THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
10 Nov 2017 09:01 #496290
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 10 Nov 2017 09:01
  • WoMas Avatar
Guido: lassen wir es einfach wieder. Wenn mein Gegenueber wegen Korinthen anfaengt, aggressiv zu argumentieren, habe ich keine Lust mehr. Ich habe dir meine Sicht der Dinge dargestellt, und du hast verstaendlicherweise deine eigene. Bevor es jetzt immer abstruser wird und ich mir Vorwuerfe und Unterstellungen anhoeren muss, die nichts, aber auch gar nichts mit der Realitaet zu tun haben, nur weil du Recht haben willst, steige ich aus der Diskussion mit dir wieder aus. Ich mag mich nicht mehr aergern, und ich mag mir nicht unsere Arbeit und unser "Baby", das uns wichtig ist und wir als ueberaus nuetzlich empfinden, madig reden lassen von jemandem, der die Verhaeltnisse hier nur aus seiner Sicht kennt.
Ich mag unser Produkt und bin sehr stolz darauf weil es Leben rettet und Schaden vermeidet der vermeidbar ist. Es ist kein Produkt, fuer das wir erst einen Bedarf kreieren mussten, sondern der Bedarf war ueberdeutlich da und wir lieben was wir tun. Natuerlich sind unsere Kunden froh, wenn sie ihr Auto heil wieder bekommen - bei dir klingt es als wuerden sie sich daran bereichern, dass sie keine Unfaelle haben. Es klingt, als sei das etwas Schmutziges. Was ist das nur fuer eine Einstellung....aber lassen wir das, es fuehrt zu nix.

Ich bin, mal wieder, raus. Man moege mich auch bitte nicht mehr hier irgendwie erwaehnen, oder mich etwas fragen das mit Trackingsystemen zu tun hat, weil ich es Leid bin, mich dafuer entschuldigen zu muessen, dass wir ueberhaupt so ein Produkt entwickelt haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2017 09:10 #496293
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 458
  • Maecs am 10 Nov 2017 09:10
  • Maecss Avatar
Das ist ja eine interessante Diskussion... Mir persönlich ist es völlig egal, wenn mich der Vermieter "trackt", ich kann aber natürlich Personen verstehen, die das nicht wollen. Die dürfen dann halt kein Auto mieten, wenn das Tracken vom Vermieter vorausgesetzt wird. Ist doch ganz einfach!!!
Diese Personen sollten aber auch tunlichst (in Deutschland oder sonstwo) kein Smartphone oder gar Facebook o.ä. nutzen. Da gibt man sicher viel mehr privates preis als beim Autofahren in Namibia.
Irgendwie erinnert mich das an die ganzen Proteste gegen Mobilfunkmasten, die keiner will, aber jeder braucht...irgendwie...

Also, nicht alles so ernst nehmen...ich fahre jetzt dann meine Eltern zum Bahnhof nach Nürnberg, dann gehts ab nach Frankfurt und heute abend nach Windhuk. NEID!!!!! Ich muß noch 46 Tage warten, dann bin ich dran!!! FREU!!!!!
LG Maecs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, lilytrotter, magic-vibes, Logi
10 Nov 2017 09:52 #496298
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Nov 2017 09:52
  • Guido.s Avatar
Hallo Woma,

WoMa schrieb:
Wenn mein Gegenueber wegen Korinthen anfaengt, aggressiv zu argumentieren, habe ich keine Lust mehr. [...] Bevor es jetzt immer abstruser wird und ich mir Vorwuerfe und Unterstellungen anhoeren muss, die nichts, aber auch gar nichts mit der Realitaet zu tun haben, nur weil du Recht haben willst, steige ich aus der Diskussion mit dir wieder aus.
Du hast nicht eine einzige Aussage von mir widerlegt, kannst Du auch nicht, weil Du teilweise puren Unsinn geschrieben hast und offensichtlich Doppelstandards hast. Wenn Google, facebook und Co. automatisiert Daten erfassen, die kein Mensch manuell anschaut und die teilweise auch gar nicht verwertet werden, dann stellst du das als kritisch dar. Wenn ihr das Gleiche macht, ist es dagegen per se super. Und dann kommt, was immer kommt: Null Argumente mehr zum Thema sondern nur noch Kritik gegen die Person. Das ist OK aber halt in der Sache nicht überzeugend.

WoMa schrieb:
bei dir klingt es als wuerden sie sich daran bereichern, dass sie keine Unfaelle haben.
Wenn Eure Lösung so viele Unfälle und Schäden verhindert: Bei welchem Eurer Vermieter werden denn die laut Deinen Aussagen teilweise um 80% verminderten Schäden in Form günstigerer Versicherungsgebühren an die Kunden weiter gegeben? Wo sind Eure Vermieter, die klar definieren: Wenn der Mieter nicht zu schnell war (was mit Blackbox nun endlich eindeutig belegbar ist), dann ist auch der Überschlag auf Gravel (single vehicle accident) versichert? Den Überschlag führt ja garantiert kein einziger Mieter mutwillig herbei. Oder ist es so: Wenn die Blackboxdaten verwendet werden, dann in der Regel zum Nachteil des Mieters. Wenn mit Beepern und Warnanrufen durchgesetzt wird, dass man teilweise nur noch max. 60km/h auf Gravel fahren darf, dann ist das für mich Gängelei. Aber wie schon geschrieben: Die Vermieter haben das Recht dazu und wenn das hinreichend viele Kunden akzeptieren, kommen sie damit eben durch. Das ist dann mein Problem und nicht das der Vermieter.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 09:54 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2017 10:33 #496306
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4071
  • Dank erhalten: 4536
  • lilytrotter am 10 Nov 2017 10:33
  • lilytrotters Avatar
Das böse tracken schürt beim täglichen Smartphone+App+google++...-User einfach zuviel Ängste... :silly: :sick:
Da ist man dann besonders beim Autofahren ganz schnell an den Grenzen der persönlichen Freiheit... :whistle: B) :woohoo:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 11:24 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
10 Nov 2017 11:25 #496313
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 10 Nov 2017 11:25
  • lesers Avatar
Vor 15 Jahren hat mir der Gründer und Besitzer einer heute bekannten Vermietung in Upington gesagt, dass er nicht mehr an Südafrikaner vermiete, sondern nur mehr an Europäer. Von Ersteren kriege er nur Schrott zurück, Letztere seine zivilisierter und behandeln seine Autos pfleglich. Das dürfte sich geändert haben.

@ Gläserner Mensch und Fahrer.
Ich lese hier zwar nur hin und wieder, aber jedesmal ist mir folgender Widerspruch im Konsumverhalten auffällig. Was da zu Hause anstandslos akzeptiert wird, stößt im Urlaub in Afrika auf Ablehnung. Oder verstehe ich was falsch?

Jeder Nutzer eines Mobiltelefons, des Internets……bis Betreiber eines modernen Autos kann TOTAL abgesaugt werden und wird das auch in ihm unbekanntem Ausmaß. Lt. Presseberichten sind moderne Autos so ausgestattet, dass der Hersteller ALLES, von Betriebsdaten bis Standorte, Telefonverbindungsdaten und -INHALTE, abgreifen kann. Die Hersteller halten sich bedeckt, was davon und wie das tatsächlich ausgeführt wird. Ob und inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen, es gibt aber hier technisch sehr versierte Schreiber, die vielleicht etwas dazu sagen könnten.
Unlängst habe ich mich an einer diesbezüglichen Umfrage eines Touring Clubs beteiligt und praktisch alle Fragen betr. Zustimmung verneint und mich für qualifizierte Zustimmungs-oder Ablehnungsrechte beim Fahrzeugkauf ausgesprochen.
Trotzdem sehe ich die hier diskutierte Problematik anders gelagert (zumindest nach Bauchgefühl), weil es nämlich um sicherheits- und beschädigungsrelevante Fragen geht und nicht um die Weiterverarbeitung und Vermarktung von Nutzerprofile.
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 11:28 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2017 12:12 #496322
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2159
  • Dank erhalten: 1290
  • Sanne am 10 Nov 2017 12:12
  • Sannes Avatar
Liebe Maxi,

gestern habe ich nicht mehr geschrieben, weil ich nicht wollte, dass eine Diskussion in einen Streit mündet, aber offensichtlich ist das genau passiert.
Wenn in Namibia eben fast alle Vermieter meinen, Kunden tracken zu müssen und Daten nicht nur im Unfallfall auslesen, muss ich das so hinnehmen. Mich ärgert nur immer, wenn diese Vermieter versuchen mir einzureden, dass wäre zu meinem eigenen Schutz. Wenn ich einerseits darauf bestehen muss, dass irgendein völlig runtergefahrener Reifen getauscht wird, anderseits aber das Tracken mein Unfallrisiko minimieren soll, ist das ein Widerspruch für mich. Die Kunden grundsätzlich nur mit guten Reifen vom Hof fahren zu lassen, ist nach meiner Erfahrung nicht die Regel. Und das würde in meinen Augen deutlich mehr für meine Sicherheit tun als ggf. ein Anruf, dass ich zu schnell unterwegs wäre.
Ich kritisiere damit nur die Vorgehensweise der Vermieter, ganz sicher nicht Dich.

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi, holgiduke, Flotho, Tidou, Sasa