THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
16 Aug 2017 16:29 #485388
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 16 Aug 2017 16:29
  • WoMas Avatar
Strelitzie schrieb:
ICH weiß, man fährt die Geschwindigkeit zu seiner eigenen Sicherheit - aber wenn das Gehirn im Urlaub zu heiß oder vielleicht nicht aktiviert ist, sollte eben die Polizei darauf achten! Und, wenn möglich, nicht nur auf die Touristen - gern auch auf die halsbrecherischen Einheimischen in klapprigen Altautos. Wenn die einem nämlich auf der Kuppe entgegenkommen, nützt all meine Vorsicht wenig :huh:

Oha. Das funktioniert niemals. Entweder sind die Blitzgeraete kaputt. Oder der Beamte hat grad keine Lust zum Blitzen. Oder der Mensch, der die Strafe zahlen sollte hat das Geld sowieso nicht, zahlt auch nicht, und muss dann irgendwann auch nicht mehr zahlen weil es eine Amnestie gab. Oder statt der 2000 NAD die in die Staatskasse wandern wuerden, wandern 200 NAD in die Tasche des Polizisten.
Manchmal wird schon geblitzt. Aber nicht so oft, wie es noetig waere, um eine Verhaltensaenderung hervorzurufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2017 16:38 #485391
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6825
  • Dank erhalten: 7093
  • BikeAfrica am 16 Aug 2017 16:38
  • BikeAfricas Avatar
WoMa schrieb:
Strelitzie schrieb:
ICH weiß, man fährt die Geschwindigkeit zu seiner eigenen Sicherheit - aber wenn das Gehirn im Urlaub zu heiß oder vielleicht nicht aktiviert ist, sollte eben die Polizei darauf achten! Und, wenn möglich, nicht nur auf die Touristen - gern auch auf die halsbrecherischen Einheimischen in klapprigen Altautos. Wenn die einem nämlich auf der Kuppe entgegenkommen, nützt all meine Vorsicht wenig :huh:

Oha. Das funktioniert niemals. Entweder sind die Blitzgeraete kaputt. Oder der Beamte hat grad keine Lust zum Blitzen. Oder der Mensch, der die Strafe zahlen sollte hat das Geld sowieso nicht, zahlt auch nicht, und muss dann irgendwann auch nicht mehr zahlen weil es eine Amnestie gab. Oder statt der 2000 NAD die in die Staatskasse wandern wuerden, wandern 200 NAD in die Tasche des Polizisten.
Manchmal wird schon geblitzt. Aber nicht so oft, wie es noetig waere, um eine Verhaltensaenderung hervorzurufen.

Das funktioniert ja in Deutschland auch nicht.
Ich fahre innerorts die zulässige Geschwindigkeit. Falls das außer mir noch jemand macht (Viele sind es wohl nicht in Großstädten), wird er festgestellt haben, dass er in den Augen der anderen Verkehrsteilnehmer so etwas wie eine Wanderbaustelle darstellt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek, Can
16 Aug 2017 16:39 #485392
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30857
  • Dank erhalten: 28868
  • travelNAMIBIA am 16 Aug 2017 16:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Manchmal wird schon geblitzt.
8 (!) Blitzer auf der Strecke WDH-Okahandja-Swakop am vergangenen Donnerstag. Ich dachte ich spinne. Die standen sozusagen bei jedem Dorf 20 km links und rechs. Und bei jedem stand mind. 1 Fahrzeug rausgezogen am Straßenrand :-) Ich sehe auch immer mal wieder welche die an den ganzen neuen festen Blitzanlagen ein Foto gemacht bekommen... dabei sieht man die ja 10 km vorher aufgrund ihrer meist sehr exponierten Lage und der gelben Farbe ;-)

Aber ob da natürlich jemand bezahlt, weiß ich nicht. Bei 15.000 ausstehenden Hafltbefehlen awegen Verkehrvergehen in Windhoek alleine, habe ich da manchmal so meine Zweifel ob jemand außer mir wirklich bezahlt.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek, Strelitzie
17 Aug 2017 11:32 #485459
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 17 Aug 2017 11:32
  • Cruisers Avatar
Es werden sicher fast alle die bezahlen welche ordentlich mit Wohnsitz und Arbeitsadresse gemeldet sind. Das gleiche gilt für SA.

Ich sehe die meisten Unfälle beim Überholen vor einem Hügel auf Teerstrasse. Und das sehr oft!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek
17 Aug 2017 16:12 #485497
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 17 Aug 2017 16:12
  • Gila.Bends Avatar
Ist es Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es immer die Anderen sind, niemals die Forenmitglieder, die zu schnell fahren oder in Kurven überholen oder sonst den gesunden Menschenverstand außen vor lassen?

Wir sind die Guten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2017 16:50 #485500
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13511
  • Dank erhalten: 10060
  • Logi am 17 Aug 2017 16:50
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 00:36 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend