THEMA: Mahango-tote Flusspferde
08 Okt 2017 20:37 #491833
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 08 Okt 2017 20:37
  • sternschnubis Avatar
Maputo schrieb:
An Malaria sterben jeden Tag etwa 3000 Kinder in Afrika ohne dass es jemanden gross interessiert, also sind ein paar Flusspferde schon verkraftbar... diese "Betroffenheitsdusselei" sobald es um Tiere geht ist schon etwas bedenklich...

Mein Lieber, das kann ja auch jeder sehen wie er will, zum Glück.
Auf deinen Vergleich möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.
Und es geht hier ja auch nicht darum, dass hier ein "paar" Tiere sterben.
Es geht darum warum und vor allem woran !!!
Aber ich denke, Zynismus ist hier nicht nötig.
Aber, wie gesagt, jeder wie er will......

lg
Uwe
Letzte Änderung: 08 Okt 2017 20:40 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Okt 2017 20:58 #491837
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 08 Okt 2017 20:58
  • Maputos Avatar
sternschnubi schrieb:

Mein Lieber, das kann ja auch jeder sehen wie er will, zum Glück.
Auf deinen Vergleich möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.
Und es geht hier ja auch nicht darum, dass hier ein "paar" Tiere sterben.
Es geht darum warum und vor allem woran !!!
Aber ich denke, Zynismus ist hier nicht nötig.
Aber, wie gesagt, jeder wie er will......

lg
Uwe

....es ist die Hysterie die etwas nervt, wie wenn wieder einmal irgendwo Ebola ausbricht... aber eben jeder wie er will...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
08 Okt 2017 21:15 #491840
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 08 Okt 2017 21:15
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 23:28 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
08 Okt 2017 21:37 #491844
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 08 Okt 2017 20:58
  • Maputos Avatar
Logi schrieb:

Für Dich mag es Hysterie sein, für die dort lebenden Menschen ist jedes verendete Stück Nutzvieh eine existenzielle Katastrophe.

LG
Logi

....hallo Logi...ja, wie ganze Familien die von Aids dahingerafft werden und die Kinder enden als Aidswaisen auf der Strasse... ist sicher tragisch mit Antrax, aber am Ende nur eine Bagatelle, die letzte Dürre in Zimbabwe war einiges schlimmer und dramatischer für die Menschen dort, aber die Nationalparks waren offen und die Touristen konnten ihre Loops fahren, also kann es nicht so schlimm gewesen sein...bringt nichts dies in eine Forum zu diskutieren...lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
09 Okt 2017 00:42 #491856
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 09 Okt 2017 00:42
  • BikeAfricas Avatar
Sasa schrieb:
Weiss jemand, ob es soetwas schon einmal gab und was die Ursache sein könnte?
Da ist es ja gut, dass ich unsere Unterkünfte über Booking noch lange stornieren kann.

... Anthrax tritt auch immer wieder in Etosha auf. Jedes Jahr sterben da Zebras, Gnus, Springböcke und Elefanten dran.
Da gibt es sogar Statistiken, in welchen Monaten die Todesrate aufgrund Anthrax am höchsten ist (März, April).
Die Sporen der Erreger befinden sich am Erdboden und bleiben Jahre lang (Jahrzehnte) infektiös.
Hat das auch nur einmal einen Touristen von einem Besuch des Etosha NP abgehalten? Ich habe zumindest noch nie davon gehört.

Wenn man eine Unterkunft wegen heute auftretender Milzbrandfälle storniert, dann dürfte man da konsequenterweise auch die nächsten 20 Jahre nicht hinfahren. Da ist das Risiko einer Infektion nämlich immer noch vorhanden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, sternschnubi, Flash2010, Sasa, Can
09 Okt 2017 07:17 #491862
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 08 Okt 2017 20:58
  • Maputos Avatar
A-Wolf schrieb:
Maputo schrieb:
An Malaria sterben jeden Tag etwa 3000 Kinder in Afrika ohne dass es jemanden gross interessiert, also sind ein paar Flusspferde schon verkraftbar... diese "Betroffenheitsdusselei" sobald es um Tiere geht ist schon etwas bedenklich...
Die 3000 Kinder pro Tag sind schon etwas übertrieben, wenn lt. WHO im Jahre 2016 "nur" 430.000 gestorben sind und das weltweit.
London (dpa) - Fast 430 000 Menschen sind im vergangenen Jahr Schätzungen zufolge an Malaria gestorben.
Link
MfG
A-Wolf

...hallo A-Wolf...da hast du recht, ich hätte es genauer formulieren sollen.... 3000 Kinder unter 5 Jahren sterben pro Tag an Malaria und anderen Krankheiten (Masern, Durchfall, Lungenentzündung usw. )... wenn man dann noch diejenigen berücksichtigt die an Mangelernährung sterben sieht es ganz düster aus...lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can