THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
14 Aug 2017 11:37 #485030
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4071
  • Dank erhalten: 4536
  • lilytrotter am 14 Aug 2017 11:37
  • lilytrotters Avatar
:whistle:
Da waren ganz sicher "die schlechten Reifen" und "die schlechten Bremsbeläge" dran Schuld - oder "die verrutschte Ladung", weil der Vermieter vielleicht nicht gezeigt hat wie man sowas macht oder die Spanngurte fehlten...
:unsure:

hab leider die vielen anderen Argumente grad vergessen...




Entsetzlich diese dramatischen Unfälle!!
Fast alle wären vermeidbar.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 11:47 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
14 Aug 2017 12:50 #485042
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 14 Aug 2017 12:50
  • Cans Avatar
Leider kann ich die AZ nicht lesen - was ist da mit dem Bus und Bakkie zw. Otji und Tsumeb passiert?
Der Bakkie steht dann bestimmt auch auf einem Schrottplatz, ein Foto wird gemacht und dann gesagt - guckt euch die Touris an.....
IIst aber eh zwecklos....

Gruß
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 12:52 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2017 12:56 #485046
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30857
  • Dank erhalten: 28867
  • travelNAMIBIA am 14 Aug 2017 12:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,
was ist da mit dem Bus und Bakkie zw. Otji und Tsumeb passiert?
wovon sprichst Du?

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2017 13:04 #485049
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 14 Aug 2017 12:50
  • Cans Avatar
Christian guck, wenn ich die Az Aufrufe, und oben Unfälle eingebe, kommt eine 2Stunden alte Meldung. Bus verunglückt usw. Hier Bildschirm Foto... Kann natürlich sein, dass ich was falsch gemacht habe. Kann es ja nicht lesen...
Danke dir
Gruß


Aber ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht.....und das Foto bekomme ich übers Handy auch nicht gedreht....
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 13:22 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2017 13:04 #485050
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 14 Aug 2017 12:50
  • Cans Avatar
doppelt
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 13:06 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2017 13:23 #485052
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 14 Aug 2017 13:23
  • WoMas Avatar
Laut Informante (die immer ziemlich vorne dran sind mit den Meldungen) war es wohl so, dass ein Touribakkie und ein Overlander zusammen auf der Strasse zwischen Tsumkwe und Grootfontain in dieselbe Richtung fuhren. Der Bakkie wurde langsamer (angeblich weil die Insassen Wild im Veld entdeckt hatten), der Overlander setzte an zum Ueberholen. Da kehrte der Bakkie mitten auf der Strasse um. Der Overlander kollidierte mit dem Bakkie und ueberschlug sich. Dabei kam eine 31jaehrige Spanierin, die in dem Overlander sass, ums Leben.
Ich weiss natuerlich nichts naeheres, aber diese Schilderung laesst vermuten, dass dieses Mal tatsaechlich nicht ueberhoehte Geschwindigkeit der Grund fuer den Unfall war. Hoechstens ein nicht ausreichender Abstand zwischen den Fahrzeugen, aber das ist reine Mutmassung.

Ich bin entsetzt und traurig, wieviele toedliche Touristenunfaelle es in den letzten Tagen gab.


Edit: In einem anderen Artikel in der Informante wird der Fall anders dargestellt: Der Nissan Doublecab kam demnach von Tsumkwe, waehrend der Overlander von Grootfontein kam. Die Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander:
"A 31-year-old Spanish woman died instantly after the truck she were travelling in collided head on with a Nissan double cab bakkie. The truck was travelling from Grootfontein and the Nissan from Tsumkwe. The truck belongs to Africa Tour Operator and had 26 passengers from Spain whereas the Nissan double cab belongs to Namvic and had four occupants who are French nationals. From the truck 16 passengers sustained serious injuries while nine others sustain slight injuries. The driver and three passengers in the double cab bakkie sustained slight injuries."
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 13:29 von WoMa. Begründung: neue Info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.