang mit deren Tier- und Pflanzenwelt interessiere.
Und finde es daher wichtig, dass Gewisses aufgezeigt, und nicht übersehen wird; dh stelle ich es hier ein.

Beiträge, neben den informativen Reiseberichten, Routenempfehlungen, ect.,
machen dieses Forum für mich auch zu einem ganz besonderen Reiseforum; danke dafür!
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Giraffen-Lisa, erdferkel, freshy, sternschnubi, Logi, Old Women, Sasa, blindschleiche
09 Okt 2017 13:34 #491918
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 09 Okt 2017 13:34
  • sternschnubis Avatar
Hallo Gina,

DANKE Button alleine hat nicht ausgereicht..... :)
dachte schon, ich wäre überempfindlich gewesen......
lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Do, GinaChris
09 Okt 2017 15:28 #491936
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 09 Okt 2017 15:28
  • freshys Avatar
GinaChris schrieb:
Und dem Thema zu liebe diskutiert doch bitte die Malaria-Kindersterblichkeit nicht hier drin.
Vielen Dank für diese Satz!

Persönlich befremdet es mich immer wieder wie hier Dinge/Ereignisse in die Waagschalen geworfen werden.
Wie zB : Was sind schon ein paar tote Flusspferde gegen die Tode von x Kindern pro Jahr;
oder, warum zeigt sie mit dem Finger auf einen Eselschlachthof in Simbabwe, wenn wir doch hier die Massentierhaltung haben.

Gruß Gina

Danke Gina! Ich bin zwar anderweitig beschäftigt, aber es juckt mich in den Fingern, dir zuzustimmen. Das unsachliche Vermengen von Themen ärgert mich immer wieder. Das war schon während meiner Berufstätigkeit so, denn es lenkt gezielt vom eigentlichen Thema ab. Kindersterblichkeit z. B. durch AIDS ist sehr schlimm, wer wollte da nicht zustimmen! Aber wem das am Herzen liegt, der eröffne doch bitte einen eigenen Thread zu diesem Thema. Unter "Mahango - tote Flusspferde" geht es um die Gründe für das massenweise Sterben von Hippos.

LG freshy,
die wieder abtaucht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Old Women, Sasa, GinaChris
09 Okt 2017 16:37 #491942
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 09 Okt 2017 16:37
  • Cans Avatar
Hallo,
sicher kann man Themen erwähnen, auch kann man Vergleiche ziehen.. Maputo verstehe ich schon, dass heutzutage Themen einen Aufschrei verursachen und die wirklich dramatischen Themen finden kaum oder keine Beachtung.
Und tatsächlich..... Wir lieben alle die Natur und hier tut sie das wofür sie bekannt ist. SIE REGULIERT SICH SELBST.....
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maputo