THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
11 Nov 2017 18:12 #496515
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2159
  • Dank erhalten: 1290
  • Sanne am 11 Nov 2017 18:12
  • Sannes Avatar
Hi Cecile,

ich mag nicht streiten, aber Gravel ist für einen Profi einfach keine so große Herausforderung wie für den normalen Touristen..
Ich bin sicher auch dafür, dass der Standard-Tourist die Risiken kennen, aber Du kannst das doch nicht ernsthaft mit einem Ralleyfahrer vergleichen wollen?

Vielleicht kennst Du keine Ralleyfahrer, ich schon... wenn die ihren Job verstehen, kannst Du unbesorgt auch mit ihnen fahren :P
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2017 18:12 #496516
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 11 Nov 2017 18:12
  • Bobus Avatar
Sanne schrieb:

PS: Da ich technisch nicht so versiert bin, würde mich mal interessieren, wann die Hersteller denn solche Daten wie Strecken, Spritverbrauch usw. erhalten? Wenn sie die Daten auslesen, weil ich zur Reparatur/Inspektion bin? In meinem Mini bin ich nämlich nicht online :dry:

Entweder über GSM (Handy) oder WiFi wenn verfügbar. Das macht z.B. Tesla. Die meisten anderen nutzen entweder den Service zum Auslesen von Daten oder machen gar nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Logi
11 Nov 2017 18:15 #496517
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2159
  • Dank erhalten: 1290
  • Sanne am 11 Nov 2017 18:12
  • Sannes Avatar
Bobu schrieb:
Sanne schrieb:

PS: Da ich technisch nicht so versiert bin, würde mich mal interessieren, wann die Hersteller denn solche Daten wie Strecken, Spritverbrauch usw. erhalten? Wenn sie die Daten auslesen, weil ich zur Reparatur/Inspektion bin? In meinem Mini bin ich nämlich nicht online :dry:

Entweder über GSM (Handy) oder WiFi wenn verfügbar. Das macht z.B. Tesla. Die meisten anderen nutzen entweder den Service zum Auslesen von Daten oder machen gar nichts.

GSM und WiFi fallen bei mir aus.. Service brauche ich auch nicht mehr, dafür ist mir BMW/Mini inzwischen zu teuer ;) Dann kann ich ja beruhigt sein :cheer:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2017 18:18 #496518
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 11 Nov 2017 18:12
  • Bobus Avatar
Kori schrieb:
Bobu schrieb:

Vielleicht kann ich da ja etwas weiterhelfen: Deutschland und Europa haben weltweit mit die stengsten Datenschutzgesetze und kein deutscher Automobil-Hersteller wird wissentlich gegen diese Gesetze verstoßen. (...)
Gruß

Boris

Soll das jetzt ein Witz sein? Warst du in den vergangenen Jahren auf einer einsamen Insel ohne Außenkommunikation? Oder bist du der letzte übrig gebliebene VW-Lobbyist, der noch immer versucht, die Verbrechen des Konzerns rund um die Abgasmanipulationen als bedauerlichen Irrtum zu verkaufen?
Kein deutscher Automobil-Hersteller wird wissentlich gegen diese Gesetze verstoßen? Ich weiß nicht, ob ich über solche Naivität lachen oder vor Schmerz schreien soll.
Nur zur Erinnerung: VW musste gegenüber US-Behörden erklären, eine Verbrecherorganisation zu sein. Und wäre der Konzern in Deutschland nicht "systemrelevant" wäre er schon längst zerschlagen worden. Aber weil er das scheinbar ist, machen Politik und Strafverfolgungsbehörden Augen und Ohren zu - soviel zum Rechtsstaat und der Unabhängigkeit der Justiz.

VG, Kori

Wenn Du glaubst, dass gerade vor dem Hintergrund nicht jede Gesetzeseinhaltung inzwischen extrem genau überprüft wird, dann lebst Du wohl auf einer einsamen Insel. Mehr sage ich dazu nicht.

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2017 18:20 #496519
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 11 Nov 2017 18:12
  • Bobus Avatar
Sanne schrieb:
Bobu schrieb:
Sanne schrieb:

PS: Da ich technisch nicht so versiert bin, würde mich mal interessieren, wann die Hersteller denn solche Daten wie Strecken, Spritverbrauch usw. erhalten? Wenn sie die Daten auslesen, weil ich zur Reparatur/Inspektion bin? In meinem Mini bin ich nämlich nicht online :dry:

Entweder über GSM (Handy) oder WiFi wenn verfügbar. Das macht z.B. Tesla. Die meisten anderen nutzen entweder den Service zum Auslesen von Daten oder machen gar nichts.

GSM und WiFi fallen bei mir aus.. Service brauche ich auch nicht mehr, dafür ist mir BMW/Mini inzwischen zu teuer ;) Dann kann ich ja beruhigt sein :cheer:

Ja kannst Du. Erst beim nächsten Fahrzeugkauf lohnt es sich dann wieder mit dem Thema intensiv zu beschäftigen. Bei der aktuellen Dynamik kann die Lage in 5 Jahren aber schon wieder ganz anders aussehen. In beide Richtungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Logi
11 Nov 2017 18:25 #496521
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 11 Nov 2017 18:25
  • engelstrompetes Avatar
Hi Sanne,
Vielleicht kennst Du keine Ralleyfahrer, ich schon... wenn die ihren Job verstehen, kannst Du unbesorgt auch mit ihnen fahren :P

Ich mag mich sicherlich auch nicht streiten. :cheer:

Bin aber selber ,früher, sehr viel Rally gefahren,in Belgien in den Ardennen. :P
Deswegen habe ich dazu ja auch so Stellung genommen, spreche aus eigene Erfahrung und kenne dadurch ja auch sehr viel Rallyfahrer,logischerweise. :laugh:

LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.