THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
14 Aug 2017 14:03 #485060
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 14 Aug 2017 14:03
  • Cans Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Sanne,

klar, eine Statistik eben...
Aber, to be honest, mir ist es wurscht. Soll jeder fahren wie er will (macht er/sie ja eh) und wenn es in der Kiste endet, dann ist es eben so. Kann man ja auf den Grabstein schreiben, dass die Technik schuld war oder der Reifen. Hilft bestimmt.... ;-)

Hi Can,
Mit einer Momentaufnahme hat man s immer so schwer.
ist ein Jahr keine Momentaufnahme? Sind drei Wochen keine Momentaufnahme? Man weiß es nicht. Und ich habe nur die offiziellen Unfallzahlen genommen und die in den letzten Wochen berichteten toten Touristen.

Viele Grüße
Christian

Christian,
dann unternehmt in eurem Land etwas ernsthaftes, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen!!!!!! Denn nach deiner Statistik sind immer noch 80% der autofahrenden Idioten - anscheinend Namibianer, die andere mit ins Elend reißen können bzw. in Zukunft könnten!
Ende und Aus
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 14:04 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2017 14:10 #485061
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30857
  • Dank erhalten: 28867
  • travelNAMIBIA am 14 Aug 2017 14:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,
dann unternehmt in eurem Land etwas ernsthaftes, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen!!!!!!
ja, das muss geschehen, ohne Frage, v.a. bei der Führerscheinausbildung. Aber ob es dem an "Selbstüberschätzung strotzenden Touristen mit dickem 4x4" (absolut pauschalisiert geschrieben!) helfen wird?

Gruß
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek, Logi
14 Aug 2017 14:14 #485062
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 14 Aug 2017 14:03
  • Cans Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Can,
an "Selbstüberschätzung strotzenden Touristen mit dickem 4x4" (absolut pauschalisiert geschrieben!) helfen wird?



Gruß
Christian

...und genau mit so einer Denkweise habe ich euch "Namibianer" über die Jahre kennengelernt.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2017 14:15 #485063
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 14 Aug 2017 14:15
  • Jan.eks Avatar
Moin,

ein ernstes Thema.

Es ist ja schlicht rational, in einem Land, in dem die Teilnahme am Verkehr derart riskant für Touristen ist, sich darauf vorzubereiten, extreme Aufmerksamkeit walten zu lassen. Und vorzubeugen, wo das möglich ist!

Tatsache ist auch, daß - aus zentraleuropäischer Perspektive - das Fahrverhalten vieler lokaler Verkehrsteilnehmer, sagen wir gewöhnungsbedürftig bis schlicht kriminell ist.

Und so sehr sich ein jeder über den Schrauber im Veld freut, so darf man durchaus anmerken, daß technische Dienstleistungen in Namibia nicht in jedem Fall europäischen Standards entsprechen. Davon ist die Kfz-Branche nicht ausgenommen.
Aber auch: Die überwältigende Mehrheit der Vermieter tut mit Sicherheit alles dafür, das eigene Eigentum zu schützen und die Kunden vor Unheil zu bewahren. Eine kritische Begleitung seitens der Kundschaft, wird auch dazu beitragen, diese Anstrengungen aufrechtzuerhalten. Destruktiverer anklagende Kritik jedoch hilft da nicht.

Und trotzdem gibt es neben all dem eine Menge Besucher Namibias, die sich entweder grandios in ihren Fahrkünsten verschätzen, gedankenlos oder naiv nicht verstehen, daß sie nicht in Europa fahren, egoistisch durch die Gegend brettern etc pp - Leider. Diese Menschen gefährden sich selbst und häufig darüber hinaus auch andere.

Ich sehe zwischen diesen unterschiedlichen Betrachtungswinkeln keinen Widerspruch, der hier zu gegenseitigem "anzicken" genutzt werden sollte. Stattdessen sollte man sich gegenseitig motivieren, den Zustand nicht weiter als gegeben hinzunehmen. Und zwar nicht nur, weil das auf Dauer "geschäftsschädigende"Zahlen und Schicksale sind.
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 14:24 von Jan.ek. Begründung: typos et al
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, buma, Logi, Berg-Eule, Alex_2208, MaHe, holgiduke, Afrika12, Markus615 und weitere 2
14 Aug 2017 14:39 #485064
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 14 Aug 2017 14:39
  • WoMas Avatar
Jan.ek schrieb:
Ich sehe zwischen diesen unterschiedlichen Betrachtungswinkeln keinen Widerspruch, der hier zu gegenseitigem "anzicken" genutzt werden sollte. Stattdessen sollte man sich gegenseitig motivieren, den Zustand nicht weiter als gegeben hinzunehmen. Und zwar nicht nur, weil das auf Dauer "geschäftsschädigende"Zahlen und Schicksale sind.

Das ist eine Aussage, der wohl jeder zustimmen kann. Fuer mich so eine Art Schlusswort hier ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2017 14:54 #485067
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30857
  • Dank erhalten: 28867
  • travelNAMIBIA am 14 Aug 2017 14:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jan.ek, hi WoMa

100% Zustimmung :-)

Viele Grüße
Christian

OFF TOPIC
...und genau mit so einer Denkweise habe ich euch "Namibianer" über die Jahre kennengelernt......
gut, dass ich keiner bin :-)
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.